Beiträge von Toddi S

    Nitroklaus
    Danke für Dein Humorverständnis. Thumbs up!


    Ich möchte Dich keinesfalls nötigen oder tricksen um Dich zu einem Video online zu überreden und dann geht womöglich ein Shitstorm los. Mittels Video kann man zwar oftmals erkennen ob etwas verbesserbar ist... aber wir sollten uns dann natürlich konstruktiv und fair verhalten - aber das! kann man im Netz NIE GARANTIEREN.


    Das sehe ich auch als Gefahr! Du postest ein Video und alle, die nix können, werden auf dich einprügeln! Das lass mal besser



    Zitat

    Genau deswegen schlug ich ja als (womöglich bessere!) Alternative vor (wenn wir einen finden) ein erfahrener Kollege schaut mal bei Dir zum Fachsimpeln bzw. Fachaustausch vorbei. Gegen Käse-Schnittchen wenn möglich, nicht gegen Cash.


    Du könntest dann nach ein paar Monaten mal ein update Posten ob sich was verändert (spieltechnisch und/oder von der Lebenserwartung der Cymbals her).


    Selbst wenns ohne Cash nicht geht, investier etwas Geld und gib dich in erfahrene Hände.

    Hier wird das "verkrampfen bei Rolls usw." angesprochen! Dadurch macht man bestimmt einige unkontrollierte Sachen!


    Jetzt frag ich mich, wie sich das vermeiden lässt? Ein Sportler macht sich warm, ehe er von seinem Körper Leistung fordert 8o Und intensives drumming ist mit Leistungssport zu vergleichen! 8)


    Ich mach mich auch warm. Vor jeder Probe, bin ich ca. 15 min am früher da, um mich vorzubereiten. Bei einem Gig mach ich mich 15-20 min intensiv warm. Im Klartext, ein Pad und ein Doppelpedal mit Pad. Ich wüßte nicht, wann ich das letzte mal verkrampft gespielt hätte ^^ Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=ktMeRTNsGG8


    Verkrampftes Spielen, könnte auch durch falsches sitzen, falsche Seteinstellung, usw. auftreten

    Ich spiel seit ca 30 Jahren Schlagzeug. Ich hab viele Drummer kennen gelernt und selbst einige Gigs gespielt, aber Daß einer die Becken so schrottet, ?( Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, es liegt nur an dir und deiner Spielweise!


    Schlag dir mal mit der gleichen Wucht auf den Arm oder das Bein, wie du deine Becken vermöbelst! Ich für meinen Teil kenne Rock und Heavy Drummer, die Thin Crashes spielen. Denk mal drüber nach :rolleyes:

    Ich stimme dir da zu 100 % zu, dass ich an der Technik noch etwas arbeiten muss und das man dies an einem Einzelpedal besser machen kann.
    Aber man kann ja erstmal das linke Pedal abnehmen und nur mit dem rechten Pedal üben.


    Konzentrier dich erstmal auf die Basics!!! Du scheinst mir hier ein Set zusammen stellen zu wollen, welchem du nicht gerecht werden kannst! Als Anfänger brauchste ne Snare! Als Fortgeschrittener, ne Bassdrum dazu und als besserer Fortgeschrittener, ne HH und ein Ride dazu! Wenn du das sicher beherscht, dann kannste ausbauen!


    Alles, was du jetzt versaust in sachen "timing und Technik", wird dich lange verfolgen! Nimms mir nicht übel, wenn ich dir Illusionen nehm. Ich hab auch den Weg Snare(Jugendblasorchester), dann ein Set(BD, Sn, Ride) und dann irgendwann mal ein Set mit 2Toms usw.! Wenns mir damals auch schwerfiel, ich bereue diesen Weg nicht :rolleyes:

    Unser Proberaum ist auch nicht durchgängig geheizt! Das schlimmste ist eigentlich Kondenswasser/ Feuchtigkeit! Ich habe im Proberaum einfach einen Eimer Streusalz stehen. Wenn der "satt" ist, wird er erneuert. Mein Set steht seit 3 Jahren da drin und ich habe weder an der HW noch an den Kesseln Probleme!


    Ich habe auch mal gelesen, wenn Spinnen den Raum bevölkern, zeugt es von einem "gesunden Raumklima"!

    Hast du auch schon abgewägt, ob deine Tochter da genau weiß, was sie will?
    Ich finde Standtoms stehen sehr gut, aber hängen nicht so toll.


    Sie ist jung. Ich habe erst 2 Jahre später angefangen, aber selbst da wollte ich noch viele Dinge, über die ich heute den Kopf schüttele.


    VG André


    Ja, da geb ich dir recht! Sie möchte ihr Set genauso aufbauen , wie das meinige :D Was soll ich ihr jetzt noch sagen! Ihr Set ist ein Sonor 505, also ein Einsteiger Set, da werde ich ihr den Wunsch erfüllen :pinch:



    Werd ihr ne http://www.thomann.de/de/sonor_force_prismenklemme_tom.htm und ein http://www.thomann.de/de/sonor_ta_278tomarm.htm bestellen! Dann werde ich sie glücklich machen!



    Danke für die Tipps und Erfahrungswerte :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich möchte gerne ein 16er Sonor Standtom als Hängetom umrüsten! Hat da jemand Erfahrung, ob das dauerhaft hält? Meine 13 Jährige Tochter möchte gerne das Set komplett am Rack haben :pinch:

    Wobei dieses Set schön die Sinnlosigkeit eines Racks zeigt...
    Zum Einen ist kaum was an dem Set dran, wofür ein Rack nötig wäre, zum Anderen siehts hässlicher aus, weils ein Pearl - Rack ist :P
    Mal im ernst: wer kauft sich ein Rack, nur um daran vier Becken anzubringen? (und ein kleines Tom) Drei Beckenständer gekauft und gut ist - das währe da noch die schnellste, günstigste und praktischste Lösung...


    Edit: Beim Gibraltar siehts meiner Meinung nach garnicht schlecht aus, wenn die Stangen überstehen (außer die vertikalen). Man kann z.B. die Frontstange auch nach oben gebogen anbringen - sieht auch chic aus.


    Die meisten sehen aber auch die Funktionalität eines Racks! Wir spielen öfters Gigs mit 2-3, manchmal 4 Bands. Da ist ein Rack sehr gut vor aufzubauen und mit 2 Leuten ist das Set zügig hin und auch wieder weggestellt!

    Individuelle Anpassung der Rohrlängen! Früher gabs 0,50 cm , 1 mtr und 1,20 mtr lange Rohre! Wobei das 1,20 er Rohr gebogen war. Ich habe z.b. meinen Sideanbau vom damaligen Rack, mit einem 1,20er gebogenen Rohr gemacht. Da es zu lang war, wurde es auf 0,90(glaub ich) gekürzt. Hier hing ein 16 er + ein 18 er Tom dran, das Ride, ein China, eine Cow Bell und mein Handtuch 8o

    Die Rohre kannst du sehr gut zuschneiden! Hab ich auch gemacht! Ich benutz das Gibraltar Rack System schon sehr lange, und mit Zubehör oder Ersatzteilen hab ich nie probleme gehabt