Beiträge von Morrdan

    Servus


    Ich werd Zivi im Schlaflabor machen und hab vor, mir ein E-Drum zuzulegen, auf dem ich in der Nacht üben kann.


    Jetzt brauch ich eure Meinung: Welches Set ist absolut leise (die Patienten liegen im Nebenzimmer); es dürfen also auch keine allzu großen Bodenerschütterungen entstehen.


    Danke
    Morrdan

    Ganz klar, du brauchst gescheite Schuhe: Ich kann nur CONVERSE Chucks empfehlen; die hat auch Simon Phillips.
    Aber die besten Schuhe (mit denen spiel ich auch zur Zeit) sind von CONVERSE JVN; (google suchen! Schau dir mal die Sohle an!!); sind halt eher schwer zu bekommen.


    Servus

    Jutta ist die größte verdammte Schnulzschlampe die es gibt: Mit Sprüchen (W:O:A 2003 od 04) wie; "kennt ihr Amazonen......bla bla bla bla ........mächtige Kriegerinnen ........ bla bla bla bla ............. ihr seid meine Amazonen.............bla bla bla bla bla bla


    ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie, sie ist dumm!!!!


    sie ist genauso blöd wie DORO!!











    =>Alle Menschen, die Doro oder Weinhold mögen, haben einen kleinen oder gar keinen Penis!

    es gibt natürlich Vor-und Nachteile:
    +Bestellen ist meistens billiger als im Laden kaufen; du musst dir nur günstigere Versandhäuser raussuchen, oder EBAY
    -du weißt nicht wie's Becken klingt


    aber sagten nicht schon die alten Römer: suche immer "auream mediocritam" (die goldene Mitte):


    Ich würde mir das Becken in deiner Situation schon bestellen; du kennst ja den kleinen Bruder davon und der gefällt dir, nehm ich an! Und außerdem kann man ja bei Anatolian selten was falsch machen!


    Ich selbst hab mir auch schon ein paar Becken bestellt. z.B. mein Ride ist aus EBAY (für 200,- fast neues Paiste Line) und ich hatte totales Glück: es klingt einfach geil!
    Aber ich hab mir mal ein Zildjian Z-Custom Crash bestellt und das klang so scheiße!!! kann auch passieren



    Also Fazit: Um Geld zu sparen (bist du auch ein ärmlicher Schüler wie ich?) ist bestellen auf jeden Fall o.k., wenn du das Becken (Serie/Marke) kennst. Wenn du aber etwas vermögender bist, solltest du dir schon die Zeit und Sorgfalt nehmen, deine Becken anzutesten und im Laden (aber auf kein Fall spontan) kaufen.


    So das isch meine Meinung!

    Benefiz-Gala 29. Jänner


    Ein spectaculum erlesenster Ensembles internationaler Größe, prostituieren sich im Namen der Humanitatis.
    Es wird geschwitzt, es wird gelitten, es wird gespendet!
    Also lassen sie sich verzaubern, von orchestralen Klängen, symphonischen Schmankerln, leicht bekömmlichen Rockeinlagen und einem Hauch von sinnlichem Pogo.


    Sprich: Das Gute personifiziert durch das Böse!



    NormFinish
    All about Ruphus (special guest: The great Flash)
    Kenzari's middle kata


    Im großen Konzertsaal des AJZ Ebersberg (östl. von München)
    Eintritt: 5 Euro (davon kriegen die Bands keinen Cent, geht alles nach Tansania)
    Einlass: 19.00 Beginn: 20.00

    Hey Sorry; aber die "Drums of Thought" ist so was von schlecht!!! Ich hab sie mir angeschaut und das ist doch total langweilig, wenn man den Mike nur von hinten/seitlich sieht, wie er das ganze Album runterspielt!!! Der könnt wenigstens irgendwann mal was erklären, erzählen.............


    Ich hab's mir jedoch nicht ganz angeschaut; kann sein dass ich mich täusch'!!

    Servus, kleiner Metaller!


    Ich kenn das Festival schon; ich wollt auch unbedingt hin, letztes Jahr. Aber ich hatte keine Zeit; vielleicht dieses Jahr. Aber es sind schon Wacken, With Full Force und Summer Breeze geplant; und irgendwann sollte ich doch mal Führerschein machen.


    Auf welche Festivals gehst du denn, kleiner Metaller? Hoffentlich nicht auf's Earthshaker; da spielt nämlich MANOWAR und du bist doch kein Poser!!


    Servus

    NILE IST GEIL


    Ich kenn mich zwar leider nicht mit den Drummern aus aber ich hab noch nie so geil geschissen wie bei Nile: Auf'm Wacken 2003 bin ich während Nile auf ein Dixie. Und das ganze Teil hat so vibriert von der Doublebass, dass alles super "rausgeflutscht" ist.



    Black Metal ist Krieg

    SO
    Hier die Antwort zum Rätsel: "Warum spielt Mike mit einer DoFuMa"


    Mike hatte bis zu den Sommer-Festivals 2003 (ich war Coburg, Wacken und Summer-Breeze) immer einen Drum-Techniker dabei; er musste also nix selber machen. ABER: Irgendwas hat immer nicht gestimmt; er war nie wirklich zufrieden!
    Darum macht er seit der Support-Tour mit HELLOWEEN im Herbst 2003 seinen Sound selbst (Er hat in München sein Schlagzeug sogar selber von der Bühne geräumt: RESPEKT!!).
    Zu dieser Tour hat er auch sein altes Rack mit den hochstehenden Bassdrums (2x20") rausgekramt (natürlich neues Set=>jetzt rot), während er im Sommer noch 2x22" BDs (silber Set) auf dem Boden stehend hatte; beide mikrophoniert!


    Ich gehe mal davon aus, dass es ihm soundtechnisch einfach zu aufwendig war, beide BDs zu mikrophonieren; aber das kann ich auch verstehen.
    Denn 1. hat der gute Mike eh schon so viel um die Ohren
    und 2. würde doch dann die ganze Hardware in der Luft hängen



    Übrigens: alle die am 22.1.04 in Nürnberg waren, wisst ihr noch: "Bass-Solo". Das war ich!

    Servus


    Ich richt grad unseren Proberaum her. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich meine Dämmmatten an der Wand anbringe.
    - Ich hatte sie schonmal hingenagelt aber das hat sie an den Ecken ein bisschen zerfetzt
    - Für aufwendige Holzleisten habe ich weder Zeit noch Geld (noch Schüler)
    - TESA (ist Scheiße) doppelseitiges Klebeband hält nicht


    Danke für eure Tipps
    Morrdan

    Servus


    Weiß jemand von euch, ob man das oben genannte Doppelpedal, mit dem ich schon lange liebäugle, auf 2 einzelne Fußmaschinen umbauen kann? Ich spiel nämlich je nach Gig abwechselnd mit 2 Bassdrums oder einer mit DoppelFuMa.


    Danke
    Morrdan