Beiträge von Julia127

    Hallo auch von mir,


    Wenn du was venünftiges haben willst das dich länger als eine Woche bei der Stange hält, vergess die Millenium am besten gleich wieder.


    Zitat

    dass bereits "bessere" Felle aufgezogen (...)


    Ich weiß ja nicht was du unter bessere verstehst aber ein gebrauchtes mit z.B. bereits bespielten Evans, ist in 90% der Fälle immer noch besser als die Werksfelle von Millenium.


    Ich selbst stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung wie du. Ich brauchte ein Zweitset bis 400 Euro.
    Habe hier im Forum ein Basix Custom für 250 inkl. Versand erstanden. Und das ist wirklich mehr als ordentlich für den Preis. Hört sich mit den richtigen Fellen richtig super an.


    Viele die hier anfragen machen ein und denselben Fehler. Sie schreiben: "ich hab hier im Forum gelesen das XY Preisleistungssieger in seinem Bereich ist, habe jetzt aber ein Set gesehen das günstiger ist und von Millenium ist. Kann ich nicht das einfach nehmen. Die geben sich doch bestimmt nicht viel."


    Doch! Die geben sich viel. ;) ^^
    Der Irrtum kommt wahrscheinlich auf weil viele meinen: "Ich hau da doch eh nur drauf"
    Nehm doch mal Gitarren. Ich spreche jetzt nicht von 500 Euro Gitarren sondern von Gitarren bis 150 Euro. Ich spiele auch nur nebenher Gitarre (und bin wirklich schlecht). Aber ich habe nicht zur No-Name Plastik 50 Euro Gitarre gegriffen sondern eine Cort mit Massiver Decke für 150 Euro gekauft weil ich wenigstens ein bisschen Spaß mit dem Instrument haben wollte.
    Das ist mit einem Schlagzeug nicht viel anders.

    Also wenn es um den Sound geht musst du wirklich selbst entscheiden.


    Ich würde aber zum einen Gebrauchtkauf empfehlen und zum anderen kein fertiges Set nehmen (wurde vor mir auch glaube ich schon 100 mal erwähnt ;) )
    Ich hatte mir zu anfang auch Komplettsets angeschaut. Und meist gefällt einem nur die Hälfte und man geht bei Ride oder Crash oder Hihat einen Kompromiss ein.


    Da denke ich mir: bei deinem Budget sind Kompromisse unsinnig.
    Geh in einen Laden (hast du ja eh schon vor) und spiel alles an was geht.
    Wenn es dann neu sein muss, kommt dir evtl. der Musikladen wenn du alles dort kaufst preislich etwas entgegen...
    Oder wenn gebraucht auch in Frage kommt durchforste das Internet. Da kannst du dann nochmal 50% des Neupreises sparen.

    Ach da fällt mir doch auch einiges ein.


    Z.B. wenn unser Rythmusgitarrist sagt: "Ja dieses Becken dann anschlagen"
    Ich: *zeig auf eins der Becken
    Er: "Nee das daneben."
    Ich: *zeig auf das daneben*
    Er: "Nee das daneben. Das ganz links von dir."
    Ich: *zeig auf das daneben (ganz links von mir :P )*
    Er: Nee! (*schon total gefrustet*) Das daneben.
    Ich: *Total irritiert weil da nichts mehr neben ist außer... "Ach die Hihat." :rolleyes:


    Auch immer wieder schön:
    Die beiden Gitarristen tüfteln für sich rum. Labern und labern und labern. (Ist ja auch soweit okay. So entstehen Ideen)
    Und dann nach 10 min plötzlich.


    Gitarrist 1: "Okay, spielen wir das einfach mal. Julia, spiel einfach irgendwas"
    Ich: "Äh, ja. Macht ihr denn jetzt Refrain oder was jetzt?"
    Gitarrist 2: "Ist erstmal egal. Einfach irgendwas."
    Wir spielen. Ich irgendeinen Grundbeat.
    Gitarrist 2 zu Gitarrist 1: "Das *bla* an der Stelle war doch gut."
    Gitarrist 1: "Jo fand ich auch, können wir so lassen."
    Gitarrist 2: "Ja aber (zu mir) das Schlagzeug war blöd. Irgendwie langweilig und passte mal gar nicht. Kannste da nicht irgendwas interessantes machen."
    Ich: 8| 8| 8| :cursing:



    Bei der letzten Probe hat er ein Youtube Video rausgesucht.
    Er: "Guck mal. Hab da mal was runtergeladen. Meinst du das kannst du bei der Bridge spielen?"
    Ich: *ahne schon schlimmes* Kommt drauf an. Notfalls eine Variation. Zeig mal.


    Er zeigt mir ein Speed Drumming Video. 8|

    Man wächst mit den Aufgaben oder? :thumbup:
    Bin manchmal wirklich in Versuchung doch auch einfach mal ein paar Gitarrensolos mitzubringen...

    Ich denke es ist beabsichtigt das man es nicht richtig versteht. 100%ig hab ich es auch nicht verstanden aber so halb. :D


    Der Trick dabei ist kurzgefasst, der Verkäufer behauptet das Western Union die Daten abgleicht und eine genaue Bezeichnung da stehen muss (Also Buchhalter XY unter dem Firmennamen). Tun sie aber nicht.
    Es ist denen total latte.


    Du sendest das Geld. Der Empfänger bekommt es.
    Wie auch bei einer Überweisung deiner Bank.

    williken: Zu deinem Fall zitiere ich mal eine ältere Aussage von mir:


    Zitat

    Die Betrüger sind sehr fantasievoll. Teilweise werden komplette Webseiten von nicht existenten Banken, Firmen und Speditionen aus dem Boden gestampft um Leute über den Tisch zu ziehen.



    Ich halte das NICHT für seriös.


    Ich fnde gerade keinen Link aber ich habe über ähnliches Vorgehen bereits gelesen: wer sagt dir das diese "local agency" seriös ist?
    Hinter dieser Spedition kann genauso gut der Verkäufer selbst stecken. Der schickt dir dann eine gefakte Mail.


    Die Webseite über das du das angebliche Paket tracken kannst, kann genauso gefakt sein.


    Ich suche mal gerade die Webseite die ich dazu gefunden hatte... Mooooment.


    Edit: u.a. hier (Punkt - Falsche Spedition)
    und hier (Fall 2)
    und hier (Fall 3 - der Trick mit der Spedition)


    u.s.w.


    Ich würde mit dem keinen Deal machen. Mir wäre das Risiko zu groß.

    Ich hab die Iron Cobra daher würde ich zur Iron Cobra tendieren. :D


    Spaß beiseite: Habe bisher die IC und die DW 3000 gespielt und empfinde die IC als angenehmer am Fuß... Aber es kommt ja eher auf den eigenen Geschmack an. In der Preisklasse würde ich (wieder) zur Iron Cobra greifen.
    Bei Fußmaschinen gilt ja gemeinhin: am besten selbst testen. Was mir gefällt muss nicht dir gefallen.

    Ich muss Samstag arbeiten... :cursing:
    ... habe den letzten Samstag damit verbracht mein neues Zweitset aufzubauen und zu stimmen und bin dann wegen Termindruck gar nicht zum spielen gekommen... Seit einer Woche steht es nun da und ich habe noch immer nicht gespielt. :wacko: :thumbdown:
    Hatte ich eigentlich morgen vor aber ob ich da abends noch zu komme... :(

    Wäre schön, wenn noch jemand von Euch etwas dazu sagen würde/möchte :rolleyes:


    LG
    imebro


    Schlagschrauber hat schon alles gesagt.
    Selbst die Snare von dem Set ist ein Gummipad- Ich behaupte mal das Teil hält dich vielleicht ein paar Tage bei der Stange...
    Ich kenne die preise von Yamaha nicht aber selbst vor 5 Jahren hättest du für 1500 Euro etwas besseres bekommen.


    Es wurde hier ja schon ein paar mal gesagt. Für 300 Euro wirst du im Edrum Sektor nichts vernünftiges bekommen.
    Du solltest schon mind. 700-800 Euro für ein Gebrauchtset investieren. Dann kriegst du mit etwas Glück auch etwas das komplett mit Meshheads ausgestattes ist.
    Ich hatte Gummipads und die sind zum einen zu laut (für deine Nachbarn oder Mitbewohner) und zum anderen spielen sie sich richtig be*****.


    Wenn du unbedingt jetzt etwas haben willst, dann kauf es. Mehr als vorwarnen das du nicht lange Spaß damit haben wirst, können wir nicht.
    Die Erfahrung muss im Endeffekt auch jeder selbst machen. Oder geh am besten in die Drumläden und spiel ein Akutstik Set, dann ein Set mit Gummipads und dann eines mit Meshheads an. Der Unterschied ist riesig.

    Bei den richtig billigen ist dann aber auch die Kesselhardware richtig billig, da würde ich doch eher nach gebrauchten Mittel-Billig-Klasse Teilen suchen.


    Es gibt Mittel-Billig-Klasse? ;) :D
    Er muss ja schon ein gewisses Budget einhalten also ich würde da eher bei den Kesseln sparen als z.B. an der Technik.
    Aber ich bin auch kein Experte. Hab mich da etwas eingelesen und vor den (zugegebenermaßen geringen) handwerklichen Anforderungen gescheut. :P

    Denn wenn ich ein "normales" Schlagzeug kaufe (billig), dann ist das doch wesentlich größer, als ein E-Drum... oder mache ich jetzt einen Denkfehler?


    Danke und Gruss,
    imebro


    Für 500 Euro bekommt man schon ein brauchbares Akustikschlagzeug. Ein Edrum eher nicht. Und schon gar nicht brauchbar. Da steckt logischerweise eine Menge Technik drin mit der die Geräusche die ein Stick macht der auf ein Fell trifft, silmuliert wird... Bei einem A-Set muss nichts simuliert werden... irgendwo logisch oder?


    Im Grunde nutzt du ja nur die Kessel eines Akustikschlagzeugs als Hülle für die Technik. Da kann es dann auch ein richtig billiges Teil sein (so ganz billige gibt es für 100 bis 150 Euro), weil gut klingen müssen die Kessel ja nicht. Der Sound kommt ja aus der Konserve. ;)

    Vielleicht verwechsel ich da gerade was aber wenn ich mich recht entsinne war hier im Forum der einhellige Tenor: Auf keinen Fall ein Millenium Edrum kaufen!


    Zu dem Roland HD-3:
    Das habe ich tatsächlich mal bei einem Bekannten gespielt. Sehr nerviger Nachteil dieses Set ist das die beiden Pedale, und auch größtenteils der Rest des Sets, starr sind. Fand ich richtig unbequem weil die einstellmöglichkeiten beschränkt waren und ich so sehr verkrampft gespielt habe.
    Aber gehe es am besten testen. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen-


    Lieber Mattmatt,
    ach so. Na dann. :D

    Zitat

    Da dies jedoch überhaupt nicht ersichtlich ist, wirkt ein faktisch wortloser Hinweis im Sinne von "Technik ist nicht Musik machen"
    recht überheblich und ist wohl nicht sehr wertvoll...


    Er hat ja danach gefragt wie er schneller werden kann... und wie ich bereits geschrieben habe ist es (meiner Erfahrung nach) einfacher sich mit Musik zu verbessern. Und macht auch mehr Spaß. ;)


    Und wenn ich Luddie richtig verstanden habe meinte er das auch. Zumindest interpretiere ich diesen Satz:

    Zitat

    Ich würde mir Referenztempi in Form von Musik schnappen. Dieses Genudel im luftleeren Raum bringt wenig, das sehe ich regelmässig bei meinen Schülern über 30.


    so interpretieren.

    Zitat

    Ich würde mir Referenztempi in Form von Musik schnappen. Dieses Genudel im luftleeren Raum bringt wenig, das sehe ich regelmässig bei meinen Schülern über 30. Es gibt keinen Grund, bestimmte Geschwindigkeitsmarken zu knacken, es sei denn, man macht damit Musik.


    Fazit: man braucht ein musikalisches Ziel, eine Motivation. Etwas, was über den Zweck des reinen "ich kann jetzt 160bpm spielen" hinaus geht.


    Ganz genau.... subjektiv habe ich die meisten Fortschritte gemacht wenn ich zu Playalongs gespielt habe. Wenn ich einen spezifischen Song beginne zu spielen, stolpere ich über bestimmte Parts noch. Wenn ich den Song dann flüssig spielen kann, steigere ich mich nicht nur in diesem Lied sondern meine Gesamtleistung.


    Ich denke einer der Hauptgründe ist das sich der Körper die Bewegungsabfolgen im Zusammenhang mit Musik besser einprägen kann als wenn stumpf ohne Musik gespielt wird.
    Ich verstehe diese Faszination DB auch überhaupt nicht. Es hat für mich nichts mit musikalischen Können zu tun der schnellste DB Spieler zu sein. Zudem nervt es das (in meinem Fall) Gitarrist und Bassist unbedingt wollen und darauf drängen das DB geshpielt wird, obwohl es meiner Ansicht nach aktuell überhaupt nicht nötig ist.... :rolleyes:
    Hauptsache es ballert und ist laut. :thumbdown:
    Das durch diesen Overload an Bassdrum ein Lied nicht unbedingt besser wird sondern im Gegenteil eher an Kante und Profil verlieren kann, scheint nur mir in den Sinn zu kommen.

    Ich denke es wurde ja schon alles gesagt.
    Ich habe zwar viele und hauptsächlich Becken derselben Serie (Zildjian Avedis) aber das liegt daran das es für mich als Anfänger so einfacher war, Becken zu finden die harmonisieren und weil ich einfach den Klang der Serie mochte.
    Als Anfänger weiß man sowieso noch nicht wo die Reise hingeht und was es alles gibt. Da ist testen angesagt und sich langsam an den eigenen Geschmack rantasten. ;)

    Hört sich komisch an aber ich spiele weil ich es kann. Draufhauen kann im ersten Moment ja jeder. :P
    Als kleines Kind (6-7 Jahre alt) hatte ich mich kurzzeitig dafür interessiert. Meine Eltern wollten aber nicht weiter den Schlagzeuglehrer zahlen weil ich zu wenig übte. :whistling:


    Im ersten Ausbildungsjahr dann kam es mit dem ersten Weihnachtsgeld über mich und ich musste eine Schlagzeug kaufen. Leider war mit spielen zuhause in dem Fall nicht viel weil meinen Eltern es zu laut war. Unterricht habe ich trotzdem von da an auf eigene Rechnung genommen, einfach weil ich mich daran erinnerte das es mir als Kind spaß gemacht hatte. A Set musste ich dann beim Auszug von zuhause verkaufen.
    Zwischenzeitlich plätscherte das Hobby Schlagzeug so nebenher. Bin jede Woche bzw. zwischenzeitlich alle zwei Wochen zum Unterricht gegangen und hatte auch wenn ich da war spaß... Ich hab gespielt weil ich, wenn ich spielte, ein gutes Gefühl hatte und weil ich es gut konnte.
    Kennt ihr vielleicht auch: Wenn ihr im ersten Moment ein Notenblatt seht und denkt "das kriege ich nie hin". Und nach wenigen Minuten groovt es total und ihr habt dieses super Gefühl wieder etwas geschafft zu haben.
    Das war genau in dem Zeitraum meines Lebens wo alles andere nicht funktionierte oder funktionieren wollte. Schlagzeug spielen konnte ich und das war für mich sehr wichtig. Diese (kurze) Zeit im unterricht wo alles irgendwie leicht war und funktionierte.


    War eine schwierige Zeit.
    Ich behaupte aber: so RICHTIG Schlagzeug spielen tue ich erst seit einigen Monaten. Weil ich jetzt regelmäßig eigeninitiativ spiele und ich mich verbessern will.

    So ganz weg von den ganzen technischen Details die ich sowieso nicht verstehe: :D


    Mir ist ein Unternehmer sympathisch der hier offensichtlich Zeit investiert Details seines Produkts zu erläutern obwohl wir den Eindruck machen das wir das Produkt nicht kaufen werden.
    Die Webseite ist ohne Zweifel etwas verunglückt und wirkt... laienhaft.



    Ein schönes Beispiel ein positives Image aufzubauen ist Dave der http://www.diamondelectronicdrums.com ins Leben gerufen hat.
    Diesen Auftritt finde ich sehr gelungen. Ich hatte vor einiger Zeit dort mal eine E- Snare gekauft. Dave habe ich auch nur durch Mundpropaganda gefunden.
    Und da wusste man auch warum man ein paar Pfund mehr bezahlt: Die Betreuung war super. Dave hat sich persönlich um alles gekümmert und bei Sonderwünschen (in meinem Fall eine bestimmte Farbe und Muster) alle Hebel in Bewegung gesetzt um meinen Wunsch zu erfüllen. Ich habe zudem regelmäßig Fotos der Fertigungsschritte bekommen.


    Er hat natürlich den Vorteil das seine Artikel trotz der Qualität nicht sooo hochpreisig sind.
    Ich finde den Vorschlag aus dem Forum ein Schlagzeug im mittleren Preissegment anzubieten sehr gut. So kommen mehr eurer Drums in Umlauf und euer "Streetcredit" :D verbessert sich.
    So kann ich mir auch eventuell mal das beste Schlagzeug der Welt leisten. ;)