Beiträge von øld urtyp

    Also das Podest von reuab is ja fast ne Dipl-ing.-Arbeit^^. Ich persönlich möchte mich aber nicht an ein schwimmendes Spielgefühl gewöhnen. Daher wollt ich mal fragen, ob es denn Sinn macht, bei zu hohem Restschall bei der Standart-Podest-Variante (Tennisbälle/Rohrisolierungen|MDF|Waschamschinen-Gummimatten|MDF|Teppich) einfach weitere Schichten oben drauf zu packen. Also nochmal Gummimatten oder Tennisbälle und nochma ne MDF. Hat das schon jmd versucht und erfolg gehabt?


    edit: Dass das dann auch wackeliger wird is mir klar, aber wenn ich mit auf dem Podest sitze sollte das passen.

    danke für die antworten... gaaanz so blutiger anfänger bin ich zwar nicht, aber ich glaub ich komm um die "langweiligen" übungen kaum drum rum^^. wenn die die single und double strokes übe fang ich immer gern das rumspielen an.
    ist wohl etwas mehr selbstdiziplin angesagt... auch wenns lahm klingt ;)

    Hi,


    ich spiele schon seit n paar Jahren n paar simple grooves auf den drums die mir so über den weg gekommen sind. hab mir jetzt aus hobbi gründen n e-drumset für daheim gekauft und es macht auch richtig laune. allerdings hab ich bemerkt (durch den versuch tutorials umzusetzten), dass ich echte probleme in der linken hand habe. jetzt wollt ich mal fragen ob es besimmte übungen gibt die stickführung der händ zu trainieren um diverse techniken umsetzen zu können.


    btw. wie lang würdet ihr schätzen, bis man den single paradiddle beherrscht (mit tempoänderung und übergang zum bouncen).


    danke schonmal dass sich auch solchen noobies wie mir angenommen wird^^.

    ganz so stimmt das nicht. hab kund getan, dass die fame-dinger schweinelaut sind und nicht besonders klingen. und da ich mir roland zugelegt hab, hab ich dazugeraten. und wennst die motten kriegst, ignorier halt den threat.
    ;)

    ich hab mir vor ca 3 wochen selber n e-set zugelegt. bei wochenlangen recherchen hab ich mich auf roland mit mesh heads entschieden. war dann bei thomann und hab mir alle sets mal aus der nähe angesehn. also die millenium und fame sachen... sind SUPERLAUT. Die Dinger machen einen krach ich hätts nicht für möglich gehalten. die sounds sind auch nicht sooo der hammer. wenn du aber keine nachbarn hast und in sachen sound und spielgefühl bereit bist abstriche zu machen könnts was für dich sein.


    ich habe mir das roland td9k2 rausgelassen. roland hat meiner Meinung nach die authentischsten sounds. das spielgefühl auf den meshheads ist sehr geil. und leise isses auch. könntest auch auf das td4k2 setzen. mit ca 1300.- biste dabei. hast allerdings nur ca 1/4 der soundauswahl.
    zu fame kann ich leider nicht viel mehr sagen...

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zum Roland TD4. Ich möchte mir demnächst ein E-Drumset zulegen, da ich nur zuhause aus Spaß spielen möchte (Anfänger-Fortgeschritten). Möchte mich verbessern und ein paar Songs auf Cubase einspielen. Habe mir jetzt die letzten 2 Wochen ausgiebig Sets auf Youtube angesehn um mir eine Meinung über Bespielbarkeit und vor allemn den Sound bilden zu können. Letzten endes habe ich Yamaha abgeschrieben (zu synthetisch) und habe mich auf das Roland TD-4K2 (TD-9 Kickpad) fixiert. Das Roland Modul erzeiugt meiner Meinung nach die authentischeren Sounds. Falls an dieser Stelle jmd nen Geheimtipp für mich hat (am besten < 1000€) bin ich natürlich dankbar ;)


    Das TD4K / MDS-4 kostet zwar das Gleiche, hat aber das ältere Kickpad (TD-8). ich Interessiere mich aber dafür, weil sich der Vorgänger mit 0% finanzieren lässt:)


    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Hat jmd Erfahrung mit den beiden Pads? Muss ich einbussen in Kauf nehmen wenn ich mich für das Ältere entscheide? Oder kann ich es getrost nehmen und trotzdem Doubblebass spielen?


    2. Frage: Wie üppig ist das TD-4-Modul mit Beckensounds ausgestattet? Um konkret zu werden: Sind auch kleine (kurze) Splash-Becken und oder verschiedene chinas dabei? Kann ich auf ein Beckenpad Die 2 Zonen (Splash/China) belegen?



    Vielen Dank schonmal im Vorraus