Hallo,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich mal hier mein anliegen.
Ich habe zum wiederholten mal meine Inear Kopfhörer (IE80) verloren. Die habe ich bisher für alles verwendet: also Musik hören, unterwegs und zuhause, Ohrschutz beim Schlagzeug Spielen und playalongs. Es tut doch weh wieder mal 200 Euro Hörer kaufen zu müssen. Aber Es überrascht natürlich auch nicht gerade das beim ständigen rumschleppen (ich habe eigentlich immer Kopfhörer drin) und ein und auspacken, die Kopfhörer mal verloren gehen oder mal liegen bleiben können, obwohl ich sehr sorgsam mit ihnen umgehe.
Jetzt habe ich mich entschlossen, statt einem Kopfhörer für alles, mehrere (also zwei ) günstigere Kopfhörer und einen Gehörschutz zu kaufen.
Könntet ihr mir verraten welche zwei Kopfhörer und welchen Gehörschutz ihr empfehlen würdet:
- für unterwegs In Ear Kopfhörer bis ca. 50 Euro die einigermaßen robust sind und nicht gleich wegen Kabelbruch o.a. kaputt gehen und einen vernünftigen klang haben
- Gehörschutz für das Schlagzeug mit möglichst neutralen Klang
( ich weiß das ist schwierig aber einen Versuch ist es wert. Otoplastiken werden häufig empfohlen aber aktuell habe ich das Geld dafür nicht... Habe jetzt gehört das die Alpine Musicsafe Pro ganz gut sein sollen...)
- Kopfhörer bis ca. 40 Euro die die Lautstärke des Schlagzeugs etwas dämpfen (so das ich z.B. Playalongs über den MP3 Player abspielen und gleichzeitig das Schlagzeug noch gut hören kann) Hört sich natürlich dann nicht super an aber soll auch nur den Übungszweck erfüllen. Der Klang der Kopfhörer muss auch nicht so doll sein.
Ich danke schon mal für eure Tipps.