Beiträge von Tabris

Zitat

Original von Manuel
    Und am Wichtigsten überhaupt: Geht auf Raves, da lernt man sehr viel (mal ganz davon abgesehen, dass es mir unglaublich Spaß macht) - wenn man sich nur vom Drummer-Standpunkt ranbewegt, bringts das net so, nur Lieder zuhause zu hören, weil D&B halt zum reinen Anhören nicht die ganze Wahrheit ist. ;)

Hmm also ich weiss ja nicht was du darunter verstehst, aber ausser ein grosse Uzz Uzz aus den bässen kann ich bei Rave-musik meist nicht viel hören ôÒ (oder ist das wieder was komplett anderes? *sichdanichtauskenn*)

Also ich spiel auch absulot gern so dschungel ähnliches zeugs, aber ich kann nicht sagen, dass ich irgendwas wie hiphop, rave oder whatever mag.

für mich sind diese sachen auch nicht wirklich ne moderne erfindung, hört euch mal afrikanische eingeborene oder so beim trommeln an, das tönt ähnlich. deswegen spiel ich das zeuch auch so gern ^^ , denn damit kann ich mich auch verbunden fühlen

(ich sprech jetzt hier vom drumming von solchen sachen nicht von der musik)

hmm so vom ansehen der zwei bilder würd ich zwar sagen die spannreifen haben bei der dixon mehr abstand (spannböcke sind auch grösser).
    Ich würd jetzt auf ne 3,5 oder 4 tippen.

Dann hab ich gleich noch ne Frage zu ner weiteren Snare:
    Und zwar ne Tama Art Wood 14 x 6,5".
    Ist die guter Quali?
    Würde die zur Smiths passen? (Tama als Hauptsnare).
    Und eignet die sich für Metal?

Gruss Tabris

Tag zusammen

Kann mir hier jemand genauere Infos geben über die Pearl Signature Marvin Smith 14 x 4"?
    Wie klingt die so? und kann man die gut als Sidesnare gebrauchen?
    Hab nämlich n gutes angebot für so eine, aber hab gehört die soll irgendwie n bissl eigen sein. (PS: suchfunktion hab ich benutzt)

Und dann noch ne frage dazu:

Weiss jemand was für ne Snare das ist? Ich hab dazu nur die angabe: Dixon Snare 13". Wisst ihr mehr?

Gruss Tabris

Zur Idee Drumrack selber bauen:
    Ich denke es hat doch auch was sagen zu können, dieses Rack hab ich selber gebaut ^^
    Und wieso denkt ihr immer nur an Eisenracks? Hab mal nen typen von ner Mittelalterband gesehen, der hatte sich n drumrack aus Holz gebastelt. Allerdings nicht so zeuch wie man im Baumarkt bekommt, sondern so zeuch wie man im Wald findet. Kostet nichts, ist kultig, hat auch gut gehalten und ist doch einfach irgedwie cool :D

Hmm also mit den Texten haben wir in unserer Band keine probleme, die schreib ich auf vorrat :D viele davon wärend der arbeite :D

bei den melodien ists bei uns so, dass irgendwer ne idee für den anfang hat (gitarrist oder keyboarderin meistens) und wir das dann zusammen weiterarbeiten. dann noch n textle was passt integrieren (natürlich meistens wärend wir den song fertig entwerfen) oder ich schreib einen.
    manche songs sind auch beinahe komplett von mir, und da ich kein instrument ausser schlagzeug kann muss ich das dann den andern immer mühsam beibrigen. vorsummen, etc. -.-

bei der gliederung gehe ich ähnlich vor wie ElEhnez.

am besten einfach immer guten sound der dier gefällt hören und wenns dann mal still ist und du wieder anfängst im kopf rumzutrommeln nen song drumrumbasteln ^^

Greez Stef

Zitat

Original von Enzi

Nach Außen kann fast jeder mit geeigneten Tools eine schöne Seite erstellen (die Beispiele von mello gefallen mir gut), aber den wirklichen Nutzen - gerade im professionellen Geschäftsbereich machen andere Dinge aus -, zumal das Design der Webseite meist vom bestehenden Corporate Design des Kunden geprägt ist. Wenn man sich als "Profi" auch solcher Dinge und Kunden annimmt, dann braucht man Konkurrenz von "kleinen" Designern wie mello nicht zu fürchten.

Jup sowas wollte ich auch gerade sagen, ich mache nämlich auch Webdesign. Auch nicht Hauptberuflich, Hauptberuflich bin ich Informatiker, sondern nebenbei. Ich mach aber anders als Enzi die grafische Gestaltung ebenfalls, da ich mich damit gut auskenne. (Is so mein Hobby)
    Und ich muss sagen ich habe keine Probleme damit Leute zu finden. Eben aus den Gründen wie Enzi sagt, wenn man den Leuten mehr bietet als nur ne lustige Website mit schönem Design, sondern auch Beraten kann in ergonomischen Punkten etc.
    Meinerseits also volle Zustimmung Enzi.

Greez Tabris

iiiiiich *handaufheb* *rumhüpf* :D

man könnte ja noch die "chochene" mitnehmen (du has ja auch eine wie ich gesehen hab), dann hätte man noch mehr zum schlegeln (vorausgesetzt genügend platz).

Greez Tabris

na endlich hört man mal was ^^

wäää ich wär so gern dabei gewesen ;(
    habt ihr wenigstens n paar fotos gemacht?

machen wir das jetzt so, dass wir irgend sowas wie n stammtisch einrichten?

achja sobald meine band dann in den neuen proberaum umgezogen ist, können wir auch mal dort n treffen abhalten (etwa 10min bus von luzern). Dort werden dann wahrscheindlich auch mehrere Drums stehen.

Greez Tabris

Tach Drummer- und Informatikkollege :D

Ja platz frei heds glaub secher meh als gnueg.
    also wennd ziit hesch nume äne 8)

achja @treffen: wie siehts jetzt damit aus? immerhin ist der elfte ja diesen samstag, und von was wir jeztzt gnau machen und wann, wo etc. hab ich noch nicht viel gehört.

Greez Tabris

was? ihr wollt meine technik analysieren? das lass ich nett zu :D

ich hoff mal das wir die führung machen können (dann kann ich den bruno auch gleich noch was fragen und sonst muss ich wieder extra anrufen oder so). :)

fürs drogenkonsumieren bin ich auch nicht,hab nämlich abends noch ne geburtstagsfeier eines kollegen :)

also noch kurz in nen proberaum hängen und was jämmen fänd ich schon noch ne gute idee 8)

hi

gut dass ihr mir ne mail geschrieben hab (hab sie erst heut bekommn ?( )
    war jetzt wirklich ne zeitlang nicht mehr hier (auch nicht mehr an lesen) *michhau*

also ich hätt scho interesse zu kommen, allerdings hab ich am 11. noch ne geburtstagsparty (allerdings weiss ich noch nicht wann wahrscheinlich erst am abend)
    aber ich denke wir werden uns schon etwas früher treffen oder?

scs besichtigen? also die firma? ich hab mal mit dem typen geredet der die becken herstellt ist echt n "zwäger" typ. vielleicht kann ich ja dann gleich meine bassdrum die gemacht wird besichtigen :D

also n scs set zum besichtigen hätt ich ^^

Gruss Tabris

lol da hab ich auch was geiles, is zwar von ner probe, aber sieht cool aus.
    falls ihr was fragen wollt, nein fragt einfach nicht :D
    hab mich hinterher auch gefragt :D

Zitat

Original von Anthrax
    Ich hab au no ne alte 302er Hatrumliegen, allerdings in 13" :D
    Muss ma wieder anhören das Teil

nein tus nicht :D
    das ist gefährlich *auchsoeinteilhat* danach hast du nen schock -..-

@pearlzocher: also wenn sie dir die hälfte zahlt, gehört auch die hälfte des sets ihr, und sie kanns rumschleppen wohin sie will und machen was sie will damit, also ich wär nicht bereit so was zu riskieren :D

hmm jo bei dem feuerwerk musste ich mir auch die ohren zuhalten :D
    zum glück weiss ich bei jedem stück wo die doofen böller hochgehen ^^
    tinnitus hab ich net, is an nem schweizer konzert eh net möglich :D
    und horrorteure gehörschütze hätt ich sonst auch noch.

custos: bei dieser tour war ich auch in zürich, ist aber nicht zu vergleichen mit der jetztigen.

PS: was habn hier alle gegen slipknot? okee früher waren se doof, viele fans sind doof aber zeiten ändern sich ^^