Beiträge von Gerold

    Es geht mir hier nicht primär um die Beseitigung des Risses, der ist mir eigentlich relativ egal - sozusagen^^
    Ich möchte gerne wissen, ob es Teleskopbeine (oder ähnliches) gibt, die ohne Bohren einfach ausgewechselt werden könnten.


    Bild vom "Problem" kommt bald nach, hatte noch keine Möglichkeit eines zu machen.
    Aber hier zur visuellen Verdeutlichung, was ich erreichen möchte:

    Sollte es Beine geben, die genau passen würden, wäre das Reparieren bestimmt mit mehr arbeit verbunden.
    Es geht mir hier auch nicht um eine kurzfristige Lösung, sondern dass soll schon längerfristig dann so zum EInsatz kommen.
    Da sind mir die originalen Ludwig spurs sowieso etwas zu flimsig.
    Preislich ist es mir ehrlich gesagt wurscht, solange es funktionert.
    Daher meine Frage nach einer Alternative.


    Aber danke für den Vorschlag :)

    Hi Leute,


    Ich habe mir ein Player Set aus 76 gekauft und der Bass Drum Kessel hat beim linken Bein einen kleinen riss.
    Da ich das set zum giggen verwenden werde, ist mir das zu riskant und ich würde gerne die Beine vorläufig austaschen.


    Deshalb wollte ich mal die Profis hier fragen, ob Teleskopbeine mit dem gleichen Loch-Pattern bekannt sind.
    Ich möchte nicht Bohren, sondern, wenn überhaupt möglich, vorläufig wechseln.
    Die Beine sind die bekannten "Ludwig Cruved Spurs" mit metall Flügelmutter.


    Die "Tauschbeine" müssen nicht von Ludwig/Atlas sein.


    Danke!
    Gerold

    Hey Leute,


    für eine Restauration von einem etwas "abgerocktem" ludwig Set aus den 70ern suche ich alternative Lugs.
    Am liebsten wären mir Tube Lugs, aber da konnte ich leider keine finden welche 1-11/16" (ca.43mm) Lochabstand aufweisen.


    Also im Endeffekt suche ich Lugs mit dem gleichen Lochabstand von den "Ludwig Classic Lugs".
    Vielleicht hatte jamend ja schon einmal ähnliches vor und kann mit da weiterhelfen :)

    Alles klar, jo den Minibodypack von FA hatte ich schon ins Auge gefasst.
    Jedoch möchte ich einen Verstärker mit 2 XLR-Input und einem XLR-Output.
    Mit einem XLR dann auf das MiniBodypack.
    Das ganze soll natürlich so stabil wie möglich sein.


    Ich zweifle grad selbst etwas an meiner Idee... xD
    Aber das große Bodypack von FA stelle ich mir etwas unpraktisch vor für Drummer :?:
    Ich spiele auch sehr ungerne mit der Geldbörse in der Hosentasche etc.
    Wenn man dann so ein Ding auf dem Gürtel hängen hat und zwei XLR-Kabel weggehen, ist das bestimmt störend^^

    Guten Tag allerseits! :)


    Ich möchte mir einen kleinen Koffer für In-Ear-Monitoring zusammenstellen, und zwar wie folgt:
    Sozusagen in den Koffer rein -> XLR/Neutrik Kombo Buchse -> Kopfhörerverstärker -> Ausgang Verlängerungskabel mit Volume-Regler (eine Art Bodypack)
    Mit dem Köfferchen tauche ich dann bei Gigs auf wo schon eine Monitoranlage steht und stöpsel es einfach statt der Monitorbox ein.
    Nun meine Fragen: geht das so einfach wenn man eine passive Monitor hat (bzgl. Ausgang von Endstufe)?
    Wenn ja, hat jemand Empfehlungen für Kopfhörerverstärker und Bodypack?


    lg
    Gerold

    Hallöle!
    Wie im Titel schon zu lesen:
    Ich suche ähnliche Sticks wie die Taylor Hawkins Signature von Zildjian, nur eben in __natural__.


    Muss keinesfalls von der selben Marke sein, was ich möchte ist die gleiche Tip-form, Länge, Gewicht, Durchmesser (bzw so ähnlich wie möglich).


    Vielleicht hat wer schon etwas ähnliches in den Händen gehabt :)


    Und Los! :P

    Natürlich wäre es einfacher, aber da ich gerne bastle und somit auch das Programm auf dem µC erweitern kann ist es für mich die bessere Wahl :)
    Außerdem werde ich einfach ein 5-adriges Kabel in die Bassdrum führen und den Controller auf das Dämpfungskissen legen bzw. befestigen.
    Das hat keinerlei Auswirkung auf den Sound...


    Ich habe das Kabel durch das Airvent geführt, fast nicht zu erkennen =P

    Hallo, ich wusste nicht wirklich wohin mit dem Thread, also bin ich nun hier :)


    Ich habe mir einen sog. rgb-led-strip gekauft und in meine Bassdrum "eingebaut".
    http://www.ebay.com/itm/1M-Super-bri...#ht_3944wt_955
    Bis jetzt hatte ich den mitgelieferten Controller mit einem strobe effekt laufen.

    Der Controller ist nur vorläufig so angebracht und ist auf keinen Fall optimal ^^


    Ich möchte mir jetzt aber einen dmx controller selbst bauen um das ganze mit dem Lichtpult(DMX) bedienen zu können.
    Hat schon jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Projekt und kann mir evtl. Selbstbau-Projekte empfehlen?
    (habe gute Lötkenntnisse und kann grundsätzlich auch programmieren)
    Es sollte alles so einfach wie möglich gehalten werden, um es wenn möglich auch auf dem Dämpferkissen in der Bassdrum anzubringen^^


    lg
    Gerold

    Hi!


    Kann mir bitte jemand den Lochabstand von einem Tama Standtom Lug übermitteln?
    Es handelt sich um folgendes Tom: http://www.thomann.de/at/tama_18x16_..._floor_hbk.htm
    Vielleicht hat auch jemand eine Zusammenfassung der gängigen Lugs.


    Ich möchte ein 18" Standtom zu einer Bassdrum umfunktionieren und würde gerne die Lugs wechseln.
    Ich würde mir gerne dieses Tom bestellen falls die Lugs die richtigen Abstände haben.



    Danke im Voraus