Beiträge von jazzbastard

    Hi to all,


    hab nun nach langem hin und her den Entschluss gefasst meinen Beckensatz neu zu gestalten, und von nem 14 " Paiste Alpha und nem 16" Rude ( 2002 ) auf die profis der Dimension Serie umzusteigen. Welche Größen würdet ihr mir empfehlen, damit ich einen geilen Kontext mit dem Bandsound schaffen kann ? Vielleicht 15" und 17 oder noch tiefer ? Und welche Serie passt zu Ramones Sounds und Musik alla Backyard Babies und Beatsteaks ? Thins, Mediums oder Power usw. ... ? Wer hat nen guten Tip für ein gutes Ride, was zu den beiden passen würde ? Zildjian vielleicht ?
    Danke im vorraus und let there be rock !

    Moin ihr liebe leud !


    Bin seit eben auch stolzes Mitglied in der Community *froi*, und grüße alle Drumgenies da draußen, die im Kampf gegen schlechtes Timing und alle komischen Instrumente mit 6-Saiten schon ein bisschen schlauer sind als ich ;)


    Nichts destotrotz ; ich spiele seit 5 Jahren Schlagzeug und hab teilweise noch große Lücken im Bezug auf korrektes Timing, vor allem im Kontext mit meiner Band!


    Meine Frage an euch : Wer hat Timing - Übungen oder hilfreiche Tipps für mich ? Was ist besser zum Üben, ein Metronom oder doch ein Drumcomputer, den ich leider nicht besitze !!!



    So what ?!