Beiträge von jaaa

    Moin,


    Hocker steht mit drauf...habe die Schaumstoffröhren bei Hornbach gekauft. Ich meine es waren 4 Stück A 1 Meter.
    Es bewegt sich natürlich ein bisschen wenn wann drüber geht aber das ist nur minimal. Ich wiege mit Klamotten ca 80kg wenn du schwerer bist kannst du die
    Unterkonstruktion ja enger zusammen kleben....
    Unterm Hocker habe ich die Schaumstoffzylinger etwas näher zusammen gesetzt wie auf den Fotos zu sehen ist...Die Platten habe ich genommen weil in einem Video auf Youtube diese Platten enpfohlen wurden.
    Anders würde ich nichts machen. Monentan sieht es aber so aus.....


    links neben den Roland steht noch mein gelbes Sonor gestappelt

    Finde die Idee auch gut... andererseits habe ich vor knapp 2Jahren wieder angefangen Gitarre zu üben und habe mir eine 99€ Squier gekauft die ich immer noch habe und die eine sehr gute Gitarre für´s Geld ist.
    Man hat wenn man so ein E-Drums kaufen würde wahrscheinlich auch keinen großen Wertverlust ,solltet ihr das Drums dann doch nach ein paar doch Wochen verkaufen...wenn überhaupt...

    Hi,
    ich benutze ein Roland TD 11 für die gleichen Zwecke wie du vor hast.... Schlagzeug spielen kann ich schon etwas. Ich möchte gerne selber Musik aufnehmen...
    Spiele Gitarre, Bass und Keyboard selber und nehme es mit Garageband auf..... Anfangs habe ich die Loops aus Garageband benutzt und dann auf der Tastatur vom Laptop
    Beckenakzente gesetzt.... jetzt habe ich das schon erweiterte Roland und kann die Sachen auch alle selber übers Roland spielen und aufnehmen.... so gut ich es halt kann.
    Ich bin aber nach sehr kurzer Zeit auf Toms mit Mesh Heads und einer kleinen Diabolo Snare umgestiegen..... zusätzlich habe ich noch ein Ridebecken gekauft....


    für mich eine sehr gute Lösung um selber Drumsaufnahmen zu spielen und auf zu nehmen...
    Habe das Drums neu gekauft aber die zwei Mesh Head Toms ,Snare und das Ridebecken über Ebay.. ich denke ein vergleichbares Drums wirst du evtl auch bei Ebay gebraucht bekommen....
    wird aber etwas teuerer als 600€ werden... übrigens wollte ich Anfangs auch nur so ca 500-600€ ausgeben und bin jetzt froh das ich direkt etwas mehr angelegt habe...
    vorher


    nachher



    So habe mal kurz ein Screenshot gemacht.
    Du klickst als erstes den Hacken an neben der roten eins dann gehst du auf Keymap... dann wirst du dieses Bild sehen wie auf dem Foto...
    danach klickst du einfach die HiHat neben der roten 2 an... danch siehst du die Feineinstellung der HiHat...
    Wenn du jetzt z.B die HiHat mit dem Pedal schlisst und mit dem Stick anspielst färbt sich rechts in der Tastatur vom Klavier eine Taste türkis... du kannst danach mit dem Cursor " Close Tip "
    die neben der roten drei steht einfach auf die Tastatur ziehen, schon hast Du den Sound einer geschlossenen HiHat.... Du kannst so auch alle anderen Instrumente bestücken.
    Toms, Becken u.s.w


    Wenn noch Fragen sind....

    Moin Deffe, sorry hatte bis jetzt viel zu tun ... hier ein Video auf YouTube wo alles erklärt wird....
    wenn du dann noch Fragen hast zur HiHat-feineinstellung dann werde ich ein paar Screenshots machen....


    hier aber erst mal das Video


    ich bin der Meinug du solltest erst mal mit diesem Programm rum probieren... so wenige Enstellmöglichekeiten hat es ja auch nicht....

    Moin Deffe,
    ja ich habe auch ewig gebraucht bis alles installiert war und habe erst gar nicht gewusst wie ich die einzelnen Midinummer zuteile.
    Du musst in die Keymap gehen und die einzelnen Toms, Becken,u.s.w manuell anspielen.... Du kannst sie dann mit der Maus auf die Tastatur vom Klavier ziehen....


    ich schau mal das ich mir das nachher noch mal genau anschaue und erkläre dir das dann noch mal genau.... wenn mal weiß wie es geht ist es ganz einfach.... ich hab nur im Monent etwas wichtiges zu tun...
    bis später

    Hallo Deffe,
    lese dir die PDF mal ganz durch... du kannst das Programm mit anderen Programmen erweiterm....da du vom Sound gesprochen hast der dir nicht gefällt. Ich bin mit dem Sound übrigens ganz zufrieden.
    Habe aber auch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten ausser der Sound von meinem TD 11 oder die Drum Sounds von Garageband


    z.B

    Hallo Deffe,


    schau mal hier rein....BFD Eco
    benutze selber das Programm und bin sehr zufrieden.... ich habe es gekauft um erst mal mit meinem E-Drums Aufnahmen in Garageband zu machen.
    Für 25 € dachte ich mir kann ich nicht viel falsch machen.... man hat einige Einstellmöglichkeiten.... so das man die Tonhöhe aller Instrument auch in der Höher verstellen kann ,alle möglichen Effekte, Hall
    u.s.w für mich ideal......du kannst auch die Anschlagdynamik der Toms ändern


    25€


    ob es jetzt genau das ist was du suchst kann ich nicht sagen.....aber für 25€ ist es ein Versuch wert...

    Ich war am Mittwoch bei uns in Mönchengladbach bei Joe Cocker im Hockeypark.
    Dort spielte der Drummer natürlich auf einem A- Drums . Es war ein Genuss so ein Schlagzeug
    live zu hören vor allem wenn es von einem Profi richtig gut gespielt wird. Ich hätte mir nicht vorstellen können das er zu dieser Musik auf einem E-Drums spielt..... ich habe auch noch nie eine Band live
    gesehen wo ein Drummer auf einem E-Drums spielt....ist vielleicht auch ganz schön aber live denke ich ist ein A-Drums erste Wahl, vorrausgesetzt es wird auch richtig abgenommen.