Weils laut wie Sau is - auch ohne Amps
Weil ich die ganze Zeit sitzen kann
Weils meine Frau nervt! :]
Weil ich meinen Kindern ein "Gute Nacht Lied" trommeln kann!*g*
Weil ich nicht im Blick- bzw Mittelpunkt stehe.
Weils einfach Laune macht.
Weils Wetterunabhängig ist (nicht wie andere Hobbys)
Beiträge von yolo
-
-
Mag sein, dass man seine persönlichen Spielereien (Vorlieben) noch nicht als Stil bezeichnen kann, aber was
ZitatAber bestimmte Sachen schleichen sich doch immer wieder ein, als da wären meist immer ein 32tel Viererpack, gefolgt von nem 16tel Fill. Oder mein Hang zu 16tel Doubles in der BD. Oder auf BD oder Snare 8tel Triolen gegen die binären 8tel der Hihat laufen zu lassen.
mit wie seppel es ausdrückt
Zitatpenetrantes wiederholen des eigenen unvermögens.
zu tun hat verstehe ich nicht!Aber mach Dir nix draus seppel, wie sagte schon Properz
ZitatIn magnis et voluisse sat est
-
Mir ist sogar lieber wenn sie fix steht, für mich ist´s ok.
Soll ich stativ auch mitnehmen?
Wieviele Stunden werden wir brauchen? -
Mein Post nimmt also keiner zu Notiz - wahrscheinlich nicht Intellektuel genug (gell Cat)
Also ich sags nochmal ich nehme meine mit, mit 2 Akkus und ner Menge Casetten. Ich filme auch gerne mal aber net nur. Bin auch bereit die Camera an vertrauenswürdige Personen zu verborgen.
Nochmal schreib ich aber nicht!
Brauch nur Strom um eventuell die Akkus zu laden, aber sowas sollten sogar unsere nördlichen Nachbarn haben -
Ich könnte ja jetzt einen beliebten alten Spruch ablassen. Aber ich laß es, ich bin ein friedfertiger Mensch.
ZitatWas unterscheidet Euch von Anderen (Spieltechnisch). Woran könnte man Euch blind erkennen wenn er spielt.
Cat Ich glaube nicht das Dich ein Blinder an deinem Setaufbau erkennen könnte, es sei den er ist so individuell das er das mit seinem Blindenstock kann
@all An die "PRIMITIVLINGE"
die mich Verstanden haben und wußten was ich mit der Frage meinte ein herzliches Danke.
An alle Intellektuellen denen meine Fragestellung zu seicht, schwammig und unpräzise ist ein auch ein herzliches Danke für das aufwerten meines Threads mit echter intelektueller Literatur und das hochholen des Threads@allall Net böse sein, aber wenn ich Germanistik studieren muß bevor ich hier was fragen darf - bitte PN an mich!
-
hab zwar keine definition per Duden, was ich wissen will sollte aber aus meinem ersten post klar hervorgehen.
ZitatWas unterscheidet Euch von Anderen (Spieltechnisch). Woran könnte man Euch blind erkennen wenn er spielt.
-
ich finde der Unterschied wie du in beschreibst (böb und zsch) ist schon gewaltig, da dachte ich eben an ein Spieltechnikproblem.
Denn bei identen Anspiel von 2 noch so unterschiedlichen HH konnte ich den noch nie bei der Einen ein böb und bei der Anderen ein zsch hören - muß allerdings net heißen, das es das nicht gibt, also los haut mich eben(und beweißt mir das Gegenteil)
-
hi jacktheripper
Wenn das mmx ok ist, dann ist der Preis auch OK! Ich besitze selber eines, allerdings muß ich Dir sagen, das geilste an dem Set ist definitv die 22" MMX Bassdrum - schade für dich das die nicht dabei ist. Würde mich persönlich unheimlich stören!
Achja ob ne hihtat böb oder tsch tsch tsch macht hängt in erster line von der anspiel bzw. fußtechnik ab und nicht SO SEHR vom Beckentyp. -
Hab ein wenig hier im Forum rumgesucht, weil es mich interessiert, wie sich die persönlichen "Stile" der einzelnen Leute unterscheiden und war verwundert, dass diese Frage noch nie gestellt wurde, da ich denke das Sie eine essentielle ist.
Was unterscheidet Euch von Anderen (Spieltechnisch). Woran könnte man Euch blind erkennen wenn er spielt.Ich bin zwar noch relativer Anfänger, bemerke aber das ich eine gewisse "liebe" zu Gosthnots auf der Snare entwickle - außerdem -(bin relativ bequem
) spiele ich den 90% meiner Fills ausschließlich auf BD und Snare.
Wie ist das bei Euch habt ihr auch einen spieltechnischen Splien, bzw habt ihr ein Lieblingslick das ihr Euch nie verkneifen könnt.
Laßt mal was hören! -
Ich nehme meine auf alle Fälle mit, wenn das Material dann jemand haben will - kein Problem.
Möchte aber nicht DER Kameramann sein dem dann vorgeschrieben wir wann er wo zu sein hat und was aus welchen Winkel wie gefilmt wird. -
Wie genau definiert sich eigentlich vintage?
-
Sind gesendete aber vom Empfänger noch nicht gelesene Nachrichten verschwunden ?
Leider weiß ich nicht wer was war, hätte gern geholfen
-
danke für die vielen Antworten, das hilft schonmal
frenkie: hab mir denvan basco gezogen, aber hab leider keine Funktion gefunden die die Noten anzeigt! Kannst du mir da helfen - per PN!
-
ich dachte das ist nur für gittare und bass ? Da gibts auch Schlagzeugnoten?
-
Beim Googeln bin ich immer auf das selbe Preisniveau gestoßen für das Programm Sebilius- 650 Euro
!
Eigentlich will ich ja keine Midi-files erstellen oder so, ich will mir nur welche (legal :] ) aus dem Internet runterladen und es muß die einzelnen Instrumente seperat abspielen (bzw. ausblenden) können und ausdrucken sollte es die Noten auch können.
Vielleicht gibt es ein günstigeres Programm mit eingeschränketen Funktionsumfang (im Vergleich zu Sebilius) mit dem ich die oben angeführten Aufgaben auch erledigen kann?
Vielen Dank in voraus für Infos!
mod falls in falscher Kategorie bitte verschieben :O
-
Interessanterweise fand ich auf nur auf http://www.tabhall.co.uk den Song, allerdings hatte der Typ das gleiche Problem wie ich - dieses WAHNSINNS-Fill am Anfang der Nummer (bzw. wo das Schlagzeug einsetzt) konnte er nicht notieren.
Kann mir jemand Helfen und das Fill notieren oder Tabs senden ? Bzw. sagen wo ich das Ding finden kann ? -
Ganz wichtig finde ich die Aussage von Simon2.
Nicht umsonst heißt schon bei Bert Brecht "Man sieht nur die im Lichte stehen, die im Dunklen sieht man nicht"!
Klar, ich hab auch nur drummende Autodidakten kennengelernt die es plus minus geschafft haben. Die die daran verzweifelt sind und aufgehört haben, wirst Du nie bei einem Gig treffen und Sie fragen können - wie hast Du eigentlich Schlagzeugspielen gelernt -
Kuaf dir kein Set, sondern borg dir eines, und verwende dein Geld für einen guten Lehrer. Ich weiß du siehst das jetzt nicht so, aber reden wir in 5-10 Jahren wieder!
-
Ich spiele gerade reine snare-stücke und zwar mit klassischen Dynamikstufen, also pp, p, mf, f, ff.
Ich spiele sie auch klassisch also nicht rudimentär, also pp auf der Snare ganz außen , mf in der Häflte zwischen Rand und Mitte der Snare. Wenn ich jetzt Akzente spielen muß ist das ein einzelner betonter (lauter) Schlag.
Sollen sich nun alle Akzente gleich anhören, d.h. wenn ich piano spiele und einen Akzent setze, semmel ich dann auch voll drauf und spiel quasie fff, oder soll der akzent nur in der nächst höheren Dynamikstufe liegen, also mezzoforte? -
Habe gestern ein gebrauchtes 18" Sizzle China von Sabian aus der AA Serie erstanden. Klingt endlos geil. Hab etwas gesucht im Netz aber nix gefunden. Jetzt wollte ich wissen gibt es sowas überhaupt ofiziell zu kaufen oder ist das selbstgemacht. Sieht nämlich sehr professionell aus!