Beiträge von SGM_Drummer123

    Bin gerade im Urlaub und habe nur so eine "englische Tastatur" ... gut das 2. "t" das hat es wohl nicht geschrieben aber das "ue" kann ich halt nicht anderst schreiben .....


    naja trotzem danke fuer dein Hinweis, .... da werde ich mal bei deinen Threads vorbeischauen :thumbup:


    MFG

    Hi Leute,


    Eine frage, wie wahrscheinlich nur schwer vermutbar :P , Ich suche einen Musikshop in Baden-Wuerttemberg ! Ich wohne im Sueden Deutschlands (50Km Suedlich Freiburg) und kenne keine Musikhaeuser speziell fuer Schlagzeuge. waere euch allen sehr dankbar wenn ihr mir mal Adressen (Homepages) nennen koennt wo welche sind, am liebsten in der naehe von Freiburg, sollten es groessere sein koennen sie auch gerne weiter entfernt sein, so dass es sich lohnt mal ein oder zwei Tage hin zu fahren und Einzukaufen ....




    ... also danke schon einmal im Vorraus :thumbup:



    ...... also nach 2 Tagen warten danke einmal allen fuer euere Nachrichten ... aber da die einzelnen in BW fuer mich nicht lohnen, wuerde ich wie mir auch schon geraten wurde, die Suche erweitern auf ganz Deutschland .... also wenn jemand von euch ein "Gebiet" kennt wo es vermehrt groessere Schlagzeug- oder Musikhaeuser gibt, dann lasst mich das bitte wissen .....


    danke nochmal an alle ... :)


    MFG SGM_Drummer123

    Danke Leute fuer die schnelle Antwort :)


    und ja solche Orte gibt es und zwar im Suedschwarzwald,ok laden schon aber diese hier sind alle auf Vereinsmusik ausgelegt und ich wollte etwas groesseres wo man auch mal die sachen testen kann, gut vielleicht gibt es in der Schweiz ein solcher Laden,aber da sind die mir zu Teuer obwohl mein Vater in Franken verdient ... !


    und Knobson aber die kann man doch nicht einfach bestellen, auspacken spielen und wieder zurueckschicken oder ??? also wenn das geht dann werde ich mal das eine oder andere testen, und klar spiele ich Metal, aber ich weiss auch wie man fremdes Eigentum behandelt !!!


    werde mir euere vorschlaege mal anschauen, vielleicht hat ja noch jemand etwas




    (echt freundliches Forum hier !)

    Hallo zusammen,


    suche ein neues Crashbecken, habe momentan Paiste Pst3 14" (grauenhaftes Ding !!!,2-4 Zoll kleiner und man koennte es genause fuer ein schlechtes Splash halten :)) und Pst 16" (geht vom klang noch einigermassen). wollte etwas fuer Musik in richtung Metal. etwas zwischen 16" und 18". Marken sind relativ egal. Preisbereich sollte so zwischen 150 und 200 liegen zur Not auch mehr (wenn es haelt und sich auch gut anhoert).


    habe mir mal das hier angeschaut im Internet : http://www.musicstore.de/de_DE…Finish/art-DRU0015964-000


    (An alle die wieder schreiben geh am besten selber in ein Musikhaus: das naechste ist mind 300 - 400 KM weit entfernt von mir, deshalb vertrau ich auf euere Einschaetzungen)


    und danke schonmal im Vorraus !

    ... danke dir erstmal fuer deine schnelle Antwort,


    Ja wie beschrieben wohne ich halt weit weg von einem guten Musikhaus und wenn ich dafuer dann gleich 300 KM fahren muss oder mehr ist mir das einfach zu viel denn alleine die Hinfahrt Uebernachtung etc wuerde mich mehr kosten wie diese Snare :) "Sad but True" und da das ja kein Werbeforum fuer irgendwelche Firmen sind kann ich denke ich mal auch gut auf die Meinung anderer vertrauen ..... zur Snare nochmal: also in unserem Bandproberaum steht ein Schlagzeug ich will das fuer meins Zuhause und wenn man da so am experimentieren ist kann man ja nicht von verschiedenen Genres sprechen ( habe ich mich vorhin nicht exakt ausgedrueckt, mein Fehler) die man spielt ....


    Aber alles in allem kann man die Empfehlen ? oder meinst du eine Stahlsnare waere dafuer besser, wenn ja haettest du da an eine spezielle gedacht ?

    Hi,


    bin neu hier, (Ich spiele schon seit 1,5 Jahren ca. und habe momentan noname Trommeln, die ich stueck fuer stueck durch neue ersetzen will,anfangen will ich mit der Snare,hoere gerneMusik in richtung Heavy Metal, und mit meiner Band spielen wir in Richtung Melodic Metal.), und wollte deshalb um die Hilfe von Kennern hier bitten. Und zwar will ich mir eine neue Snaredrum kaufen im Internet oder in einen Musikgeschaeft. da bei mir (Sueddeutschland) weit und breit nur kleinere Laeden sind mit relativ wenig Schlagzeugauswahl werde ich wohl im Internet bestellen, und zwar habe ich mir hier folgendes Modell einmal angeschaut :


    http://www.thomann.de/de/mapex…pecial_panther_exotic.htm


    kennt jemand dieses Modell oder eine derartige von Mapex und kann mir etwas ueber den Klang und das Preis-Leistungs-Verhaeltniss erzaehlen ?


    danke schonmal im Voraraus .....