Beiträge von Trommel-Herbert

    Schreib mal bitte was zu dem Song, zu dem Du spielst. Wer hat ihn komponiert / eingespielt?


    Das ist bei mir wie beim Kochen.
    Beim Hintergrundsound arbeite ich normalerweise
    mit einer Sammlung von Zutaten (Soundschleifen), die ich zusammensetze
    und dann noch durch mehreren Spuren Percussion verfeinere.
    Das läuft ähnlich wie bei dem Stück "Roland SPD-SX Sampling Pad mein erster Test"


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    nur das ich die Schleifen nicht nacheinander abrufe sondern mit einem Studioprogramm
    verschachtelt übereinander lege. Dann läuft das Ganze (ohne meine Drums)
    über die Monitoranlage und ich spiele am Stück und Live meinen Drumpart ein.
    Dann ist Mixen und Mastern dran und fertig ist ein, mal mehr
    mal weniger gelungener Sondtrack.


    Ich arbeite mittlerweile auch mit einer Reihe von Musikern in verschiedenen Ländern zusammen,
    die Soundschleifen untereinander austauschen.
    Ich bin in dieser Com einer, der für die Drums und Percussion zuständig ist.


    Beste Grüße
    Herbert

    Sehr motivierend, Dir zuzuhören und zuzusehen.... Bin jetzt kurz vor 50, und mir tut´s ganz gut, wenn ich sehe, dass andere in meinem, oder höherem Alter noch locker die Sticks schwingen und richtig Spass damit haben...


    Vielen Dank,


    Sven



    ... erst mal herzlichen Dank Sven,


    nach dieser langen "Durststrecke" die ich nun hoffe hinter mir zu haben, tut es sehr gut Deine Zeilen zu lesen.
    Das Problem bei mir ist, das der Kopf mit "Vollgas" läuft aber der Körper sagt "hey alter mach mal langsam,
    sonst dreh ich dir den Hahn zu". Diese Tatsache muß ich erst noch akzeptieren lernen denn ich gehe so langsam
    auf die 70 Lenze zu.


    Ach ja, wegen dem Snaresound. Der kommt bei mir eigentlich ganz gut rüber. Kleiner Tipp: Die Qualität beim
    Schauen / Hören des Videos auf Maximum stellen. Dann ist Sound und Bild besser und klarer.


    Beste Grüße
    Herbert

    Hallo Leute,


    erst mal Sorry, das ich so lange nichts von mir habe hören lassen.
    Heute kann ich mich mal wieder melden.


    Erst hat es mich (von Mitte Dezember bis Ende März)
    gesundheitlich ziemlich umgehauen (bakterielle Erkältung
    in auf und ab Schüben bis hin zur Innenohrentzündung mit
    anschließendem Gehörsturz). Ab Ende März ging dann
    die Motorradsaison los (ich arbeite in dieser Branche).
    Also volles Programm. Ich hab nebenher (so weit ich es konnte)
    ein wenig am "Experiment" gearbeitet. Aber Ihr wisst ja selbst
    wenn man nicht gut drauf ist, läuft auch nichts vernünftiges.


    Momentan arbeite ich daran, die aufgestauten Projekte wieder
    abzuarbeiten. Ich hoffe Ihr seit nicht sauer auf mich, weil
    das doch viel länger dauert als ich geplant und angekündigt hatte.
    Aber leider sind manche Dinge nicht planbar.


    Ein Projekt habe ich im Oktober 2011 angefangen und jetzt in der Entwurfsfassung endlich fertig.
    Ich poste das jezt mal hier als kleine Entschuldigung.
    Vieleicht gefällt es dem einen oder anderen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Beste Grüße und Schönes verlängertes Wochenende
    Herbert



    Hallo Sig ,


    alles was du machen möchtest geht mit dem Teil. Du kannst fertige Samples verwenden aber viel interessanter ist es eigene zu produzieren.
    Egal ob über das Drumset, Bass, Gitarre oder Keyboards alle aufnahmen können auf die Pads gelegt werden.
    Sogar ganze Songs in voller Länge sind möglich. Ich hab das schon mit 20 Minuten Livesongs probiert.


    Bisher hatte ich noch zu wenig Zeit (Job, Mopeds, Hauptsaison) mich in die Tiefen vorzuarbeiten aber da sind jede Menge Variationen möglich.


    Beste Grüße
    Herbert

    Allerdings hatte ich nach deiner Erklärung im ersten Video etwas besseren Sound erwartet.


    ... bisher habe ich erst wenige Stunden mit dem Studioprogramm gearbeitet.
    Mir gefällt es zwar bisher ganz gut, aber ich nehme gerne jede konstruktive Kritik an.
    Wobei das mit dem "etwas besseren Sound" einerseits Geschmackssache ist und
    andererseits eine sehr allgemein gehaltene Information ist, die wir konkretisieren sollten.
    Aber ich werde da noch jede Menge experimentieren.



    Besten Dank für den Hinweis und
    viele Grüße Herbert.

    ... der zweite Soundtrack von meinem zweiten Sohn Michael und mir, den wir vor einiger Zeit arrangiert haben ...
    ... diesmal eine bunte Mischung von Computer, Drum Computer und mir am Drumset ...
    ... passt ganz gut zu Fasching wie ich finde ...


    http://www.youtube.com/watch?v=gb-x-pBK78s


    ... ich bitte die Freunde der Schneewalzer- und Deutscher Schlagerfakultät
    davon abzusehen dieses Machwerk des Teufels anzuhören ...


    Nachtrag: Mit der Bemerkung "Schneewalzer- und Deutscher Schlagerfakultät"
    habe ich einen Fehler gemacht und damit den falschen Leuten auf den "Schlips" getreten.
    Das wurde von niemandem gerügt aber ich hasse Ungerechtigkeit (auch wenn ich sie begehe).
    Gemeint habe ich die (ich nenne sie mal so) Monoteisten, die nur eine, nämlich ihre
    Musikrichtung hören wollen und alle anderen "Götter" neben sich verdammen.

    ... lasst es gut sein, Ich finde Eure Musik auch gut (jedem Tierchen sein Pläsierchen) ...


    DANKE

    Mir gefällts! Erinnert mich an frühere Zeiten, z.B. Nerve - No Foco
    apropos: auch schön Nerve


    Dir gute Besserung!! Der Februar scheint der Monat der Zipperlein zu sein...


    ... danke Thomas die Besserung kann ich brauchen ...


    ... Das vom Jojo Mayer liebe ich, weil mir die schrägen Tracks, die außerhalb der
    "Norm" mit viel Fantasie und Kreativität am besten gefallen ...
    ... und weil es die beste Medizin ist Musik zu machen, bearbeite ich jetzt noch
    einen Soundtrack von meinem zweiten Sohn Michael und mir, den wir vor
    einiger Zeit arrangiert haben ...


    Bis gleich
    Herbert


    Ansonsten finde ich die musikalische Darbietung (nach 10 sek. - mehr habe ich nicht ausgehalten) strafwürdig im Sinne von Körperverletzung.


    ... genau, den Kopfhörer auf, richtig Kit geben und ihr könnt meine Situation optimal nachvollziehen ... :D


    ... aber ich hab da auf diversen Internetplattformen schon schlechteres gehört ...
    ... mir gefällt auch nicht alles. Ich halte meinen Geschmack aber nicht für den einzig richtigen ...
    ... leben und leben lassen, will heißen mehr Toleranz braucht das Land ...