Beiträge von luca

wie, was - fast alles erzählt?? das glaub ich jetzt doch nicht. versetzt euch doch mal in die lage der daheimgebliebenen, die etwas von der gesamtstimmung wissen wollen - wo bleiben denn die bilder????? :)

bis jetzt weiß ich, dass a.r. ein dufter kerl ist, dass es lecker pizza gab, dass die astheim-crew wieder spitze war, dass wir alle niiiieee so gut spielen werden wie metalfusion und matzdrums und x und y und z......

und sonst? wer hat was gekauft, wer hat was gewonnen bei der tombola, wie waren die aussteller, wer hat am meisten bier vertragen, wer schlief im auto, wer im zelt, was man halt so wissen sollte......;-)

na los.....
    gruss luca

die webcam ist zu weit weg von der bühne, man kann nichts erkennen. geht da noch was mit zoom?

viel spass noch, es wird wieder wärmer
    gruss luca

@ matzdrums:
    nimm mir nicht jeden mut, muß ich das septolen über quintolen bis hin zum doppelten rittberger wirklich alles beherrschen um eine gute drummerin zu werden?

die stil-ikone

@alcapo jr.

Zitat

Es gibt keine Fehler! Jeder Fehler(wie es du nennst) [in Stockhaltung, Aufbau, Materialwahl usw] macht einen Drummer individuell ->ich halte das für Stil...

dann bitte ich darum, ab sofort "stil-ikone" genannt zu werden und spare mir das geld für den unterricht.

gruss luca

hahaha!
    na ein glück, dass selbst die profis nur noch bahnhof , nee natürlich railway station, verstehen................ :D
    warum einfach (siehe df) wenn`s auch kompliziert geht?

aber jede andere übung als die von quickpouch hätte mich jetzt auch intellektuell unterfordert.

gruss luca

stimmt eben nicht!
    auch ich war versucht, etwas ähnliches zu schreiben weil in den ganzen aktuellen threads zum df-treffen, weder datumsangaben noch ort noch preis auf anhieb zu finden waren.
    dieser link, den dbddw angibt, existiert erst seit gestern, oder? ;)
    nur wer das thema permanent verfolgt, kann (konnte) sich die gewünschten angaben aus verschiedenen quellen zusammensuchen.

derstefan hat recht - allerdings weiss ich auch nicht welches popup er meint.

gruss luca

@steadfasttrommler:
    ja, diese stelle mit den zuspätkommern ist teil der show, war bei mir genauso, aber gut gemacht! das sind mitwirkende, fällt aber nicht auf.
    die projektionen fand ich auch super gemacht, ebenso die trommler, bei denen man anfangs nicht wusste, ob sie "echt" da sind oder als video eingespielt. die show hat keinen tieferen sinn und auch keine "message", aber muss das immer sein?
    ;)
    gruss luca

Zitat

alternativ kannst du dir aber solche übungen in einem handelsüblichen sequenzer selber basteln und dann per midi an dein modul schicken. das ist kostengünstiger und du lernst auch nebenbei noch was zum thema programieren und midi.

und so einfach! 8)
    weil ja auch jeder soviel zeit hat sich sequenzer ( was ist das überhaupt?) zu basteln und dabei auch noch die midi-technik lernen möchte.
    also ich habe weder die zeit noch das interesse mir irgendetwas zu basteln, brauche aber wie antonia neben meinem lehrer einen timekeeper, der mir z.b. zeigt, ob ich bei viertel-takten die 16tel bd auf der richtigen zählzeit spiele und zwar immer.

Zitat

lustigerweise haben hunderttausende von trommler/innen in den letzen jahrunderten

mit sequenzer und midi-technik und pc neben der trommel?

nix für ungut, aber gibt es eine andere möglichkeit außer laut-zählen, bzw. tatern oder zum technik-profi zu werden?

lass das doch die spezialisten machen (roland, yamaha) und sagt uns, ob man so ein teil aus eurer sicht vernünftig anwenden kann.

gruss luca

DF:
    danke für diesen beitrag!
    den habe ich mir kopiert und ausgedruckt, lege ihn unters kopfkissen und hänge ihn über mein set. und lese ihn jedesmal wenn mir das timing von 8tel und 16tel mal wieder nicht gelingt.
    mehr solche beiträge bitte!!

gruss luca

hast du dort nur noname-produkte gefunden? da in deinen angaben bei set und becken schwerpunktmäßig noname steht? wie hast du da die preise verglichen? gibt es da auch alle us und german-, turkish marken?

gruss luca

@steadfast:
    dauert ca. 1 1/2 - 1 3/4 stunden, das hängt auch etwas vom publikum ab.......
    ich fand es fast zu kurz für den preis, aber die drums sind wirklich gut.

viel spass!
    luca

ich hab stomp mittlerweile 3x gesehn, soll nicht angeberisch wirken, das erste mal in new york - upper broadway, der hammer! ein ganz dunkles theater eher so underground-atmosphäre.
    dann in münchen - naja.
    dann dieses jahr in london, ebenfalls super!

aber ich glaube nicht, dass die was mit der blue man group zu tun haben, die kommen meines wissens aus kanada.
    @ quickpouch:
    da magst du recht haben:
    ein richtiges konzept ist das nicht- eher eine bunte mischung verschiedener elemente, nicht unbedingt eine story.- aber einfach unterhaltsam.
    gruss luca