Beiträge von texasdrums

    Ich würde als Schlag und Resonanzfell für die Toms die Evans G1 coated vorschlagen.
    Das ist eine Fellkombination die von vielen Jazz, Country und Popdrummern genutzt wird.
    Durch diese Kombination bekommst du einen sehr resonanten Klang mit einem guten Sustain. Wenn du das Schlagfell als Clearausführung nimmst wird der Klang noch offener.


    Als Snareschlagfell auch wieder das Evans G1 coated. Als Snarefell einfach ein Allrounder.
    Als Resofell für die Snare ein Evans Genera Hazy 200. Ist ein sehr dünnes Fell, das heißt es ist sehr sensibel und bestens geeignet für die Teppichansprache.



    Gruß

    Moin.


    Meine erste Snare war eine Snare vom Hersteller Wooding. Kennt jemand diesen Hersteller und hat Informationen dazu? Habe auch schon im Internet danach gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.



    By drummer1988 at 2011-08-25

    Traumset:


    Aufjedefall von Ludwig in den Größen:
    10x10 Tom
    12x12 Tom
    14x14 Tom
    16x16 Standtom
    18x18 Standtom
    14x7 Alu-Snare
    zwei mal ne 24x20 Bassdrum
    und die Ludwig Speed King an den Bassdrums


    Becken:
    14" Splash
    15" Hi-Hat
    16" Crash
    19" Crash
    20" Crash
    22" Ride

    Hi.


    Mache eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger und mache gerade mein Jahrespraktikum an einer Schule für Praktisch Bildbare.
    Bin jetzt im letzten Jahr der Ausbildung und muss meine Jahresarbeit verfassen.
    Ich habe jetzt mit einer Kollegin zusammen eine Trommel-AG gegründet und möchte auch darüber meine Jahresarbeit schreiben.
    Gebe zwar seit 7 Jahren Drum-Unterricht, aber mit behinderten Menschen ist das doch was ganz anderes.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach guter Literatur zu diesem Bereich, die ich für meine Jahresarbeit verwenden kann. Habe schon sehr viel gesucht, nur finde ich leider nicht wirklich die passende Literatur die mir weiterhilft, da es in den meisten Musiktherapiebüchern eher um singen, tanzen mit Klavierbegleitung geht.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar, egal in welche Richtung es geht, hauptsache irgendwas mit Trommeln. Ob es Rhythmusschulung mit behinderten Menschen ist, oder Kommunikationsanbahnung durch Trommeln, etc. .


    Danke schon mal...