Beiträge von RG-Jule

    Danke erst mal für die schnelle Antwort!


    700€ klingt für mich natürlich sehr verlockend, allerdings hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet … Kannst du den Preis begründen? Wie schnell verliert denn ein A-Drum-Set an Wert?
    Also laut meiner Freundin hat alles zusammen neu 1600€ gekostet … bei 700€ hätte das Set innerhalb eines Jahres ja über die Hälfte an Wert verloren?

    Hallo,


    Eine gute Freundin von mir möchte (leider) das Schlagzeugspielen aufgeben und ihr Schlagzeug verkaufen. Da bei mir als Anfängerin früher oder später sicherlich sowieso der Kauf eines eigenen Sets ansteht, werde ich ihr Schlagzeug eventuell übernehmen . Damit für beide Seiten ein fairer Preis rausspringt, würde ich euch gerne mal schätzen lassen, wie viel das gesamte Set wert ist bzw. wie viel ihr dafür ausgeben würdet.


    Das Set besteht aus:
    - 3 Toms und einer Bassdrum von Tama (Superstar)
    - Snare: Sonor Force 3007
    - Becken von Paiste (1 PST 5 Crash, 1 PST 5 Rock-Ride, 1 Alpha-Crash)
    - Beckenständer von BasiX
    - Hi-Hat von Stagg mit Pearl-Ständer
    - DW 3000 Fußmaschine


    Die Größen der Becken und Toms weiß ich leider nicht genau, aber ich gehe von Standardmaßen aus (22'' BD sowie 10'', 12'' und 14'' Toms).
    Allgemein kann man sagen, dass sich das Schlagzeug in einem sehr guten Zustand befindet. Insgesamt ist es ca. 1 Jahr alt, wurde nicht übermäßig oft gespielt und hat den Proberaum nie verlassen.
    Ich würde euch ja gern noch ein paar Bilder hochladen, doch aus irgendeinem Grund sind meine Dateien immer zu groß … vielleicht könnt ihr den Wert trotzdem grob schätzen ;).


    Ich möchte dazu sagen, dass ich damit kein Schnäppchen machen möchte, also bitte nennt nur Vorschläge, die für beide Seiten fair sind :).