Beiträge von hrk

    Hast du schon mal von allen deinen Toms die Resofelle abmontiert, sie also quasi in Concert-Toms verwandelt?

    Nee, werde ich aber demächst mal versuchen, danke für den Vorschlag.
    Grüsse
    HRK

    Das Problem besteht schon seit 12 Jahren als ich das Set neu gekauft habe.
    Ich habe im Laufe der Jahre auch verschiedene Felle montiert und ausprobiert, auch die Resofelle schon gewechselt. Es ist immer das 14" Tom das betreffend Suondcharakter abweicht.
    Aber anscheinend bin ich ja mit meinem Problem nicht ganz alleine, wie ich aus verschiedenen Antworten ersehe. Das beruhigt ja irgendwie schon eimal ein wenig, wenn es auch mein Problem nicht löst. Aber vielen Dank auch für deine Beschäftigung mit meinem Problem und natürlich auch allen die sich damit befasst und mir geantwortet haben herzlichen Dank...


    Viele Grüsse
    HRK

    Vielen Dank euch allen!


    Da ist ja echt was zusammengekommen. :)


    Ich muss eure Antworten und Tipps erst einmal analysieren und ausprobieren. Was ich jetzt schon ausschliessen kann ist das Problem mit dem stimmen.
    Die 10" 12" 16" Toms bekomme ich immer auf einen Nenner, nur mit der 14" gehts nicht.


    Sobald ich schlauer bin melde ich mich. Bis dahin...


    Rockige Grüsse
    HRK

    Hallo liebe Drummer/Innen


    Ich spiele seit Jahren ein DW aus der Collectors Serie, 10" 12" 14" 16" Floor-Toms.
    Von Anfang an hat das 14" Tom vom Sound her nicht in die übrigen Toms gepasst, es klingt soundmäsig einfach anders.
    Ich habe auch mit verschiedenen Fellen ausprobiert, das hat nichts gebracht. Der Kessel weist keine Mängel auf und die Spannreifen sind auch in Ordnung.
    Kennt jemand ein ähnliches Problem an seinem Set, ob jetzt DW oder was anderes ist vielleicht gar nicht so wichtig.


    Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar...


    Viele Grüsse
    HRK

    Hallo Drummers


    Aufgrund eurer Konzertberichte hat sich bestätigt, was ich schon bei Ankündigung der Konzerte in Europa befürchtet habe.


    Ich habe mir im letzten Jahr die DVD Ginger Baker "Live@The Jazz Cafe London 2009" mit Ginger Baker und Jonas Hellborg und anderen Musikern gekauft.


    Die DVD taugt höchstens als Erinnerungs DVD für die beteiligten Musiker. Die von Euch hochgeladenen Filme und auch die Beiträge auf Youtube.com sind leider auch nicht besser. Schade!


    Ginger Baker aber aufgrund der aktuellen Konzerte zu beurteilen würde seinem musikalischen Schaffen keineswegs gerecht werden.


    Ginger Baker wird zu unrecht immer wieder nur auf die "Supergruppe" Cream reduziert. Während sein Bandkollege Eric Clapton sich nach Cream jahrelang der Popmusik verschrieben und Jack Bruce mehr oder weniger kommerziell erfolgreich weiterhin dem Blues gefrönt hat, ist Ginger Baker als einziges Cream Mitglied im Bereich World Music neue Wege gegangen.


    Aus dieser Zeit gibt es geniale Aufnahmen mit Leuten wie Niki Scopelitis und Bill Laswell "Next to Nothing" 1989,


    Ginger Baker Trio mit Bill Frisell und Charlie Haden 1994,


    Ginger Baker "Middle Passage" mit Jonas Hellborg, Nicki Skopelitis, Bill Laswell 1990,


    No Material mit Sonny Sharrock, Peter Brötzmann, Nicky Scopelitis und Jan Kazda 1989.


    Diverse weitere LP`s aus früheren Jahren mit Ludwig Götz, Wolfgang Schmidcke, Jan Kazda, Bernie Worell, Fela Kuti und weiteren Grössen zeugen vom kreativem Schaffen des eigenwilligen Ausnahmedrummers.


    Wer mit oben genannten Leuten zusammengearbeitet hat, gehört definitiv zu den ganz Grossen.


    Die wieder dem Rock & Blues zugewandte CD "Masters of Reality" aus dem Jahre 1992 dürfte etwas vom Besten sein, das in dieser Sparte in jener Zeit erschienen ist. Und auch die DVD "Baker Gurviz Army" gehört in die gehobene Sparte.


    Für alle die sich für Ginger Baker interessieren empfehle ich:


    Ginger Baker, Bill Frisell, Charlie Haden


    http://www.youtube.com/results…aq=0&oq=Ginger+baker+Trio


    Ginger Baker Gurviz Army


    http://www.youtube.com/results…gested_categories=10&sa=X


    Garry Moore, Jack Bruce Ginger Baker


    http://www.youtube.com/results…moore&aq=0&oq=baker+bruce


    Viel Spass beim reinschauen und wer noch nicht genug hat findet auf Youtube noch mehr von G.B. Gutes und halt auch weniger Gutes.


    Rockige Grüsse aus der Schweiz


    hrk