Beiträge von Beckser

    Hallo zusammen,


    vorab, ganz ehrlich, ich habe gesucht!!!


    Ich bin sicher, hier im Forum einmal einen Link zur deutschsprachigen Bedienungsanleitung des DM10 Studio-Sets gesehen zu haben.


    Leider finde ich diesen aber nicht mehr...


    Nein, es soll niemand für mich weitersuchen, aber vielleicht hat jemand von Euch den Link parat und kann ihn mir hier noch einmal angeben.


    Tausend Dank vorab!

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit den o.g. Sets oder besitzt sogar eines dieser und kann berichten?


    Insbesondere das DD8500 empfinde ich für meinen Trommel-Wiedereinstieg & E-Drum Neueinstieg als recht interessant. Vielleicht kann mir ja jemand, abgesehen davon, dass ich verschiedene Sets selbst anspielen sollte um mir ein Bild zu machen, dazu raten - oder eben davon abraten - oder ist der Meinung, dass ich für das Geld (ca. 800 €) ein "besseres" Gerät bekomme...


    Vielen Dank vorab!


    Sven

    Eure Hinweise auf das Heft waren wirklich hilfreich, vielen Dank dafür! Dort finden sich tatsächlich reichlich Sets, zum Teil einzeln getestet, die sich -neu- preislich unter tausend Euro bewegen.


    Kennt jemand von Euch vielleicht das eine oder andere Set, welches sich dort findet, und kann mir noch wichtige Infos dazu geben?

    typolos:


    Zunächst Danke für Deine Antwort!


    Was mein Budget betrifft so habe ich eigentlich vorgesehen, möglichst deutlich unter 1.000,00 Euronen zu bleiben. Das hat damit zu tun, dass ich schon gern zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein A-Set spielen möchte. Das E-Set soll mir erst einmal den Wiedereinstieg erleichtern und mir ermöglichen, "für mich" zu üben.


    Die Optik ist für mich absolut zweitrangig, "richtig schön" finde ich diese Geräte alle nicht. Spielgefühl und Sound wünsche ich mir schon möglichst realistisch. Ich glaube aber auch gelesen zu haben, dass man hier Abstriche machen muss.


    Frank:


    Auch Dir danke ich für Deine prompte Antwort! Natürlich macht es am meisten Sinn, die Sets beim Händler zu testen. Sollte ich mich aber für ein gebrauchtes Set entscheiden, und das wird wohl schon preislich Sinn machen, fällt dies leider aus. Es mag gefährlich sein, somit die "Katze im Sack" zu kaufen. Daher kommt ja meine Bitte. Es gibt doch z.B. diese Zufälle: Ein User sieht in der Bucht oder anderswo ein Set zum Verkauf, welches seinem Set, mit dem er aus diesen und jejen Gründen zufrieden ist, gleicht. Dann wäre ich des Dankes voll, er würde mir eine entsprechende Empfehlung geben.

    Hallo liebe Drummer-Gemeinschaft,


    vielleicht kann und will mir der eine oder andere von Euch helfen..


    Vorab vielleicht kurz zu mir um nicht vollends unpersönlich meinen ersten Post hier im Forum zu eröffnen: Mein Name ist Sven, ich bin 40 Jahre alt und ich möchte nach ca. zwanzigjähriger Abstinenz endlich wieder trommeln - und zwar nicht nur in Gedanken, mit den Fingern, den Zähnen und der Atmung, sondern "richtig"! Getrommelt habe ich im Alter von etwa 12 bis 19 Jahren, die meiste Zeit auf einem Tama Superstar plus Schnickschnack wie Roto-Toms und solchem Gedöns (das musste damals einfach sein.. :thumbup: ) und Becken der Marken Meinl und Paiste.


    Die Lust am Schlagzeugspielen ist mir in den letzten zwanzig Jahren nie abgegangen, mal fehlte aber die Zeit, mal das Geld für Neu-Anschaffungen, dann und wann vielleicht auch mal der Mut... Nun aber soll es endlich wieder losgehen und ich durchforste seit einigen Tagen dieses Forum und andere Seiten um mich über verschiedenste Dinge zu informieren, mir Videos von einigen Usern anzuschauen, mich wieder mit Rudiments zu beschäften usw. Ich stelle aber fest, dass ich gerade im Hinblick auf E-Drums so gut wie keine Kenntnisse (mehr) habe. Im Grunde hatte ich die nie, da mich diese Teile nie wirklich interessiert haben.


    Nun spiele ich aber mit dem Gedanken, mir "der Einfachheit halber" zunächst ein E-Drumset zuzulegen. Ausschlaggebend hierfür ist vor allem, dass ich, wenn ich richtig liege, weniger Zeit und Geld für einen ordentlichen Dämmschutz investieren muss, ich also schneller "loslegen" könnte: Da unterscheidet sich der Bau eines Podests von der Dämmung eines ganzen Kellerraums doch erheblich, denke ich. Und den gedämmten Kellerraum kann ich bei Umzug auch schlechter mitnehmen..


    Hier schließt sich meine Bitte an Euch an: Sicher ist doch der eine oder andere von Euch regelmäßig in der Bucht unterwegs oder auf den Seiten verschiedener (Online-) Shops. Vielleicht findet sich ja mancher, der mir dann und wann mal einen Link zu einem Angebot zukommen lassen möchte, von dem er meint, es sei gut. Vielleicht sogar mit einer kurzen Erklärung, warum er dieser Ansicht ist. Oder jemand von Euch verkauft gerade sein Set.


    Ich will es mir hier nicht leicht machen, nach dem Motto "Lass doch die anderen für dich suchen!", ich bin schlicht und einfach weitgehend unwissend! Sicher, das eine oder andere findet sich hier in verschiedenen Freds ("Felle ja oder nein" usw.), zum Teil sind diese aber auch schon über einen längeren Zeitraum nicht aktualisiert. Das bringt mich also aktuell bei der Frage "Taugt das Roland ABC1234 anno 2007 mehr als das zwei Jahre alte Yamaha XYZ9876? Und warum tut es das?" nicht wirklich weiter.


    Ich würde mich freuen, wäre der eine oder andere von Euch so nett, mir hier weiterzuhelfen. Selbstverständlich bin ich auch für jede andere Hilfe / Anregung dankbar, die mich meinem großen Wunsch, endlich wieder zu trommeln, ein Stück näher bringt!


    Also, vorab schon mal ein ganz herzliches Dankeschön!!!