Beiträge von wodi

    Vielen Dank für die vielen Antworten :)
    Die Variante mit den Besen finde ich ganz gut, da ich mir halt gerade eine Schlagwerk cp 404 plus Heckstick
    angeschafft habe und ich den sound einfach Hammer finde. Jetzt noch ein neues Instrument zu kaufen wäre
    halt sehr kostenaufwendig.
    Ich probiers aus mit den Besen :)

    Hallo.
    Ich habe gerade angefangen Cajon zu spielen. Mein Problem ist, dass ich sowieso schon ein leichtes Hohlkreuz habe und generell
    schnell Rückenschmerzen bekommen, beispielsweise wenn ich mich "verdrehe" oder eine komische, ruckartige Bewegung mache.
    Sollte ich das Cajonspiel vielleicht ganz lassen um nicht eventuell mal einen Haltungsschaden zu bekommen? Ich spiele sehr gern und fände das
    ziemlich doof deswegen aufzuhören...
    Die Schmerzen sind im Steißbereich und am unteren Rücken, also über dem Hintern, wo halt die Kurve in der Wirbelsäule ist.
    Oder kann es vielleicht sogar sein, dass die sehr gerade Sitzhaltung beim Cajonspiel sogar gesund ist?
    Freue mich auf hoffentlich zuversichtliche Antworten!
    Gruß,
    wodi