Beiträge von zonk drumming

    Hallo Leute,


    ich würde mir gerne eure Einschätzungen einholen. Es geht um folgendes:

    Aus Platz- und Zeitgründen muss ich mich leider von meinem Schlagzeug trennen. Es handelt sich um ein Yamaha Rock Tour in Green Sunburst, gekauft im Jahre 2012. Neupreis inkl. zweiter Floor Tom war knapp 1000 €.


    Ein Shellset mit folgenden Größen:

    Bass Drum

    22 x 18

    High Tom

    12 x 8

    Floor Tom 1

    14 x 13

    Floor Tom 2

    16 x 15


    Das Set stand über den Zeitraum von einem Jahr nur im Proberaum und wurde max. 60 Stunden netto gespielt. Seitdem war es gut verpackt und ist in wirklich hervorragendem Zustand.


    Nun wollte ich mich erkundigen, für wie viel ich dieses Set anbieten kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    Dankeschön

    Hi!


    Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Band (den Song könnt ihr euch unten anhören). Meine einzigen Informationen sind folgende:


    - Der Song ist von spätestens 2011
    - Einer der Bandmitglieder könnte im (zahn)medizinischen Bereich tätig sein


    Ich weiß, dass es eine harte Nuss ist aber ich möchte nichts unversucht lassen - vielleicht ist ja sogar der Drummer hier in diesem Forum unterwegs? :)


    Danke an alle schon mal im Voraus.


    https://www.youtube.com/watch?v=ke0wUc9FKJM

    Hallo Leute!


    Leider müssen wir unser Angebot erst einmal zurückziehen, da ich die nächsten Monate im Ausland sein werde. Wenn ich wieder da bin, dann lasse ich es euch wissen und dann können wir gerne etwas zusammen machen.


    Bis dann!


    Interessieren tun sich wahrscheinlich viele, aber die region ist eben ziemlich eingeschränkt

    Ja, leider ist mehr zur Zeit noch nicht drin. Aber auch hier gibt es ja eigentlich unzählige Bands.. Aber naja, vllt. kommt ja noch was



    Wir sind eine Band (Jazz) aus Aachen. Ist das noch "Region Bonn/Köln/Düsseldorf" oder schon nicht mehr?

    Joa, Aachen sollte klar gehen. Ist ja jetzt von Bonn auch nicht weiter entfernt als Düsseldorf (war jetzt mal pauschal geraten)


    Erstmal coole Sache, dass Ihr das anbietet!


    Wo gibts denn die besagten Kurzfilme zu begutachten?

    Einer von denen (Nachtschwärmer) hat beim Shocking Shorts Award 2012 teilgenommen und ist auf der DVD der 10 ausgewählten Filme: http://www.amazon.de/Shocking-Shorts-2012-gefährlich-Kurzfilme/dp/B008AS4NSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384295244&sr=8-1&keywords=shocking+shorts+2012


    Hier ist der Trailer zu einem weiteren (One Way Ticket), welcher momentan noch in der Postproduktion ist: http://vimeo.com/68592146


    Ein weiter (Bis an die Spitze) ist auf Youtube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=zRxkUoB8RHQ


    Einer der Imagefilme: http://www.milei.de/ (mittig rechts auf der Seite ist ein Play-Button

    Biete Musikvideoproduktion


    Hi! Ich bin Teil eines Teams von jungen Filmemachern. Bisher haben wir einige Kurzfilme und Imagefilme produziert. Jetzt wollen wir uns noch in einen weiteren Bereich wagen: Musikvideos


    Daher schreibe ich hier mal diese Announce. Wir würden gerne für Bands Musikvideos produzieren. Vermutlich fragt ihr euch nun "Wie viel kostet das?" - Das möchte ich kurz erklären.

    Wir verfügen bereits über ein gutes Arsenal an Kamera, Ton und Lichtequipment. Dieses würden wir - genauso wie unsere Dienstleistung - kostenlos zur Verfügung stellen. In einer Vorbesprechung bzgl. des Videostils können diverse Extras (z.B. Spezialeffekte) besprochen werden, die dann ggf. bezahlt werden müssen.

    Auch würden wir uns freuen, wenn ihr Verpflegung und Spritkosten übernehmen würdet. Weitere Details können wir gerne in der Vorbesprechung klären.


    Wir sind in Bonn beheimatet, sodass wir (vorerst) auch nur Aufträge aus der Region Bonn/Köln/Düsseldorf/Aachen/Koblenz annehmen können. Pauschal gesagt, alles was bis zu 1h mit dem Auto von Bonn entfernt ist.


    Also, wenn ihr Interesse an unserem Angebot habt, würden wir uns über eure Anschriften (per PN) freuen.


    Bis dahin - Rock'n'Roll :D

    Soo....


    Ich habe mir jetzt ein Interface angeschafft, bei dem ich separate Ausgänge habe. Jetzt noch ein paar Fragen, zu denen ich mir bisher noch keine großen Gedanken gemacht habe:


    - Beim letzten Mal hat der Tontechniker mein Kabel in eine DI-Box gesteckt und dann zum Mischpult geleitet. Jetzt wären es dann zwei Kabel, da stereo. Sind dann zwei DI-Boxen nötig?
    - Soll ich jetzt Lautsprecherkabel mit Klinkensteckern oder normale Instrumentenkabel mit Klinkensteckern benutzen? Bei kurzen Wegen sollten doch asymmetrische reichen, oder?
    - Wenn er jetzt aber ne Stagebox benutzt, brauche ich dann doch Klinke->XLR oder kann ich von ihm erwarten, dass er immer ausreichend DI-Boxen da hat? Ich möchte keinem auf die Füße treten, sondern vielmehr eine schnelle, saubere Lösung finden

    Hallo Tobi!


    Also folgendes hätte ich schon: Mac Book Pro mit Logic und Pro Tools dazu noch ne MBOX 2.
    Die Samples habe ich auch alle in Logic erstellt und hatte das auch schon mal im Proberaum mit Laptop probiert. Hat an sich geklappt, nur hätte ich bei Live halt Angst um den Computer...


    Ich überlege jetzt mal, wie ich das mit dem MB umsetzen kann und wenn es immer noch nicht meinen Vorstellungen entspricht, werde ich mich mit den anderen Lösungen intensiver beschäftigen.


    Bzgl. des Kopfhörers hatte ich an folgenden gedacht: BEYERDYNAMIC DT-770 M
    Wäre dann auch gleichzeitig als Studio/Proberaum Kopfhörer gedacht.

    Gruß,


    Zonk


    EDIT: Grrrrr... Mit der MBOX kann ich keinen separaten Kopfhörermix (wg. Klick) machen. Da müsste ich dann doch wieder den Klick manuell vom Metronom laufen lassen.. oder neues Interface...

    Erst einmal ein Dankeschön für die ganzen Antworten.


    In welchem Umfang sich das noch entwickeln wird mit den Samples kann ich jetzt noch nicht wissen. Weshalb ich mir einfach noch nicht sicher bin, ob ich jetzt so viel Geld investieren möchte.




    Ich benutze für sowas das Edirol R 44 ist 100% idiotensicher und hat immer funktioniert. Ist sogar mal vom Podest gefallen und hat trotzdem weitergespielt...


    Und ja, mit dem neuen SPS X ist es wohl möglich, Samples ohne Click auf die Ausgänge und mit Click auf die Phones zu legen. Heute würde ich wohl so was kaufen, vor 2 1/2 Jahren gabs das noch nicht.

    Der Edirol ist für mich gleich doppelt interessant. Zum einem für mein bereits genanntes Problem, zum anderen könnte ich den als Recorder für's Filmset benutzen (zweites Hobby).
    Hier müsste ich soweit ich das verstehe dennoch meinen Click wie derzeit manuell einstellen, oder?


    Muss das Signal denn unbedingt in Stereo rausgehen, oder reicht es in Mono?

    Ich würde gerne Stereo rausgeben


    Beim SPD-S kannst du deinen Klick über die Input Buchse anschliessen.


    Wenn du dann dein Sample abfeuerst (wo du ja dann vorher wissen solltest welches Tempo du an deinem Klick einstellst) kannst du dem SPD-S sagen ob der Klick mit am Output liegen soll oder nicht.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht das so:


    SPD-S -> Klick kommt über Input Buchse und muss manuell gesteuert werden
    SPD-X -> Klick gibt es intern im Gerät und kann auf Phones separat rausgegeben werden. Das würde natürlich einiges erleichtern, weil ich nur noch dem Klick folgen muss und er exakt ist. Gerade wenn die Samples innerhalb eines Songs erst später starten sollten, wäre das eine gute Lösung.



    Ein Roland-Pad hätte natürlich auch wieder den Anreiz, weil ich ihn auch als DAW-Steuerung nutzen könnte, was für mich auch interessant ist.


    Mann oh Mann... Hier gibt es zu viele Möglichkeiten... :S


    Deine Samples waren auf jeden Fall nicht Stereo wenn du sie über einen einzelnen Kanal geschiokt hast.
    Und wie hast du es geschafft das Samples und Klick auch synchron laufen?

    Gehen die allein schon über das Kabel nicht stereo raus oder lag das nur an dem einen kanal. Ich könnte sie ja dann doch über ein Y-Klinke-Cinch Kabel auf zwei Kanäle splitten -> würde es dann über den AUX in stereo klappen oder ist da immer noch ein Fehler?


    Musst du dann bei jeden Lied gleichzeitig das Metronom und Iphone starten und hoffen das alles synchron läuft, oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Ja, die habe ich manuell miteinander synchronisiert. Ist im Moment auch noch ein kein Problem, weil z.B. ein Song mit Samples startet und ich genug Zeit habe um mir das Metronom einzurichten.



    Hier das konkrete Beispiel: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bis zum vollen Einsatz bei 1:51 min haben nur Bass & Schlagzeug gespielt. Daher ging das auch gut mit dem manuellen synchronisieren.


    Kauf dir ein Sample-Pad, z.B. Roland SPD-S.
    Da kannst du deine Samples abfeuern, gleichzeitig startet der interne Klick (wenn du möchtest).
    Über dein Pult kannst du dann das Signal vom Sample-Pad mit dem Monitor-Mix mischen für deinen Kopfhörer...

    1. Wie funktioniert es da mit dem Routing innerhalb des Pads? Kann ich auf den Output nur Samples für den Tonmeister rausschicken und auf Phones dann Samples UND Klick?
    2. Wenn ich jetzt ein Pad mit dem Sample belege wird es abgespielt sobald ich drauf schlage? Und der Klick läuft dann ebenfalls gleichzeitig an?

    Hi!


    Ich habe kürzlich mein erstes Konzert gespielt, bei dem ich Samples (in meinem Fall zusätzliche Instrumente die zu den Songs gespielt wurden) zugespielt habe. Mein Setup sah so aus:


    - iPhone - von diesem Gerät kamen die Samples
    - Metronom - Der Click
    - Behringer Mischpult - Mein Mischpult zum Abhören und Splitten der Signale Eine ältere Version hiervon: http://www.thomann.de/de/media…r_AR_191253.html?image=11
    - Kopfhörer und diverse Kabel


    Folgende Verkabelung und Routing:


    Kanal 1 Mischer -> iPhone (über ein einfaches Computer 3.5 mm Klinkenkabel)
    Kanal 2 Mischer -> Metronom (über ein einfaches Computer 3.5 mm Klinkenkabel)
    AUX-Send -> DI-Box -> Mischpult (es war ein unsymmetrisches Lautsprecher Klinkenkabel 6,3mm)
    Phones -> Kopfhörer


    Über den AUX-Send (voll aufgedreht) habe ich das Signal an den Tonmeister rausgegeben. Er hat dazu noch eine DI-Box benutzt.
    Ich selber habe dann über den Kopfhörerausgang des Mischpultes die Samples und das Metronom abgehört. Ich konnte mir demnach das Mischverhältnis Samples/Click insofern anpassen, da ich dann das Metronomsignal an die Samples angepasst habe und die Gesamtlautstärke wiederum über den Kopfhörer-regler.
    Unter meinen Kopfhörern (AKG MK2) hatte ich Ohrschutz, daher musste ich voll aufdrehen.


    Diese Lösung hat soweit geklappt, allerdings war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Signal Stereo rausgeschickt habe. Das konnte ich in der Eile nicht prüfen oder womöglich war die PA auch Mono (?)


    Ich möchte mir in naher Zukunft noch Kopfhörer anschaffen die noch mehr von Aussen dämpfen, sodass ich den Ohrschutz gefahrenlos weglassen kann.


    Meine Frage an euch:


    Ist dieses System zu kompliziert bzw. qualitätiv nicht hochwertig genug und habt ihr bessere Lösungen/Vorschläge?
    Bitte beachtet, dass ich es mit der Kohle nicht zu dicke habe und daher nicht mehr als 300€ ausgeben möchte.


    Danke schon mal im Vorraus.

    Hi!


    Ich habe mal kurz nachgeschaut und folgende Bewertungen gaben mir zu denken


    Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch das Gerät getestet hat und ob das mit den Formaten wirklich so kompliziert ist und wie die Einbindung in eine DAW ist.

    Hi Leute!


    Mit meiner neuen Band geht es gut voran und wir haben nun ein paar erste Songs aufgenommen. Diese kann man sich auf Youtube anhören.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    und


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    und


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Ausserdem gibt es Youtube-Kanal noch Auszüge aus einem Unplugged-Konzert.
    Wenn wir euch gefallen, könnt ihr uns sehr gerne auch auf Facebook "liken" ;)

    krass, wo kaufstn du deine megafone? also bei dem konzert hätte das schonmal nicht geklappt ;)


    ein kumpel von mir, seines zeichens sänger, hat, wenn er ins megaphon gesungen hat, sogar seinen arm komplett ausgestreckt und da dann das mikro gehalten, also so ca. 70 cm vom megafon weg. hat gefunzt und immer gut geklungen. tendenziell ist es glaube ich aber eher eine frage der lautstärkeeinstellung am megafon. wenn das genauso laut "eingestellt" ist wie die stimme des sängers, kann dem mikro nix passieren, wobei ich eher glaube, dass man diese "abstände" einhält, um verzerrungen, rückkopplungen, blutende ohren seitens des publikums und wahnsinnig gewordene tontechniker zu vermeiden. wenn das mikro für den gesang optimal eingepegelt ist und man dann auf einmal z.b. mit der dreifachen lautstärke durchn mega in dasselbe mikro bläst, kann man sich ganz gut vorstellen, was da alles kaputtgehen kann. ein anderer grund kann sein, dass das mikrofon das megaphon so sensibel aufnimmt, dass schon geringste abstandsabweichungen zu klangveränderungen führen können, der finger oder der arm dann eben als immer gleiche abstandshilfe, aber darüber sollen diejenigen schreiben, die mehr ahnung haben.

    Ok danke, das klingt einleuchtend.


    Korki: Danke für das Video, das habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen :D


    Das Megaphon unseres Sängers ist jetzt auch kein Megading, sondern eins für 9,99€, welches aber den benötigten Effekt liefert. Hat auch einen Lautstärkeregler, sollte also kein Problem werden. Danke für die Hilfe!