Beiträge von luca

    tja, kd 7 aus demselben grund wie du dein pd 80 :D
    ich habe mich einen monat, nachdem ich mit dem drummen angefangen habe, in einem anfall von größenwahn für das td 8 entschieden, nur zum üben für zuhause. da war (und ist) doppelpedal noch in weiter ferne und auftreten will ich mit dem ding sowieso nicht, daher kam es auch nicht so auf die optik an.
    die hihat ist der erste schritt zum naturset, aber ich bin mit dem öffnen-schliessen klang und der sensibilität der cy 12 h auch irgendwie nicht so richtig glücklich, auch wenn das wohl mehr an meiner spielweise als an dem teil selbst liegt.
    wie mir ruby dankenswerter weise bewiesen hat ;)
    siehe soundbeispiele fd7 cy12h in einem anderen thread.


    gruss luca

    hi jc,


    sehr gute zusammenstellung, vor allen dingen, da das setting praktisch meinem entspricht ;)
    glückwunsch!
    nur noch 6,5 tage...
    einzige unterschiede zu meinem: 1x pd 100 statt pd 80, sowie das kd 7 statt dem kd 80 und:
    ich habe zusätzlich eine "normale" hihat; zildjian K-series 14" :)


    viel spass beim einstellen!
    gruss luca

    Knautschke
    also, wenn die hirnmasse tatsächlich größer ist, haben musiker entweder alle schwellköpfe (habt ihr alle schwellköpfe? :) oder wesentliche partien werden eingezwängt, welche sind das bei euch?


    könnt ihr besser analytisch oder visuell denken?


    luca

    q marcus,


    deine theorie in allen ehren - aber du wirst doch nicht behaupten wollen, dass alle dinge in ihren elementaren zustand zurückkehren wollen, nur weil sie da mal herkamen?
    wie wäre das z.b. bei wasser?
    würde, wenn es nicht "gezwungen" wäre in seine bestandteile wasserstoff und sauerstoff zurückkehren?
    metalllegierungen sind oft deutlich stabiler als die einzelelemente, was insbesondere bei kupfer der fall ist.


    der zerfall, wie du ihn nennst, kommt durch die reaktion mit anderen elementen zustande, z.b. in der oxidation mit sauerstoff.


    gruss luca

    ok reihe ich mich also wieder in den mainstream ein, denn exoten oder wenig populäres wird hier nicht gespielt?


    mit dem testen ist das dann wohl auch eine schwierige sache , oder?


    luca

    Zitat

    "Geh's verdammt nochmal selber antesten" die richtige. :)


    MG
    danke für den überaus hilfreichen hinweis ;)


    ich bleibe stur bei meiner frage:


    spielt das hier jemand?


    gruss luca

    Yamaha Beech Custom Absolute Modell 2002, 20,10,12,14ý mit Tomhaltern, Farbe: Earth unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 2.230.- Euro. Neues Einzelstück für 1.299.- Euro.


    ist das was für den umstieg von edrum auf akkustik -set - mein erstes naturset? spielt das hier jemand?


    gruss luca

    hi zusammen,


    sorry,da kam wohl was falsch rüber!
    ich habe das td 8 komplett natürlich NICHT für 1300.-- euro erstanden, schade eigentlich ;)


    das von rapid ausgesuchte angebot kommt meinem sehr nahe, einige komponenten sind anders.


    @ jc:
    wenn du näheres wissen willst, bitte per pn.


    gruss luca

    ich denke auch, dass überlegt werden sollte, wie der verein diese summe suftreibt.
    wnn ich das richtig sehe, sind einige personen bereit für den vorstand zu kandidieren, aber wieviele wollen denn dann dem verein beitreten?
    als nur-spenderin, aber nichtfreundeskreismitglied weiss ich momentan nicht, wieviele mitglieder dieser kreis mit je 12-15 euro p.a. hat, aber es müssten m.e. ca. 100 ständige mitglieder sein, die einen entsprechenden jahresbetrag aufbringen, um den verein zu entschulden.
    wenn ich mir die seitenlange diskussion über den freundeskreisbeitrag in erinnerung rufe, weiss ich wirklich nicht ob das realistisch ist.
    sollte dazu nochmal eine umfrage gestartet werden, bevor die ehrenämter vergeben sind?


    gruss luca

    hi jc,


    vor ca. einem jahr stand ich vor derselben entscheidung wie du. im unterricht und eigentlich überhaupt naturset spielen wollen, aber zuhause nicht unproblematisch üben zu können.
    ich habe mich letztlich für ein TD 8 mit mesh-pads und v-cymbals entschieden, da diese dem naturset am ähnlichsten zu spielen sind.
    natürlich nicht ganz billig, aber ich habe es bisher nicht bereut, zumal der wiederverkaufswert, wenn du es dir anders überlegst, besser ist als bei einem gleich alten 0815-akkustikset.


    die yamaha-modelle sind sowohl preislich als auch spieltechnisch meiner ansicht nach ein kompromiss - also ich empfehle, wenn es der geldbeutel zulässt - roland TD 8


    gruss luca

    hi ruby,


    also, das hört sich ja wirklich sehr gut an, was du da an soundprobe eingestellt hast! jetzt habe ich eine super möglichkeit des vergleichs. vielen dank nochmal für deinen aufwand!
    bei mir hört sich die hihat nicht so klar und "metallisch" an, muss an der einstellung liegen. ich habe inzwischen jemanden gefunden, der auch ein td 10 besitzt und der hat meine hihat mal an sein modul angeschlossen - technisch scheint es in ordnung zu sein. sicher spiele ich es auch noch nicht so sauber wie du an rand und fläche, so dass dadurch auch einige der unterschiede erklärbar sind - seufz, ist doch etwas anders als bei der akkustik-hihat.
    jedenfalls stellt sich der öffnen-schließen-sound ähnlich dar wie bei dir, schon mal beruhigend.
    danke dass du mir die blamage erspart hast, ein intaktes teil bei roland zu reklamieren ;). ich werde also weiter tüfteln und sowohl versuchen sauberer zu spielen, als auch die einstellungen auf meine spielweise abzustimmen.


    gruss luca

    da schließe ich mich dfs meinung an, möglichst wenige kategorien und die von ihm vorgeschlagenen reichen völlig aus. ich habe gerade nach einem hihatständer ausschau gehalten, das findet man unter den unterschiedlichsten rubriken bei ebay - oder demzufolge gar nicht.


    ansonsten super idee, patrick!


    luca

    Tony:
    du schlaumeier kannst sicher sein, dass ruby weiss wovon er spricht.
    der macht sich hier die mühe und dann sowas.............


    und dabei spielst du doch gar kein edrum, oder? ;)


    Ruby: DANKE!


    gruss luca

    exakt so geht es, wenn du dich wieder entknotet hast, steht für kurze zeit die version auf dem display.
    schau aber bei den files auf der roland-seite im netz nach, von welchem datum die sind, beim letzten update v 1.10 war nur die anleitung neu, alle files waren bereits ein halbes jahr alt.


    man kann es schon selbst machen, wenn man die entsprechenden sequenzer und verbindungen hat, ich brauchte es zum glück aber bisher nicht.


    viel erfolg
    luca

    Zitat

    Kann mir kaum vorstellen, das jemand Kunstausstellungen besucht, auf einen guten Jazzgig geht, Spaß an Literatur hat, die Zeit liest und dann in "Phantom der Oper" geht, das geht doch irgendwie nicht. Da treffen zwei Schulen aufeinander. Der deutsche Bildungsbürgerdünkel trifft auf Normalo Bildzeitungsleser. Das kann man scheiße und elitär finden, aber so ist es nun einmal. Zum Glück darf jeder für sich entscheiden, ob er lieber Bild oder SZ liest.


    kannst du dir echt nicht vorstellen? dann hast du mich noch nicht kennengelernt. man meint, man hört einen rüstigen akademiker-rentner aus einer burschenschaft sprechen. elitär ist nicht der richtige ausdruck - ich finde das schlichtweg intolerant. normalo=bild nichtnormalo=zeit-leser?


    in welcher kastengesellschaft leben wir (lebst du) denn?


    gruss luca

    hi,


    die frauenfraktion unter sich :D


    aber du weisst ja antonia, dass ich auch gerade nach becken suche......und - was soll ich sagen?
    die ganzen begriffe und beschreibungen haben mich eher durcheinander gebracht, was der eine "funky" findet, klingt für den anderen "rockig" usw.
    also auch von mir mit derselben problematik bleibt es beim tipp der anderen damen: testen und hören, was dir grundsätzlich gefällt. dann solltest du aus "sicherheitsgründen" vermutlich für das gesamtset bei dieser gewählten serie bleiben.
    und lass dir zeit dafür, denn wenn du dir fünf verschiedene becken angehört hast, weisst du beim sechsten schon nicht mehr wie das erste klang. also immer schön nach dem ausschlussprinzip vorgehen ;)


    viel spass und vorsicht! man kann richtig süchtig nach dieser testerei werden
    gruss luca

    kein wunder, mich z.B. lässt er garnicht rein, sondern wenn ich auf chat gehe, verlangt er eine neue anmeldung, die natürlich auch nicht geht, denn ich bin ja schon drin!
    oder ist der chat nur für homines sapienses? (für die franzosen unter uns :D )


    gruss luca