Beiträge von leon_DR

    Hallo,


    nutze schon seit geraumer Zeit das Roland SPD-SX. Habe mir nun das passende Stativ, den Roland PDS-10 Stand, dazu gekauft. Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Schrauben um das Pad auf das Stativ zu schrauben. Leider hab ich kein passendes Messwerkzeug und kenne mich bei sowas auch zu wenig aus. In einer Kundenbewertung beim großen T. habe ich was von M5x16 gelesen (vorgeschlagen vom Team-T. selbst), allerdings sollte man laut Kunde, zumindest bei seinem Handsonic Pad, unter vorbehalt eher zu M5x30 oder gar M5x35 tendieren.


    Kann mir irgendjemand hier, der auch das SPD-SX mit dem PDS-10 nutzt, ne genaue Angabe zu den Schrauben machen? Das wäre natürlich super nett!


    Grüße
    Leon

    Ich selbst habe vom Support gleich am nächsten Morgen eine neue
    Lizenz erhalten, die sofort gefressen wurde.

    Yes ich auch! Die haben da wohl selbst ein Punkt am Ende der Computer ID übersehen oder irgendwas ist da schief gelaufen. Habe jetzt ne neue Lizenz auf die richtige ID bekommen. Auf alle Fälle kam noch am selben Abend ne Antwort auf meine Mail und heute Mittag war das Problem schon behoben. Top Service und die Software läuft wie geschmiert ;)


    Lizenznummer und Computer-ID müssen übereinstimmen. Hast Du beim Kauf die Computer-ID angegeben,
    die jetzt unten im SPD-SX Editor angezeigt wird? Wenn nicht, hast Du von einem anderen PC gekauft?


    Edith sagt: bei mir passiert das gleiche, da ich jetzt einen anderen Computer habe.
    Somit neue Computer-ID, Editor lässt sich nicht aktivieren. Anfrage beim Support läuft.

    Ich hab die Lizenz am gleichen Laptop gekauft, an dem ich es jetzt auch den Editor verwenden möchte. Die im Editor vermerkte Computer-ID ist auch genau die gleiche, wie in der E-mail, in der mir der Lizenzcode mitgeteilt wurde. Das passt also zusammen, funktionieren tut trotzdem rein gar nichts. Neuinstallation des Editors hat auch nichts geholfen. Habe jetzt auch den Support kontaktiert... :wacko:

    Hallo,


    der Key kam knapp 1Tag später doch noch an. Allerdings lässt sich die Software nicht aktivieren. Wenn ich den Lizenz Key eingebe und auf "activate" klicke, leitet er mich auf die Internetseite weiter und fordert mich auf einen neuen Key zu kaufen. Mach ich irgendwas falsch? :huh: Hab jetzt schon den FAQ und den Rest der Homepage durchforstet aber nichts gefunden. Wenn nicht muss ich mich wohl an den Support wenden..


    Gruß
    Leon

    Hallo,


    kurzes Update: Das mit dem Settingsordner hat nicht funktioniert. Hab mir jetzt gerade den SPD-SX-Editor gedownloadet und ne Lizenz gekauft. Ist das normal, dass es dauert bis man die Lizenz per Mail geschickt bekommt? Ich warte schon seit ner stunde und es kommt nichts. Normal kommt das doch immer gleich oder? Die Paypal Bestätigungsmail kam direkt an...

    Okay, das werde ich mal ausprobieren, danke :thumbup:

    Hi,


    die aktuellste Firmware ist drauf, dass hab ich auch schon abgecheckt.


    Auf den Editor bin ich auch schon gestoßen. War mir nur unsicher ob der dann funktioniert und ob der generell taugt, da er ja nicht direkt von Roland ist und bisschen was kostet. Hast du Erfahrung mit dem Editor?

    Hallo,



    hab da ein Problem mit meiner Roland SPX-SX Wave Manager Software. Sobald ich ein Wave von einem Pad lösche oder generell eine Wave vom ganzen Roland löschen will, fängt die Software an zu buggen. Das "Clear Assign" Fenster erscheint bei jedem Klick (ob links oder rechts) egal wo ich hinklicke auf dem Bildschirm (auch außerhalb des Wave Managers). Selbiges passiert mit dem "Delete" Fenster, wenn ich ne Wave komplett vom Roland löschen möchte. Ein neues File aufs Pad zu ziehen oder irgendwas anderes zu bearbeiten, ist durch die Bugs dann schier unmöglich, da einfach nichts mehr richtig funktioniert. Ein Fehler von Seiten des Pads kann ausgeschlossen werden, da es mit einem anderen Laptop einwandfrei funktioniert. Hab den Wave Manager schon mehrfach in verschiedene Verzeichnisse installiert, hat nichts geholfen. Im Internet finde ich auch nichts dazu. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?



    Gruß
    Leon

    Hallo,


    hat jemand hier ne aktuelle Adresse zu jemandem der professionell gerissene Becken abdrehen und bearbeiten kann? Hab hier im Forum schon bisschen rumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Bei zwei Adressen die mir genannt wurden, ist aktuell leider keine Kapazität für neue Aufträge vorhanden. Wäre über ein paar Tipps und Adressen dankbar.


    Gruß
    Leon

    Hallo,


    wollte mal kurz nachfragen was ich für mein Tama Superstar Birch EFX in White Satin Haze noch verlangen könnte.


    Folgende Konfiguration:


    24x18 Bass Drum
    12x09 HT
    16x16 FT
    14x6,5 Snare


    Tomfüße, Tomhalter mit Multiclamp ist dabei, Bass Drum ungebohrt.


    Dazu hätte ich noch passende Cases und Taschen: 1x Hardcase Bass Drum Case, 2x Gewa Tom Softbags und ein Pearl Snare Softbag.



    Was könnte ich mit oder ohne Taschen/Case noch verlangen? Der Zustand ist sehr gut und gepflegt. Bis auf eine kleine Schramme an der Bass Drum vom HT alles einwandfrei. Nur das BD Hardcase ist etwas "verbrauchter" :D


    Wäre über ein paar Tipps dankbar


    Gruß
    Leon

    Moinsn,


    bin mit meiner Band gerade dabei unser kleines Demotape aufzunehmen. Bisher hab ich die Drums über den Alesis Multimix16 FX aufgenommen. Das Problem hierbei ist bekanntlich, dass der Multimix16 nur die Stereosumme ausgibt. Ich wollte deshalb etwas aufrüsten und mir ein halbwegs gescheites Interface kaufen, sodass ich am Ende jeden Kanal einzelen am PC bearbeiten kann.


    Habe schon etwas geschaut und diese beiden Modelle gefunden:


    http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i20.htm



    http://www.thomann.de/de/tascam_us_20x20.htm




    Hat jemand Erfahrung mit einem der Modelle? Empfehlungen in ungefähr der Preisklasse der Obigen, nehme ich auch gerne entgegen!


    Wie siehts denn mit einem Gebrauchtkauf aus? Ist da in dem Fall eher davon abzuraten oder kann man sowas, bei passendem Angebot, auch mit ruhigem Gewissen gebraucht kaufen?



    Dann schießt mal los! :D


    Grüße
    Leon

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem guten Lehrer, der mir das Thema Metaldrumming und speziell die hohe Kunst der Double Bass näher bringen kann. Bin 19 Jahre alt, spiele seit 14 Jahren Schlagzeug, hatte davon auch schon 5,5Jahre Unterricht. Sollte also jemand sein, der sein Handwerk wirklich versteht und auch fortgeschrittenen etwas beibringen kann. Komme aus 77815 Bühl, würde bis Raum Karlsruhe und runter Richtung Offenburg/Lahr fahren.


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Gruß Leon

    Habe auf anhieb das hier gefunden...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Edit: Kriegs irgendwie nicht auf die Reihe das Video gescheit einzubetten :whistling:


    Edit: Dank einigen Tipps hats jetzt doch geklappt ;) Danke!