Beiträge von Feezel

    Noch mal ein paar facts:


    Die Bühne war 5m breit*3m tief .
    Die Aula war etwa 15breit*50tief. In der "Hochphase waren ca 300 Leute da.


    Also wir brauchten auf jeden Fall Monitore, da wir richtig laut spieln, und die Amps nicht so laut sollten, damit nicht alles in die Halle abstrahlt.


    Ich denke das der Sound draussen ganz o.k war. (Jedoch glaube ich, das alles was vom Drumset am sound rüber kam von der Bühne, und nicht über die Boxen)


    Der techniker konnte alles sehr gut verkabeln, jedoch konnte er nichtrichtig ab mischen... :(

    So liebe Df-Gemeinde, ich wollte euch nur mal schnell von meinem letzten Auftritt berichten.


    Wir hatten die große Ehre als erste BAnd aufzutretten. Das ist ja nicht so schlim, da ja alle meine Freunde auch dahin kommen wolten.


    Also ab 16 Uhr gab es Sound-check.
    Davor habe ich schon das Schlagzeug aufgebaut, die Becken gerichtet, und meine Snare gestimmt.


    Als wir dann gerade Sound-chek machen wollten Viel mir und einem Drummer Kolegen auf: "Es gibt ja gar keinen Drummer Monitor"


    Ihr könnt euch vorstellen, wie wir da geschaut ghaben.


    Also rufen wir: Techniker, wo ist unser Monitor!" 8o
    Er antwortet:"Wieso braucht ihr einen Monitor, das Schlagzeug ist doch laut genug" (häääääääää???)
    In diesem Moment wusste ich nicht ob ich weinen, lachen oder den Techniker töten soll.


    Letztendlich hatten wir dann solche Gurcken Kopfhöhrer, mit echt seltsammen Sound...


    Naja, dennoch haben wir schön gerockt, aber in demMoment haben wir echt "Angst"gehabt.



    Wollte das nur mal so erzählen...


    Ist euch schon mal ähnliches passiert????


    greetz Feezel

    Ich persönlich höhre überwiegend Black Metal.


    Sehr schnell und echt fit ist Hellhammer von Mayhem.


    Hast recht, kling zwar irgendwie momothon, aber ich wäre echt froh, wenn ich so lange und so schnell double Bassdrum spilen könnte (Von den Händen ganz zu schweigen)


    Die sind schon echt krass...

    So ich versuce mal das zu erklären, wie wir das machen:


    Wir haben ein mischpult mit aux-ausgängen(Was ein wuner :D). Die drums, Bass, E-git. und der gesang sind ganz normal mit den mischer verbunden, also wrd alles abgenommen.


    Jetzt pegeln wir nur den Gesnag auf die Lautsprecher(die E-git. und bass brauchen nicht verstärkt zu werden, da sie eigene boxen haben, die fader also auf ganz unten)
    Die drms, Bass, git stellen wir über die Monitor(also aux) potis so ein, dass sich das auf der aufnaheme alles schön anhört.


    Du musst auf jeden fall Monitor ausgänge haben worüber du dann alles gut einpegeln kannst, die sind ja unabhänig von den
    main ausgängn...


    Und als letztes gehst du von dem Monitor auggängen zur Soundkarte und ta ta fetisch ist der Salat...


    Eigenlich fast genau so wie Doclike, nur ds wir halt noch den Pa-sound haben...


    Also viel spaß...


    greetz Feezel

    Kritik: Du spielst echt mies... :D 8)


    Nein... sollen wir dich auseinanderreissen???



    Übrigens rede ich von: "Du fällst" ab 1:07


    Aber wie gesagt von den Drums her ist das Okay!
    Im gegensatz zu Bass und Git. trommelst du eigentlich nicht in die PAusen




    Also: Ich finde es echt ganz nett!!!!

    Irgendwie will wohl keiner Antworten, also mach ich mal...
    Außerdem bin ich ja auch nicht so bekannt wie JB, oder sonst wer...


    Immer schön zusammen halten :D


    Also los:
    Ich finde den Gasang nicht so toll, aber das liegt daran, dass ich nicht so gerne Deutschen Gesang höhre.


    Der einstieg von den Drums finde ich gut.


    Ca. ab 1:07 höhrt sich der gasang an, als hätte der Sänger etwas zu viel vom Band-Bier genossen.


    Ansonsten schön, also weiter machen


    P.S. Schön das sich alle "Nackig machen"

    Sehr lecker....


    Der zweite Song ist echt geil, schön "entspannend"...
    (Ich bin Metaler, also ist das ein Lob...)


    Geil ist auf jeden Fall noch diese Pfeife(?!?!) 8)


    Naja weiter so :D


    greetz
    Feezel

    Entweder haben sich die Band-Member selbst umgebracht, oder sie wurden von anderen Band membern ermordet...



    Der Berich den Nille gepostet hat zeigt das alles schon recht gut auf...
    Naja Menschen halt... :(

    Oh man, 8o
    ich kanns echt nicht fassen, was Menschen aneinander antun können.
    (anderes Beispiel ist Mayhem)
    Echt krank...das muss man sich erstamal vorstellen...grausam
    Ich verstehe die Amis ehrlich gasagt auch nicht...aber lassen wir das






    Mein Beileid an alle Familien angehörige und an die Band...

    Hi Leute, zum Schuh ding, Ich spiele seit ca 7 Monaten diese Technik mit Schuhen. Für mich ist da kein Unterschied zu Socken.Ich spiele ein Eliminator Double BAss Pedal und kann damit ordentlich Doublen... Zum erlernen der Technik glaube ich jedoch, dass man Sockfuss schneller lernt...


    Nun meine Frage:
    Kann jemand mit der HellToe drei schläge nach einander spielen? (Triolen sind das glaube ich-also tripples...)
    Wenn ja wie kriegt ihr den dritten sauber hin??


    Naja, immer schön sauberbleiben... :D


    Greets Feezel

    Hellhamer von Mayhem, der hat auch auf der neusten Antestor (wer das kennt; geiler Black Metal) getrommelt, und das ist nur geil!!!!!!!
    Weil: nicht nur Bassdrum gebeller, sondern auch geile Fills..

    Moin Moin...
    Wir haben gerade nen neuen Raum bekommen. Ist bei mir in der Schule (im altbau, welcher vomn neu bau unabhänig steht) Richtig geil.
    Der eine raum ist ca 25 m² groß, und der andere durch ne andere Tür erreichtbar ist ca 10m² groß. DA kommt jetzt Unser Mischpul,Recorder,Pc...,rein. DAs geilste ist, dass wir ein kleinen Durchbruch machen dürfen. Dann kommt da ein Fenster rein...und dann haben wir unser eigenes kleines Tonstudio (naja so fast halt...)


    PROBLEM:
    bei der letzten Probe kam so ne alte oma vorbei, und meckerte ordentlich rum, dass wir so laut sind... Die hatte die tole idee, einen Brief an unseren Recktor zu schreiben. Jetzt dürfen wir gut kohle zur Schaldämmung investieren.
    EGAL: den der raum hat alles was wir brauchen und wir müssen nichts bezahlen.... :D :D :D

    Jo nun mein Senf...
    ch habe von Behringer das BEHRINGER UB1002 EURORACK.Dazu benutze ich von fisher-Amps das Belt-Pack und die In-Ear höhrer Vt-01.
    Im Mischer Habe ich einmal das Monitor Signal und noch extra Schlagzeug Abnahme auf den Anderen.
    Diese sind natürlich aud der Summe, und alles geht dann
    In den Belt PAck, und ich habe ein schönen Stereo Mix...


    Ich kann die Höhrer und das Pack nur empfehelen!Ist einigermassen günstig und der Sound ist echt super. Die richtig tiefen Bässe (denke so ab 50Hz) können die nicht so richtig ab. Also ich denke Anfertigen ist cool, aber nicht 100% notwendig


    Wichtig ist der Limiter,sonst kommt dir bei richtig netten Rückkopplung das Blut aus den Ohren ;)


    Also immer schön Reihnhauen 8)

    Halt ich habe auch ne Mirror Chrome. Die liegt mehr oder weniger im Keller rum.
    Die könnte ich dir verkaufen...
    (100 issen bisschen dicke)
    Was willst du ausgeben?


    Sorry is aber glaube ich keine 6,5" tiefe snare

    Hi Mr. Mo, ich würde dir das Innovation empfehlen. Das ding ist zwar teurer, klingt, meines erachtens, aber 1000mal besser als das Alpha.
    Natürlich sind die Alpha becken auch gut (ich selbst spiele welche...) aber gerade das Full ride klingt meiner meinung nach nicht.
    Während das innovation ride etwas weicher klingt, finde ich das Alpha ride zu Full und aufdringlich...


    Aber das einzig sinvolle ist, wenn du in shop deines Vertrauens mal die dinger antestest(dann kann evtl. aucg die günstigere wariante siegen...)