Beiträge von luca

    hi precharge,
    kaum einem ist kreativität in den schoß gelegt worden, es ist meist das ergebnis von ausprobieren und vielem üben. ich vermisse genau dasselbe bei meinem spiel - spontan passende und schöne fills einzustreuen ohne lange nachzudenken.
    da haben mir das buch "fundamentale konzepte für schlagzeuger" und ein workshop bei stefan schütz geholfen:
    er legt geometrische figuren, z.b. ein dreieck oder ein viereck gedanklich übers set und spielt diese figuren auf den unterschiedlichsten setbestandteilen nach. mal mit, mal ohne akzentuierungen, mal mit doppelschlägen auf einem teil zusätzlich - das klappt! du denkst nur die figur und hörst auf den klang. probiers mal aus - viel erfolg wünscht dir
    luca

    B) ...ich sollte die sonnenbrille doch ins haar setzen und nicht auf die nase.


    bei einem bestimmten mitglied aber auch nur bei diesem, ist die rubrik nicht vorhanden. bei allen anderen, die ich ausprobiert habe schon. komisch...

    gibt es eigentlich die rubrik "letzte aktivität" noch irgendwo bei den mitgliedern? das fand ich immer sehr praktisch, nicht dass man jemanden anschreibt, der zurzeit evtl. in urlaub, sauer oder schon länger inaktiv ist...


    im profil finde ich das nicht mehr, ebenso wenig übrigens die photogalerie. und in diesem thread habe ich die frage danach bisher auch nicht gesehen.


    gruss luca

    herzlichen dank 00Mod für deine klare und einleuchtende erläuterung! :thumbup: (den wollte ich gern mal anwenden..)


    da warte ich auch geduldig weiter auf die sm-funktion... ;)


    gruss und viel erfolg luca

    ein glück, dass ich euch habe... :rolleyes: jetzt hat es auch das weibchen begriffen, dass das alles so sein muss und schon immer so sein sollte. nein, das ist keine kritik, ibewahre! 8) eher nostalgie und der wunsch nach einfachheit statt komplexität.

    den ideellen und zeitlichen einsatz der forumsdesigner und -betreiber in allen ehren - ich verstehe nur eines nicht: wieso macht man wegen jedem nonsens eine umfrage, aber wenn es um die neugestaltung des forums geht, wird ein "crash"? dazu benutzt eine komplett neue version zu gestalten? oder habe ich da irgendeine information übersehen? wer brauchte oder forderte sowas? und jetzt sitzen ein pat und x? tagelang dran und versuchten die alten funktionalitäten wieder herzustellen. vielleicht kann mir das mal einer erklären?- ich begreifs nicht...


    gruss luca

    kinder! einfach so spielen, wie xians schafsaugen blinzeln... in seiner signatur ;) ich merke, dass ich noch am anfang stehe - auf diese ganzen möglichkeiten der fragen zu bumm-tschakk wäre ich gar nicht gekommen....
    ich habs heute mal probiert, es geht! aber ich kann nichts aufnehmen - - - - gottseidank. :D
    gruss luca und noch viel spass!

    :D außer dass dieser tim waterson die bewegung auf seiner verratzten snare 8o vorführt, kann er auch rechts nicht von links unterscheiden...


    ich ergänze:
    slide-technik: rück-vorwärtsbewegung des fußballens um schnelle doppelschläge zu erzeugen.
    gruss luca

    Zitat

    Und wieder sind wir bei den Größen. Mag vielleicht ne Frau mal mit diskutieren?


    ich fühle mich angesprochen und habe 10,12,14,16 - 22, groß genug für mich persönlich. das 10er tom hat definitiv druck und zwar gewaltig. allerdings könnte ich mir bei der bd immer noch mehr druck vorstellen - aber das dürfte wohl mehr an meiner spielweise und stimmung liegen.


    gruss luca

    hi satin-oil ;)
    versprichst du dir davon eine veränderung der soundeigenschaften? oder meinst du, als floortom lässt sich das besser vom aufbau variieren? mein 16er hängt brav am ständer, ist sauschwer wenn du was verstellen willst, aber gut erreichbar.
    was bewegt dich, da was zu ändern?
    gesehen habe ich deinen konstruktionsvorschlag bisher noch nicht.
    gruss luca


    edith meinte, ich hätte deine frage nicht beantwortet

    der vorschlag, dem verkäufer seine soundwünsche telefonisch mitzuteilen hat bei mir mit einem 16er china von wuhan perfekt funktioniert! man kann diese teile wirklich fast nirgends testen, jedenfalls nicht in ausreichender auswahl.
    ich habe mit einem weiteren kollegen, der diesen verkäufer allerdings gut kannte, zwei chinas dieser größe wie gewünscht mit dunklem, sehr trashigem sound bekommen und ES IST LAUT! sogar sehr laut und klingt wie ein scheppernder mülleimer, aber klasse. :]
    ich bezeichne den sound schon als trocken und ein 16er reicht auch für metal.
    gruss luca