Beiträge von Kledrums

Schaut ziemlich verdächtig nach einem Maxwin Set aus. Ein Freund von mir hatte so ein Set Anfang der 80er Jahre und laut meiner Erinnerung waren die Böckchen und die Tomhalterung gleich....

Ich würde lieber noch ein paar Hunderter drauflegen und z.B. das neue Mapex Meridian Birch Set auschecken bzw. ein Pearl Vision, da diese von der Hardware sicher um einiges besser sind als das Sonor in dieser Preisklasse. Wenns ein Sonor sein soll, würd ich eher zu den neuen Select Force Serien raten. Ich selbst spielte lange Jahre Sonor Sets( Phonic, Phonic Plus) wobei ich mit der Verarbeitung und dem Klang immer sehr zufrieden war. Meine derzeitige Bassdrum ist ebenso eine 22x17,5" Force 3005 und diese klingt einfach wirklich super. Nur wie gesagt, wenns um die Hardware geht bevorzuge ich z.B.Tama,Pearl,Yamaha. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Oder wie der Kollege schon sagte, Ausschau nach einem gebrauchten Set halten. Da kriegt man sicherlich schon was recht feines.

Hey!

Ich hatte auch mal so ein Problem mit meinem 17" A-Custom Crash von Zildjian, ich brachte es daraufhin zu meinem Drumshop und der Händler bohrte jeweils ein kleines Loch am Anfang und am Ende des Risses mit einem Spezialbohrer und meinte so kann sich der Riss nicht weiter verlängern. Ich spielte bzw. spiele das Becken immer noch und der Riss ist bis vor kurzem ( ich spreche hier von einem Zeitraum von 5 Jahren) nicht weitergegangen und das Becken klang immer noch sehr gut. Wie gesagt, bis vor kurzem, also muss ich mir wohl oder übel ein neues Becken besorgen.

Ich würde aber, wie du gesagt hast, es erstmal auf dem Kulanzweg über deinen Musikhändler versuchen. Probieren kann man es ja mal.

Liebe Grüße! Kle