Beiträge von Tabris

Hallo zusammen

Hab in den letzten Tagen ein bisschen nach der Titanium Serie von Zildjian gesucht. Hat mich mal interessiert wie die so klingen.

Allerdings findet man davon irgendwie nirgends aktuelle Spuren. Nicht einmal auf der Zildjian Homepage selbst.

Weiss jemand zufällig, ob diese Serie eingestellt wurde oder so?

Gruss
    Tabris

Hallo zusammen

Eine Kollegin von mir macht gerade eine Maturaarbeit über Strassenmusik und bräuchte jetzt die rechtliche Lage dazu in verschiedenen Städten.

Es fehlen ihr nun noch Berlin und Prag und da dachte ich frag mal hier ob vielleicht jemand etwas dazu weiss. Eventuell kommt ja jemand direkt von Berlin (von Prag wohl eher nicht..).

Wäre toll wenn mir(bzw. ihr) jemand hier etwas weiterhelfen könnte. :)

Gruss
    Tabris

Da schliess ich mich an, woran erkennt man Feuchtigkeit?
    Ich hab nämlich nen Raum in dem zwar an einer Stelle Kalk reintropft (weil, so nehme ich an, zwei Betonteile nebeneinander liegen und nicht all zu toll abgedichtet sind) aber anstonsten würde ich sagen ist der Trocken (seh nie Wasser oder auch nur nen Hauch von Feuchtigkeit sonst). Ist momentan eben die einzige Überganglösung in der Nähe für nen Jahr..

Mist da schaut man ne Zeitlang nicht rein und verpennt das Datum um einen Tag..

Hab allerdings auch keine Mail bekommen, wär sonst sicher angetrabt.

Grillieren im Sommer oder wassauchimmer wär ich dabei =)

Rockmania: ääh ja hab ich doch letzens plötzlich auch noch gemerkt :D und hier bin ich wieder...

Sonst, unser Proberaum (hier zu bestaunen) würde auch immer freihstehen wenn die Band nicht drin ist.

Gruss

PS: Jojo Mayer diesen Mittwoch in Luzern Klick

Wir hatten mit unsere Band echt glück ein grosses altes Kellerloch zu finden, wir hatten dann zwar einen riesen Aufwand von mehreren Monaten Reinigung, Entrümpelung und Umbau, aber das Ergebniss kann sich echt sehen lassen.
    Eigentlich ist das ganze irgendwie auch mehr als ein Proberaum..
    Find ihn jedenfalls echt cool 8) (auch von der Temperatur her..)

Da sich der ganze nicht in ein Bild fassen lässt hab ich vor einiger Zeit mal ne collage zusammengestellt:

Inzwischen haben wir auch schon wieder noch mehr gewerkelt und noch x-Sofas mehr drin.. :D

ps: hoffe bild ist nicht zu gross

Zitat

Original von LarsKrachen
    Wie sehen die Wohnverhältnisse aus?
    Wenn ihr zur Miete wohnt, dann würde ich ein E-Drumset empfehlen!!!
    So ein Schlagzeug ist SEHR LAUT und kann zu sehr viel Ärger mit den Nachbarn führen. Natürlich gibt es nichts besseres als ein Akustik-Set, aber auch dieser Punkt sollte überlegt werden. Wo soll der Junge spielen, ohne dass er sich gleich richtigen Ärger einholt? So eine Bass-Drum dröhnt locker durch das ganze Haus. Also unbedingt die Lärmbelästigung mit berücksichtigen!!!

Also ich hab jahrelang in nem mehrstöckigen Miethaus geübt mit nem Akkustik set (elektro kommt mir net ins Haus..).
    Am besten man macht vorher die Runde bei den Nachbarn und fragt rum.. geht ja schliesslich um Kunst, zudem ist nen Schlagzeug agenehmer als z.B. ne Geige weil aus dem Schlagzeug keine wirklich falschen und schrägen Töne kommen können :D
    Also imho erst abklären und nur wenns wirklich nicht geht zu nem Elektroset greifen.

Zitat

Original von Rockmania
    Dann also bei Tabris :D

Tztz.. :D immer nur ans saufen denken :P
    (aja mach diesen Sonntag Bilder von den Set's und Raum und stell sie in den Gallerieeintrag, könnt ihr ja dann entscheiden obs genehm ist, ich bin aber auch den anderen Räumen nicht abgeneigt, sind ja auch net gross weit weg 8) )

Joa die liebe Fasnacht.. vollgestopftes Programm dieses Jahr für mich, jeden Samstag und dann jeweils noch den Sonn- oder Freitag nen Auftritt..

Also am 28.01 ists mir nicht möglich, da bin ich an so nem riesen Fasnachtsanlass in Baar.. generell hab ich bis ende Februar eher viel los meistens...

JonJon: Du hast nen Lauper set? 8o moah *neid* und was für spielereien? ^^

Ajo unser Proberaum steht überigens in Sempach gleich nebem Bahnhof, sehr gross mit Sofaraum, Proberaum, Baar und Partyraum :D und zu begucken gibts nen Sonor Signature und ein grösseres s.c.s

DrummerinMR ich glaube du solltest etwas mehr Kritik vertragen können.. und wenn nur die das Recht haben, etwas zu kritisieren, die dein ganzes Werk zuerst besser machen würden, dann wären wir hier nur noch am Dinge neu schreiben und da die neuen Dinge dann wieder besser sind schreibts der andere wieder neu um was sagen zu dürfen, wodurch gar keine Diskussion mehr zustande kommen würde, sondern nur hundertfach wiederholt das gleiche..
    Dein Beitrag ist sicher schön, aber auch der hat Fehler und ist nicht das ultimativ Gelbe vom Ei, und du bist neu hier, und das musst du akzeptieren.
    "der thread is scheiße" wie von dir Zitiert hat überigens niemand je gesagt..

btw: Ich spiel jetz 10 Jahre und auch vor vielen Leuten, dass muss aber genau nix heissen wieviel ahnung ich von Schlagzeugsets habe, vor 3 Jahren hab ich quasi nix gewusst ausser spielerisch/technisches wissen. Und selbst danach hab ich auch schon zeug von mir gegeben, wo ich mir heute an den Kopf fasse...

sodale.. weitermachen..

Hey lebt hier noch wer? ^^

Irgendwie scheinen die Schweizer ja ausgestorben..

Also sagt mal wieder was =)

Und lasst uns ma wieder (war zwar letzes mal nicht) nen Treffen machen.. hätt auch nen schön grosses Probelokal mit Bar, Sofas und natürlich Drums (je nach mehrere dort) und viiiel Platz..

aber sagt einfach wenigstens was ;(

Zitat

Original von Manuel
    Damit mein ich wo hinzugehen, wo D&B läuft (ist zumindest bei uns eigentlich immer noch mit anderen Richtungen gemischt über 3 oder 4 Tanzflächen) - dadurch kriegt man halt viel Gespür, was beim Tanzen funktioniert und was eher nicht so sehr. Üben ersetzt es natürlich trotzdem nicht. ;)

Nee also in ne Disco oder was ähnliches beweg ich mich nicht :D
    Ich hab auch nicht von D&B gesprochen, sondern eher von so Junglesound bzw eigentlich nur vom getrommel dazu =)
    Einfach nur mehrer schlagzeuge die so n Jungle-Afrika getrommel ablassen 8) tönt ihmo sehr goil. Find das cooler als mucke wo noch elektronik oder so drin ist, ist einfach natürlicher und geht ab wie nichts.
    Der zusammenhang besteht eben darin, dass Jungle quasi au diesem getrommel kommt.
    Achja.. ich kann überigens nicht tanzen :D (will ich auch nicht können ^^)