Beiträge von derdrummer15

    Ach weißt du was, ich überlege gerade ernsthaft meinen Account hier
    wieder zu löschen. Wenn das hier allen so egal ist was ich mir kaufe,
    wieso gehst du dann erst eine solche diskussion mit mir ein?


    Und wieso ich diesen Thread eröffnet habe??


    Weil ich wissen wollte was dritte zu meiner Kombination sagen. Ich habe nicht reingeschrieben und gefragt, welche Felle ich mir kaufen soll. Ich habe lediglich gefragt, was ihr von meiner Kombi haltet.


    Aber weißt du was. Ich werde einfach garkeine Fragen mehr stellen und einfach das kaufen was ich für richtig halte. Da verlasse ich mich lieber auf mein Bauchgefühl (wie in diesem Fall auch) als auf Menschen wie dich. Aber ich glaube nicht das sinn der Sache ist, dass wenn jemand fragt, welche Felle er sich kaufen soll, diese Person sich zwingend diese felle kaufen soll. Die letztendlich Entscheidung liegt dann immer noch bei dem, dem das Geld gehört.

    Hahaaa....


    Irgendwie wird es hier immer lächerlicher. Mir kommt es schon fast so vor, als wenn ihr mich dazu überreden wollt, die ach so tollen Ambassador/Emperor zu kaufen.


    Und mir sind Erfahrungswerte nicht egal. Deßhalb habe ich diesen Thread eröffnet. Und ich greife auch auf Erfahrungen von anderen zurück. Ich weiß jetzt z.B., dass 2 PS4 eindeutig zu viel sind und auch mein Schlagzeug Lehrer hat mir heute gesagt, dass ich als Reso unbedingt ein einlagiges Fell nehmen soll. Aber er hat mir auch gesagt, dass er Lagige Felle als Reso besser findet.
    Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich Leuten aus dem Internet die ich nichtmal kenne Vertraue oder ob ich meinem Drum-Lehrer vertrauen. Die Antwort darauf dürfte eigentlich logisch sein.


    Einige hier, versuchen mich dazu zu überreden eine Ambassador - Emperor Combi zu wählen, und andere sagen, dass ich selber AUSPROBIEREN muss, was mir besser gefällt und was besser zu mir passt.


    Ich habe ehrlich gesagt in diesem Forum kooperativere Menschen erwartet.


    Aber naja.


    -

    Nunja. Aber die Ambassador sind einlagige Felle und die kann ich garnicht ab. Bei mir kommen als Schlagfell nur zweilagige Felle in Frage.


    Ich habe mir jetzt für die 3 Toms als Schlagfell PS4 coated und als Reso Ambassador coated. Werde euch nächste Woche dann natürlich berichten wie's klingt und ob ich damit zu frieden bin.


    Mit den Fellen für Snare und Base warte ich noch ein bißchen (Geld Mangel :D). Werde mir dann aber für die Base wahrscheinlich ein Emad holen.


    lg.

    Vielen Dank für eure Vielen Antworten und Tipps.


    Ich wollte mir jetzt, für die Toms als Schlagfell, Remo PS4 Coated und als Reso Remo Ambassador coated bestellen.


    Hat jemand so heftige einwände, dass er sagt das ich das so auf keinen Fall bestellen soll?


    - lg.


    Sound ist Geschmackssache und von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig:
    Nachbearbeitung am PC, Raumklang, Trommelgröße, Trommelverarbeitung, Stimmung, Dämpfung und zuletzt auch von der Fellwahl.
    Niemand hier weiß, was der für dich optimale Sound ist. Denn "Optimaler Sound" ist immer subjektiv.

    Mir ist klar, dass es von vielen Sachen abhängig ist und mir ist auch klar, dass ich hier nciht fragen kann, was der beste Sound für mich ist und ich dann die perfekte Antwort bekomme. Ich wollte lediglich sagen, dass ich nicht einfach irgenwelche Felle kaufe, nur weil sie angeblich 'immer' funktionieren sollen.


    lg.

    Hey Leute.


    Ich spiele jetzte seit Dezember 2011 ein Tama Superstar und bin nun endlich zu dem entschluss gekommen, dass neue Felle her müssen.


    Ich mag gerne diesen dumpfen bassigen Tom-Sound. Deßhalb ist meine einzige Wahl ein Doppellagiges Fell zu nehmen. Ich habe mir gestern schon Gedanken gemacht und wollte mir nun für alle Toms die REMO Powerstroke 4 Coated, sowohl als Schlag und Resonanz Fell holen. Für die Basedrum das REMO Powerstroke 4 Coated Bass oder das REMO Powersonic Bass clear.


    Was haltet ihr von den oben genannten Fellen?


    lg.


    - Alex

    So, habe schon eine Antwort Thomann bekommen. Stellt sich mir nurnoch die Frage, wieso dieses Set 150€ teurer ist als dieses Set . Und das Creativ Bundle Angebot finde ich auch komisch. Das Set soll einzeln 998€ kosten. Im Bundel mit Hocker und Becken 999€ !?!? Irgendwie komisch :huh: