Beiträge von Torfh

    Hi,
    ich würde gerne wissen, ob sich jemand die Orion Strondo Serie zugelegt hat. Falls ja, würde ich sehr gerne wissen, wie groß der Unterschied zwischen "rock" und "heavy" ist und gerne eure Meinung zu dieser Serie erfahren.
    (Bin kurz davor mir ein 17" Heavy oder rock crash zu kaufen.)
    Schon mal danke im Vorraus


    Torfh


    Ich muss sagen Tama hat das Problem eigentlich sehr gut gelöst. Aber wieso Premier nich darauf kommt es denen gleich zu machen weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von rockabilly1
    [...] "Wir sind gegen alles". Punkmusik die sich qualitativ oder spieltechnisch verbessert ist kein Punk. Das ist eine Modeerscheinung. [...] . Professionelle Punkbands sind ein (wurde schon genannt) Widerspruch in sich. [...] Sinnvolle Texte im Punk ebenso wenig.


    Punk Grooves bestehen aus Gedresche von Nichtmusikern. Schnell, laut, 3 Akkorde und Disharmonien. Prollige, bösartige Texte usw.
    Das ist der Punk der abgeht. Alles andere ...


    Ich finde man sollte zwischen
    Punk (-Musik),
    der Punkbewegung in England und USA in den 70ern )
    und Punks (entweder besoffene schnorrende Obdachlose mit bunten Haaren und nem Hund oder Jugendliche mit bunten Haaren, die sich am Wochenende ihre mit "Exploited"-Stickern bestickten Lederjacken anziehen, sich wie ein Punk fühlen und in der Innenstadt ihre Wizo-, Pöbel und Gesocks- oder gar Toten Hosen- Musik hören und dabei ihr Bier trinken) unterscheiden.


    Meiner Meinung nach kann man nicht an die besagten Punks denken und aufgrund des schlechten Eindrucks, die sie auf den "normalen", gesitteten Bürger machen, Punkmusik denunzieren.
    Denn Punkmusik ist wiederum nicht gleich Punkmusik. Es gibt sicherlich stumpfe auf drei Akkorden basierende Punkmusik, was meiner Meinung nach nicht gleich bedeuten muss, dass sie schlecht ist, aber die Musik, die sich als Punk bezeichnen lässt, kann ebenso anspruchsvoll und mit äußerst sinnvollen Texten bestueckt sein (but alive, tagtraum, vielleicht auch mad minority oder el mariachi (um jetzt mal nicht eine der "kommerziellen" Bands von der anderen Seite des großen Teiches zu nennen)). Deswegen finde ich deine Verallgemeinerung unangebracht.


    Ich bin der Meinung, dass "Punk", wenn man es im musikalischen Kontext verwendet, einfach nur ein Wort für eine Musikrichtung ist. Wenn Punk dann nichts mit Kommerz zu tun haben soll, muss man sich wohl einen anderen Namen für Musik, wie von Blink won eytitu, die als Punkrock oder auch Skatepunk bezeichnet wird, einfallen lassen (z.b. Fastrock, fast skate rock =) oder so),


    Nebenbei finde ich eine "Wir sind gegen alles"-Einstellung besser, als eine "Wenn die das sagen, wird das wohl stimmen"-Einstellung.


    Naja,
    mit freundlichen Grüßen


    Torfh

    Moin,
    hier ist mal ein wenig Musik von mir und meiner Band (oder sowas ähnlichem).
    Einen Namen hat diese aber (noch) nicht. Wir spieln jetzt ungefähr 1 bis 1,5 Jahre zusammen. Die Qualität der Aufnahmen ist ziemlich schlecht, was vielleicht an der Tatsache liegen könnte, dass die Aufnahme mit einem Gesangsmikro aufgenommen wurde und der Gesang über einen alten Gitarrenverstärker kommt :D.


    Naja dann kritisiert es mal ordentlich ;)


    hier

    Ich finde die Version von deVante eigentlich auch toll, aber mir kommt die Farbgebung noch etwas fremd vor.


    Ich finde die Idee übrigens sehr gut einzelne Kategorien runterladen zu können, da dann jeder selbst entscheiden kann, was er haben will und nicht gezwungen ist ein riesiges Packet runterzuladen (besonders für ISDN und Modem Nutzer).



    Rabbi


    Ja, aber zusätzlich habe ich da noch Kontrast, Intensität etc verändert, ein paar Schattierungen reingebracht (sah so platt aus), ein paar Sachen wegtuschiert (Logos, Taschentuchpackung :) und so.) und das Logo draufgepackt.

    Moin,


    mir war langweilig, deswegen hab ich mal meiner Kreativität freien Lauf gelassen.
    Müsste man nur noch irgendwie "Kit Constructor" draufschreiben. Mein Programm hat mit Texten so seine Probleme.
    Also meine Idee:

    Kommt es mir nur so vor oder gab es bei commus.de einen extremen Preisanstieg bei den Stagg Becken. Bin mir eigentlich relativ sicher, dass es dort ein gewisses Becken (Stagg DH Rock Crash 16" (klasse Becken übrigens)) vor ein paar Monaten für 15 Euro weniger gab.
    Wollte eigentlich mein Beckensetup erweitern, aber ich denke, dass es schon fast sinnvoller ist ein bisschen mehr Geld für gebrauchte Ebay Becken auszugeben.

    Zitat

    Original von Flori
    ich würd ein evans eq4 nehmen, als reso nimmst du das eq3 resofell (nicht das normale eq3). beim eq4 wird auch ein patch mitgeliefert, der reicht aber auch nur für singlepedal. ansonsten hol dir halt noch nen schwarzen eq patch (black nylon) in doppelter größe dazu! die verändern den natursound der bd nicht so und machen das fell trotzdem haltbarer. da klingt die bd meiner meinung nach unabgenommen besser. und wie gesagt, den metal klick machst du am mischpult.
    emperor ist wohl eher was für die toms.


    Florian


    Habe auch eq4 und eq3 reso und bin echt zufrieden. Ich denke aber, da das ps3 schon gekauft ist, ist dasja auch egal.


    Ich hab mal gelesen, dass man mit einer aufgeklebten Geldkarte (möglichst abgelaufen) anstatt eines patchs einen ähnlichen effekt erreichen kann. Ob das stimmt, kann ich aber nicht garantieren.

    Unter rein optischen Aspekten (Farbe, Aufbau etc.) betrachtet, würde ich dieses Schlagzeug zu meinen Favoriten zählen.


    Da ich noch kein allzu ausgeprägtes Gehör habe bzw. vom Spielen her nur mein eigenes Set kenne, kann ich zur Holzart, zu den Größen bzw. zu den Becken (obwohl ich eigentlich einen etwas volleren und bassigeren Sound bevorzuge) wenig sagen. Ich möchte mich da auch noch nicht festlegen.

    Also ich hab mein gebrauchtes Schlagzeug über den Musiker-Flohmarkt bei Musik-Service.de bekommen. Ich hab einfach mal bei Suche meine "Vorstellungen" geäußert und in unregelmäßigen Abständen kamen ein paar mehr oder weniger gute Angebote in meinem Email-Postfach. Aber wenn man ein gutes Schnäppchen kriegen will brauch man schon ein wenig Geduld. Ich würde einfach überall mal gucken, ob nun Ebay oder irgendwelche Anzeigen. Irgendwann findet man schon was passendes.

    Also mein Set hat samt Becken, Hardware, 4 toms, Snare, Hocker etc. rund 500 euro gekostet. Das Set ist aber entfoliert, lackiert und hat bearbeitete Gratungen.
    Aber so wie deine snare aussieht, scheint das noch eine andere Serie zu sein. Ich hab ncohmal ein besseres Foto angehängt. Da kann man die Böckchen und das Schildchen besser erkennen. An meiner Snare kann man sich übrigens nicht orientieren. Das ist keine Swingstar, sondern irgendeine Meazzi Snare.

    Falls es so aussieht, wie auf dem Bild, ist es wahrscheinlich die Serie,die bis Mitte der 80er verkauft wurde. Da ich es auch spiele und finde, dass es ganz gut klingt, würde ich sagen, dass es schon Sinn macht, es noch einmal spielfertig zu machen. Natürlich nur wenn es nicht auseinander fällt bzw. von Holzwürmern befallen ist =)