Beiträge von olli.78

    Hi,


    ich bin neu in der Drummerwelt. Habe 3-4 mal vor einem akkustischen Set gesessen und bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines TD-4KX2 und mache auch gute Fortschritte. Da ich mich in der Materie noch nicht sooo auskenne, ist mein Gedanke erstmal nur ne Befürchtung. Das Set finde ich bis jetzt sehr gelungen und reicht mir als Anfänger auch aus. Nur mit der CY-5 HiHat, bzw mit dem Controller komme ich nicht zurecht. Eine akkustische HiHat gibt immer etwas von sich und mit dem Controller habe ich anscheind das Problem, dass ich ne 100tel Sekunde zu früh draufschlage oder zu spät das Pedal öffne... auf jeden Fall kommt nicht nicht der gewünschte Sound. Eine akkustische HiHat macht auch ohne rechtzeitiges Auf-und-Zu wenigstens ein ähnliches Geräusch ^^.


    Nun habe ich die Angst, dass dieser Controller mir mein HiHat-Spiel versaut. Ich neige nun dazu, das Pedal lieber etwas früher los zulassen um den gewünschten HiHat-Klang zu bekommen, was sich auf dem E-Drum aufgrund der schlechten Auflösung (?) vom Sound nicht so schwer unterscheidet als es bei einem akkustischen Set tun würde. Kann man da was dran machen? Auf der einen Seite ist es ja gut, dass ich so lerne, nicht zu früh auf die HiHat zu schlagen, neige daher aber (sehr wahrscheinlich) dazu, zu spät zu schlagen, was bei nem akkustischen Set einen wesentlichen Unterschied macht. (Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt :) )