Beiträge von vin97

    Nein, mein Setup ist komplett anders da ich von der Metalschiene runter bin. Soll jetzt ein handliches, klassisches Jazz Setup werden. Die meisten Becken hab ich auch inzwischen verkauft.

    Ich würde jetzt das "Stand"tom mit an den Ridebeckenständer packen wenn ich denn die entsprechende Schelle finde.

    Hallo!


    Ich besitze eine Axis A-L2 und spiele sie jetzt schon seit einiger Zeit. Davor spielte ich eine Tama Iron Cobra Power Glide und kam mit dieser sehr gut klar. Doch mit der Axis hab ich ein paar Probleme, vor allem mit dem linken Pedal.
    Die Fußmaschine ist nämlich zu "hart". D.h. entweder braucht man zu viel Kraft, um den Beater bei höheren Tempi ans Fell zu kriegen (weil die Feder zu stark gespannt ist) oder der Beater kommt kaum zurück (weil die Feder zu schwach gespannt ist).
    Doch ich finde einfach nicht die Mitte, also eine Einstellung, wo auch schnelles Spielen möglich ist. Beim Drive Lever System verhält es sich ähnlich, dort braucht man entweder zu viel Kraft oder der Weg ist zu lang, d.h. man müsste das gesamte Bein benutzen doch so ist schnelles Spielen auch unmöglich.


    Können mir die Axis Kenner unter euch vielleicht ein paar Tipps zum Thema Konfiguration des Pedals geben?


    Ich hoffe, man versteht was ich meine :D


    MfG ... Vin!

    Natürlich werde ich die Becken gebraucht kaufen. Doch vorher würde ich beide gerne anspielen. Kann man bei Thomann wirklich einfach ohne Grund einen gekauften und ausgepackten (benutzten) Artikel innerhalb einer gewissen Frist ohne Probleme zurückschicken?

    Anscheinend stehen oder standen sehr viele vor der Wahl zwischen Zildjian 18" Oriental China Trash und Zildjian 19" K Custom Hybrid China und ich kann mich selbst nach zahlreichen Videos nicht entscheiden.
    Wer kennt denn einen Laden, bei dem man diese Chinas anspielen kann (in Trier und Umgebung)?

    Wirklich, ich hab mich dran gewöhnt. Ich will nur nicht eine neue Technik lernen, wenn ich durch eine simple Modifikation weiterhin ganz entspannt Flat Foot spielen könnte!
    Ich werde übrigends das selbst "bauen", mit Muttern als Abstandshalter. So kann ich sogar noch mehr den Pedalwinkel verändern. Und da es mich fast nichts kostet, ist es doch auf jeden Fall einen Versuch wert!

    Ich hab mich schon dran gewöhnt. Die Sache ist nur, dass ich Flat Foot spiele (bei hohen Geschwindigkeiten). Und wenn dann das Pedal so tief ist muss ich irgendwie Flat Foot mit Heel Up spielen und das funkioniert einfach nicht (auch weil dann der Fuß schnell verkrampft).

    Die kommen zwar alle aus den USA, aber trotzdem werden für Europa leicht andere Pedale gebaut.
    In USA gibt es z.B. Axis A-L2 und in Europa wäre das ein Axis A-772. Sind eigentlich gleich, nur sie haben einen anderen Schriftzug.


    Nur ich muss jetzt eben wissen, ob denn die Gewindegrößen (also die Schrauben und Muttern) bei den europäischen und amerikanischen Modellen gleich sind! Und, ob das dann amerikanische oder europäische Maße sind!
    Weil sonst kauf ich noch bei einem europäischen Shop die "Toe Riser" und die passen dann nicht auf mein amerikanisches Modell. Oder, wenn ich es selbst bauen will, kauf ich mir dann in einem Geschäft Muttern und Schrauben und die passen dann auch nicht, weil meine Axis amerikanische Maße hat.


    Ich hoffe jetzt ist deutlicher geworden wo mein Problem/Frage liegt!

    Schönen Tag!


    Ich hab seit ca. zwei Wochen das Axis A-L2 (Axis A Longboard Double) und zwar das originale Modell aus den USA.
    Jedenfalls wollte ich mir jetzt diese "Toe Riser" kaufen, weil mir die Fußplatten zu flach sind. Ich hatte auch in Betracht gezogen, einfach passende, lange Schrauben zu kaufen und dann normale Muttern als Abstandshalter zu benutzen.


    Doch bei beiden Möglichkeiten, muss ich eins wissen:
    Sind die Maße (Gewindegrößen, etc.) bei den europäischen Axis Produkten anders als bei den amerikanischen?


    MfG ... Vin!