Beiträge von enne

    Hallo,


    ich hab eine Pearl Eliminator DFM, die passt gerade so auf das Pad drauf. Ich könnte die Beater zwar noch etwas näher zusammenstellen aber so geht's auch. Maße hab ich gerade keine zur Hand. Ich kann aber mal heute Abend das Pad abmessen.


    Gruß,
    Benjamin

    Hi,
    vor dem selben Problem stehe ich auch immer zu Weihnachten.. blöde Weihnachtslieder!
    Mittlerweile kann ich sie aber auswendig von daher hat sich das erledigt. Nur hilft dass natürlich nicht weiter wenn man Noten lesen und vom Blatt spielen üben will...
    Deshalb finde ich die Idee von Rampen ziemlich gut:

    Zitat von Rampen

    "..Und wenn Du anfängst, das Stück auswendig zu können, musst Du ein neues Stück nehmen, sonst bringt es nichts..."


    Allerdings kann ich mir "noch" nicht vorstellen Mallet-Stücke jemals vom Blatt zuspielen.. da du nicht wie am Klavier/Piano/Keyboard "ertasten" kannst wo du gerade bist...
    Wenn ich nicht gesehen hätte, dass es möglich ist hätte ich es nie geglaubt.


    Ich hab mir mal vorgenommen "leicht" anzufangen, indem ich versuche Kinderlieder vom Blatt zuspielen. Mal schauen wie das funktioniert.


    Gruß,
    Benjamin

    Ein Versuch war's Wert und es hätte ja funktionieren können! ;-D

    Das Problem sind nicht die Massen an Leuten, das Problem sind die Menschen die sich zum ziel machen wenigstens auf jedes Instrument in der Schlagzeughalle mindestens ein mal draufzuackern.
    Oder Sets spielen nachdem Sie die Schilder "Bitte nicht spielen" ordentlich zur Seite gestellt haben...

    Das habe ich befürchtet... ich war zwar noch nie auf der MuMe aber bin relativ oft auf der CeBIT. Und dort sind selbst auf den Fachbesuchertagen schon einige Massen unterwegs...
    Wenn die Messen wenigstens zwei Tage für Privatbesucher anbieten könnten, könnte man sich das etwas einteilen...


    :D ist ein großer Spaß, trotzdem!

    Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.. Wenn sich Warteschlangen bis auf den Gang hinaus bilden und du somit nicht schnell von A nach B kommst und deshalb Vorträge o.ä. verpasst, die du unbedingt sehen willst...


    Naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als wenn überhaupt Samstags zu dahin zu gehen...

    hm interessant... die genannten google-Ergebnisse helfen nur bedingt weiter.. denn sie beantworten nicht die Eingangsfrage!


    Ich nehm mal an der Besuchertag ist genauso überrannt wie auf jeder anderen Messe auch, oder?
    Könnte mir jemand ein Fachbesucherticket besorgen?
    Da wären mir die 8 Euro Aufpreis auch nicht zu teuer, wenn man gemütlich durchlaufen könnte und nicht ne Stunde oder länger auf was warten muss.

    ich hab gar nicht im Kopf was in meiner "aktuellen" Playlist alles drin ist.. hab sie auch auf zufällige Wiedergabe.


    neben den aktuellen Charts spiel ich auch zu:
    Brian Setzer Orchestra ( Dirty Boogie, This Cat's on a hot tin Roof, Mack the knife uvm.)
    Christina Aguilera ( Songs aus Burlesque )
    Grace Potter (Paris, Medicine)
    Satana (Evil Ways und Smooth)


    Dann gibt es noch ein paar Songs die sich gut/interessant anhören, die ich aber noch nicht anspielen konnte, aber definitiv mal probieren werde. Sobald ich wieder Zeit finde...
    Vorgemerkt sind:
    einige Songs von Bruno Mars, Paramore
    Maroon 5 (Harder to breathe)
    Joe Cocker,
    Nightwish sobald ich meine DoFuMa habe.. und meine songs wieder finde...

    Hm ich wäre froh darüber einen solchen Workshop in absehbarer Zeit besuchen zu können... naja..


    Kleine Anmerkung zur Rechnung von Beathoven, ich weiß nicht ob ich der einzige bin/war dem aufgefallen dass die Rechnung nicht ganz auf geht :) Laut rechnung müsste er 10 euro draufzahlen oder für 2 € essen ;)

    Hallo Leute,


    ich weiß ich grab den Thread wieder aus, aber ich wollte wissen ob mal wieder so ein Treffen geplant ist? Ich wohn ne gute Stunde (mit dem Auto) von Frankfurt Main entfernt, aber auch ne Stunde von Stuttgart... Also falls mal ein Treffen geplant ist in diesem Umkreis wäre ich bereit zu kommen!


    Grüße aus Nord-Baden.