Beiträge von muchulos

    Andere Idee:


    Wenn bei leichtem Anspielen nur ein Klick zu hören ist, dann beduetet das, das der Rim-Trigger anspricht!
    Der Rimtrigger spricht auch an, wenn man unten ans Gehäuse klopft. Kann es sein dass das Pad vll. irgendwo am Rack ansteht oder du nicht schön draufschlägst?


    Weiters:
    Wie ist die Fellspannung, die kann auch Auswirkungen auf das Triggerverhalten haben.

    Sorry Leute ich habe erst jetzt gesehen, dass meine Modifikationen so viel Reaktion ausgelöst haben.


    Deshalb hier die Antworten:
    1) Der Defekt:
    Die Rolle war ähnlich durchgescheuert wie auf den Bildern von WTFdrums zu sehen....ich habe selbst leider keine Bilder gemacht.
    Aber wie gesagt, dieses Pedal war gebraucht und ich könnte mir schon vorstellen, dass die Rolle durch übermäßiges Anziehen der Senkschraube geklemmt wurde und daraufhin durchgescheuert ist.
    @ Gerald...vll. wird hier ja auch mir der Zeit ein systematischer Mangel entpuppt...und wie das mit dem zufest Anziehen ist hast du ja unlängst schön geschildert!


    2) Der Umbau:
    Da war die Frage wie ich die DW Teile modifizieren musste:
    - Es musste nur die DW Vierkanntmutter etwas abgefeilt werden, damit sie in die Nut der original M6 Mutter passt (Wieder ein Zoll- mm Problem)
    - Der Original- Haken zum Einhängen der Feder passt nicht auf die DW Rolle...also entweder DW Haken verbauen oder Sonor Haken zurecht biegen


    3) Warum kein Sonor Original ET:
    Hier hat Jürgen K den Nagel auf den Kopf getroffen!
    - Meine Suche war wohl nicht sehr ambitioniert....heute habe ich die Sonor ET Nummer auf der Sonor Homepage sofort gefunden...naja
    - Ich bin auch Händler und GEWA Teile sind für mich naheliegend!
    - Einen Punkt möchte ich schon noch herausheben: Ich habe einfach Spaß am selber modifizieren, optimieren, werken, testen usw.....Wäre das nicht so hätte ich wohl euch, wertes Forum, um Hilfe gebeten


    Ich hoffe das hilft weiter!

    Ich kann keine Erfahrungen teilen, aber kannst du vll. deine Intention mit uns teilen wesewegen du ein solches Pedal gekauft hast.

    Denn auf einem E-Set erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.
    Ja, ich verstehe schon, dass das Spielgefühl da dann links und rechts gleich sein sollte, aber eigentlich bekommen das herkömmliche Pedale auch sehr gut hin.
    Die Idee hinter solchen Pedalen ist ja eigentlich dass man bei akustischen Sets die Bassdrum in der Mitte vor der Snare hat und somit die darauf montierten Toms auch mittig.


    Ich denke auf diesem Foto kann man es ganz gut erkennen!
    Ich habe das Rack übrgines etwas umgebaut!

    Also ich hab mein Hihat in der Mitte vor der Snare, sowohl beim Elektronischn (Roland TD9) als auch beim akustischen (mit DW Remote Hihat)
    Dies nur so als weitere Idee, dass es noch mehr Optionen als links oder rechts gibt!


    Ich habe allerdings auch überkreuzt spielen gelernt und komme somit auch auf "fremeden" Sets kein Problem.

    Also ich habe auf der Musikmesse das KAT KT3 angespielt und fand die Gummipads sehr angenehm zu spielen (etwas weicher als die Roland PD - 8), auch deren Geräuschentwicklung ist leiser (das habe ich an einem KT2 in leiser Umgebung festgestellt...nicht auf der Musikmesse)


    Vom Rack und den Halterungen her scheinen die beiden ziemlich gleich zu sein.


    Hihat auf dem Ständer ist für mich persönlich kein Vorteil, da ich das HiHat Becken unabhängig vom pedal positioniern will!


    Das KAT hat ein 14" Ride Becken, das ist meines Erachtens ein großer Vorteil (das vermisse ich bei meinem Roland TD9-K am meisten, ein großes Ride Becken)


    Meines Erachtens ist es bei diesen beiden Sets eher Geschmacksache welches man nimmt.


    Ansonsten immer der Rat den Gebrauchtmarkt zu durchstöbern, hier z.B.
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…h-heads/566180804-74-3293

    Also ich habe von den 0815 Industrie Schausmstoffstöpseln über Alpine bis verschiedenen angepassen Gehörschutzen schon sehr viel probiert.


    Mit der Sprachverständigung hatte ich mit keinenm je Probleme!


    Wenn man jedoch schon einen Tinitus hat, dann ist das sicher eine andere Sache, dann je stärker du dämpfst, desto mehr hörst du deinen eigenen Tinitus.


    Ich würde dir in deinem Fall empfehlen einen Spezialisten aufzusuchen.
    Es macht aber sicher Sinn einen Gehörschutz zu verwenden bei dem du die Filter auswechseln kannst, damit du probieren kannst.

    google mal Timpani Roll...da findet man einiges.....kannst du die Tonhöhe dann noch anpassen?


    Oder brauchst du eigentlich einen Große Konzert Trommel Wirbel? (in Deutschland wird ja der Begriff Pauke häufig für die große Trommel verwendet)


    Wenn es nicht 100%ig orignial klingen muss kann man sowas eigentlich mit den meisten E-Drums machen!

    Als erstes werde ich 1-2 kleine löcher rein schneiden ins reso fell wie muchulos gesagt hat.
    Ich habe schon auch noch ein zweites Resonanzfell mit einem grosem Loch...jedoch finde ich klingt die Bass wieder sehr dumpf, und ich mag wenn sie ein wenig höhen drin hat
    Wie verhaltet sich das Schlagfell mit einem kleinen Loch drin?


    also ich habe die kleinen Löcher hinein geschmolzen...sprich ein Stück Rohr von einem Rack mit Bunsenbrenner heiß gemacht und durchs Fell geschmolzen. Da entsteht dann auch ein kleiner Wulst, der den Rand dann automatisch verstärkt.
    Beim hineinschneiden mit Messer wirds etwas fummeliger.


    Wie verhält sich das Schlagfell mit Loch drinnen? Vom Spielgefühl merkt man keinen Unterschied, Soundtechnisch auch nur marginal!

    Ich habe jetzt einige Zeit mir den Sonor Gavin Harrison Schlüsseln gearbeitet und kann denen wirklich nur gute Zeugnisse ausstellen.


    Seit ca. 2 Monaten habe ich ich 2 REMO Quicktech Stimmschlüssel, und muss sagen: Diese toppen die Sonor nochmals massiv. Wirken sie doch wenn man sie das erste mal in der Hand hält recht groß und klobig...aber dieser Eindruck verflüchtigt sich sofort wenn man damit arbeitet.


    Gutes Werkzeug ist auch für mich ein absolutes MUSS!

    Um den übermäßigen Rebound etwas zu kontrollieren, aber trotzdem den Sound eines geschlossenen Resonanzfelles zu erhalten, können 1-2 kleinere Löcher (ca. 3-4 cm Durchmesser) im Fell helfen. Diese können auch ins Schlagfell gemacht werden, es geht nur darum dass der Luftdruck aus der Trommel raus kommt. (und nein das Schlafell reißt deswegen nicht ein)


    Generell bietet es sich natürlich bei hohen Fellspannungen der Basstrommel an seine Schlagtechnik anzupassen, sprich den Schlägel nicht ins Fell zu drücken!



    Das sehe ich anders:
    1) Man hört Hihat und Shaker beides sehr schön separat!
    2) Was diesen Groove meines Erachtens ausmacht ist dass er so treibend ist. Bass und Snare sind gefühlt einen Hauch vorgezogen. Und genau das macht eben diese besonderen Grooves aus, dass sie eben ein ganz spezielles Feeling haben.

    DrumDesign in Österreich....Dornbirn...Bodensee..... Gibts auch bei Tirol Drums in Seefeld in Tirol was ganz kanpp an der deutschen Grenze ist!


    Spiele ich selbst...Hammergeil!

    Hi Jungs,


    Im Zuge eines Workshops mit Jan Stix Pfennig kamen die Jungs von Stone Drums vorbei.
    Sie hatten drei Snares dabei bei denen die Kessel aus Stein sind.


    War für mich komplett neu, kannte ich doch bisher nur Trommeln aus Kunststein bzw. Beton usw.


    Da es mich freut, dass sich in Österreich immer mehr tut im Trommelbau wollte ich euch das wissen lassen.


    http://www.permatinger.at/de/leistungen/stonedrums/


    Achja und zum Sound:
    Hart, Laut, Durchdringend


    (nicht mein Sound, aber darum gehts ja nicht)


    Und nochwas......Gewichtsmäßig stinkt eine Glockenbronze Snare ab.....also richtig schwer die Dinger, da muss ein ordenlticher Snareständer drunter. (Ob da jemals Hängetoms kommen??)

    Meines Wissens hat Ludwig tatsächlich eine eigene Fell-Produktion.


    Ich müsste erst nachschauen, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass das Ludwig Fell anders ist als ein Remo. Sowohl die Klemmung/Klebung im Reifen, also auch die Beschichtung ist anders.


    Es stimmt schon Remo und Ludwig sind von den Spezifiaktionen gleich, aber es ist nicht das selbe Fell! (Und in meinen Ohren hört man das auch)