Beiträge von luca

    ich habe ziemlich lange gebraucht, um ein dunkleres, größeres crash als mein zidjian k dark crash thin 16" zu finden. selbst die 18"/19" waren heller. jetzt hab ich ein 17er gefunden und bin glücklich - und die becken hängen durcheinander (erst 16, dann 14, dann 17 " ) am set. das aber nur, weil ich das 16er am meiste mag...
    gruss luca

    hi,
    ich finde das video ausgesprochen gut gelungen - sogar die musik kann ich gut "ertragen". :D
    wieso hört man nix von euch in wü? wer macht denn euer marketing? das sollte doch bei diesen fähigkeiten auch noch drin sein...
    gruss aus wü nach wü
    luca

    wenn ich das so sehe und höre, kann ich nur darum bitten, etwas häufiger so eindrucksvolle mitschnitte ins df zu bringen.
    auf sven! ich bin fast sicher, du hast bestimmt noch mehr zu bieten... ;)
    gruss luca

    noch eine damen?-meinung:
    ich habe eine sehr emotionale bindung zu meinem set - vermutlich, weil ich erst sehr spät mit drummen angefangen habe und mich monatelang damit beschäftigt habe, was es an unendlichen möglichkeiten gibt.
    da waren rationale überlegungen dabei - kosten, verarbeitung, erfahrungen anderer etc. , komplett irrationale: tama schied allein wegen des namens aus.... :D und der feste wille, nur mein traumset zu erwerben und danach kein anderes mehr zu suchen.


    als ich es dann zuerst auf fotos sah, wuuste ich schon: wenn ich da hinfahre, wird es vermutlich um mich geschehen sein...und so wars dann auch. als der vorbesitzer es mir vorspielte war klar: DAS IST ES!!
    nachdem es dann nach wochen der verhandlung endlich an seinem platz stand, bin ich jedesmal richtig mit herzklopfen hingefahren - wie beim rendezvous. mein männliches umfeld wurde regelrecht eifersüchtig.... ;) und ich bin es auch, denn an dieses set dürfen nur menschen, die ich kenne und denen ich vertraue.


    bei den becken ist das ein wenig anders, ich suche auch hier sehr lange und behalte sie dann fast immer. aber da darf dann schon mal was neues dazu kommen - mein set aber bleibt - bis mich die gicht ereilt. 8)
    gruss luca

    hi,
    in würzburg schon vor beginn dj irgendwas und dann pünktlicher beginn mit vormann - das bo - und dj irgendwas. ca. 30 minuten vormann, dann konzertbeginn ohne verzögerungen.
    also, sei pünktlich, falls du dieses bo sehen willst (muss man aber nicht...)! :D ;)
    gruss luca

    'alo mac, mon ami 8) ,
    er war topfit, die doubles laufen, das timing war super, die tomrolls exzellent, es wäre sehr vermessen hier irgendwas zu kritisieren! das ganze kam mir aber alles etwas old-fashioned vor, was sicher auch an der hammond-orgel und dem fehlenden bass lag. mitreissend ist was anderes...ich fands eher etwas langweilig. ist das jetzt blasphemie? :B/
    gruss luca

    hi mac,
    in dem typischen riesen-reso-bd-loch von gadd war ein ebenso riesiges mikro untergebracht - da ich aber überhaupt keine ahnung von mikrophonierung habe, kann ich da nicht viel mehr dazu sagen. ;)
    gruss luca

    hi ihr ganzen ankündiger!
    war außer mir jetzt gestern im colos-saal noch jemand aus dem df bei steve gadd und friends? bestimmt, mit sicherheit waren 90 % drummer anwesend!
    ich fand den sound des sets etwas, äh....eigenartig, lasche snare, keine abstimmung zwischen den toms - plopp bei der bd, die trotzdem die meisten begeisterte?
    hör ich schlecht oder ging das nur mir und meinen begleitern so?
    gruss luca