Beiträge von muchulos

    Hi,


    ich persönlich finde das Soultone Abby Set wirklich toll, auch wenn das nicht ganz billig ist. Dafür aber toll klingen. Sind eher auf der dünneren Seite.
    Muss aber gestehen, das ich hier nicht ganz unparteiisch bin, weil ich Soultone Händler bin.


    Wenn es wirklich ganz billig sein soll, so habe ich noch 2 Sätze Thomann Eigenmarken Sets herum liegen, welche ich für lau hergebe..... aber der Klang ist halt grauenvoll.

    Hallo Leute,


    Danke für die Kommentare.


    Ich muss schon sagen, dass ich ca. 15 Jahre problemlos ein TD9 nutze und insofern von Roland qualitativ schon zufrieden bin.... mich ärgert in genanntem Fall einfach, dass man keine Info findet.


    Naja.. jetzt weiß ich es ja

    Hallo E-Drummer,


    Habe vor kurzem gebraucht ein Roland TD11 KV erstanden. Leider hatte da bei einem Mesh-Head eines PDX8 die obere Lage einen Riss, jedoch der nette Verkäufer hat mir ein neues Roland Fell beigelegt


    Also wollt ich rasch das Fell erneuern, musste aber feststellen, dass das original Fall+Rim ein Teil ist. Also das Mesh-Head ist in den Rim eingegossen, und man kann somit nicht einfach das Fell ersetzen, sondern man braucht dieses Sonderteil welches knapp 50€ kostet.


    Dass man das überhaupt so macht.... naja, wird wohl ein paar Cent Herstellkosten sparen, und normal halte diese Felle ja wirklich ewig..... was mich aber wirklich ärgert ist, dass es seitens Roland Null Info dazu gibt, und dass das richtige Ersatzteil so teuer ist... Oder kennt von euch vielleicht jemand eine offizielle Info seitens Roland dazu?


    In einer früheren Version ja, die welche wir alle kennen hat soweit ich weiß Curt Cress gespielt. Man möge mich korrigieren so es nicht stimmen sollte.



    In einer früheren Version ja, die welche wir alle kennen hat soweit ich weiß Curt Cress gespielt. Man möge mich korrigieren so es nicht stimmen sollte.


    Nein, das war Pete Wrba

    Hallo Nils,


    Es ist ja noch kein Riss, sondern "nur" eine Beschädigung.
    Diese würde ich mit feinem Schleifpapier und zum Schluss mit Schleiffließ polieren, ich denke dass da dann nichts mehr passieren sollte.
    Und beim Spiel das Becken eben so drehen, dass man nicht genau auf diese Stelle schlägt.


    Von einer Wärmebehandlung würde ich tunlichst abraten.

    Hallo Dennis,


    Mit großer Spannung erwarte ich die Remote HiHat.
    Du errinnerst dich vll. wir hatten vor etlicher Zeit einmal telefoniert und über das Konzept von Bill Bachmann (Speedy HiHat) gesprochen.
    Umso mehr bin ich jetzt gespannt, was da im eigenen Land auf die Beine (im wahrsten Sinne des Wortes) gestellt wird.....okay.. vll. hat die Remote HiHat gar keine Beine... egal.
    Auf jeden Fall bin ich in froher Erwartung
    mfG Michael




    In der Tat schwirrten mir solche Gedanken auch schon immer wieder durch den Kopf.
    Man könnte ja auch die Basstrommel flach auf den Boden Legen, das restliche Set erhöhen, und dann direkt mir den Füßen auf der Basstrommel spielen.


    Diese Gedanken sind interessant und legitim... jedoch denke ich muss man das Spiel auf der Basstrommel Grundlegend von dem Spiel mit den Händen unterscheiden.
    DENN: Die meisten Basstrommeln haben viel weniger Rebound. Für tiefe Frequenzen braucht es wesentlich mehr mechanische Energie um den selben Lautstärkepegel zu erreichen.
    Um diese Anforderungen kann ein Pedal eben recht gut umsetzen.
    Vll. erleben wir iregendwann einmal aber auch ganz neue Konzepte ...

    Na gut, wenn wir jetzt schon bei Lösungsvorschlägen sind:


    Den Klappmechanismus finde ich toll, weil das Pedal zum Tranport schön klein wird, und nichts herum hängt (wie bei den ganz einfachen Maschinen wo man die beiden Stangen aushängen kann, die sich immer irgendwo verhängen in der Hardwaretasche)


    Dass der Klappmechanismus gleichzeitig die Klemme verriegelt ist subotpimal, wenn ma nicht immer auf der exakt selben BassDrum spielt... Denn dann muss man erst wieder um- und einstellen, und das ist sehr fummelig bei diesem Teil.


    Wie auch immer, das Gesamtkonzept finde ich sehr gelungen, nur eben die Umsetzung ist etwas mangelhaft.

    Ich habe 2 solcher Maschinen, und mir kommt vor, dass der Klappmechanisum bei beiden von Beginn an etwas Spiel hatte.
    Das ist ja auch logisch wenn ich so unbearbeitet Druckgussteile habe.


    NUR: Da ich eine Spieltechnik habe, bei der ich den Schlegel (meistens) nicht ins Fell drücke war das für mich noch nie wirklich ein Problem.
    Mit einem schwereren Schlegel bekommt man auch gut Power zusammen wenn nötig.


    Dass das alles Trotzdem nicht die um den Preis zu erwartenede Sonor Qualität ist, steht für mich außer Frage und ist etwas enttäuschend.


    Den Mechanisum zu fixieren wollt ich jetzt auch nicht, da ich den Klappmechanismus sehr schätze, weil das Pedal eben sehr schlank wird beim Transport.
    Vll. werde ich mich aber einmal an Sonor wenden, und meine beiden Pedale neu justieren lassen.


    Vll. ließt SONOR hier ja mit, und denkt tatsächlich über eine Weiterentwicklung des Pedals nach.. man darf ja noch träumen

    Wie schwierig ist es nun Acryl zu bohren? Ist es sinnvoll, die Löcher gleich bei Steger bohren zu lassen?


    Nach 2 min google Rechere:
    - Es gibt spezielle Acryl Bohrer
    - Das Acryl darf nicht zu heiß werden


    In meiner Ausbildung haben wir auch Acryl gebohrt. Wir nahmen gute Holzbohrer und haben mit Wasser gekühlt.


    Wenn ich einen ganzen Kesselsatz kaufen würde, würde ich mir auch noch passendes hochwertiges Werkzeug kaufen.