Beiträge von Trommel-Herbert

... hi Leute,

erst mal ein gutes neues Jahr.
    Die ersten zehn Soundtracks sind eingegangen.
    Es sind durch die Bank sehr gute, unterschiedliche und vielversprechende Groove`s.

Nach dem Durchhören sortiere ich sie vor und warte bis alle eingetroffen sind.
    Ich denke, bis Ende Januar werden wir damit durch sein.

Beste Grüße
    Herbert

hallo liebe leute =)

kennt ihr das, dass es manchmal eine zeit gibt auf den man igrnedwie nichts mehr hinbekommt?obwohl man genau weiss ich bin viel besser?ich habe gerade so ne phase.
    mfg

... bei mir ist das immer wie bei einer Treppe.
    Ich bewege mich eine ganze Weile auf einer Treppenstufe, die manchmal länger
    und manschmal (zeitmäßig) kürzer ist. Plötzlich ohne Vorwarnung merke ich beim spielen,
    jetzt bin ich wieder eine Stufe höher gestiegen ...
    ... wenn ich mal einfach zu viel getrommelt habe, mache ich zwischendurch was ganz
    anderes, bis ich wieder richtig Bock habe oder einen geilen Soundtrack gefunden habe ...
    ... außerdem derzeit ... scheiß Wetter ... dunkel ... keine Weihnachtsgeschenke mehr ...

... Jungs, nur die Löffel nicht hängen lassen !!! Es ist bald Ostern und dann gibt`s .... :thumbup:

Super Idee, ich würde an Deiner Stelle den Teilnehmern eine Guide-spur mit einem Tempo zur Verfügung stellen. Jede Maschine tickt anders. So ersparst Du dir beim Zusammenbauen einen Haufen Arbeit.

Schöne Grüße

Christoph

... das ist die Info zu Deiner Frage: "Warum ist einen 100% ige Synchronisation so wichtig?"

... PS: ich hab es, zum besseren Verständnis für die Erstleser, nach vorne als erstes eingestellt.

Ich mache mal einen Vorschlag, den ich aus einem amerikanischen Forum kenne: dort gibt es, wenn man einen neuen Thread erstellen will, noch einen Zwischenschritt (ausgelöst durch den "Absenden"-Button) zwischen dem Verfassen des Texts und dem endgültigen Abschicken. Man wird dafüber informiert, dass es unerwünscht ist, neue Threads über schon existente Themen zu erstellen, und wird abgefragt ob man die Suche benutzt hat. Man muss explizit ein Häckchen setzen, mit dem man die Aussage "Ich habe die Suche benutzt" sozusagen "unterschreibt". Erst dann wird der neue Thread freigegeben und veröffentlicht.

... mein Vorschlag dazu: Den Absenden-Button so zu steuern, das beim betätigen eine Suchfunktion vom System ausgelöst wird, die Themen mit vergleichbarem Wortlaut sucht
    und auflistet. Der Verfasser kann an jeder Zeile der Auflistung sein Häkchen (als gelesen) setzen und dann abschicken ...

... danke, finde ich Klasse und ich freue mich mit Dir über die tollen Sachen ... :thumbup:

Moin,
    Hab gerade mal angefangen mein Metronom zu synchronisieren.
    Dabei fiel mir auf dass auf der 100BPM-Spur ein Musikstück läuft welches laut meiner Tab Funktion am KORG KDM-2 91 BPM hat. Das hab ich am ZOOM H-4 gegen gecheckt und bestätigt.

Frage: Soll ich jetzt diese Geschwindigkeit nehmen?

... hallo Rolidrummi,

da hatte sich ein Link(er)fehler eingeschlichen, den ich behoben habe.
    Das sollte jetzt funktionieren ...

.... zu Deiner Frage.

Ich spiele das ALESIS DM10 PRO KIT in Kombination mit dem Roland TD-9 KX2.
    Das ALESIS Set hat mich komplett 749,00 EUR gekostet.
    Die Bespielbarkeit ist in der Preisklasse gut ABER das Set ist in der Originalversion
    wie es ab Werk geliefert wird für den Hauseinsatz mit hellhörigen Nachbarn zu laut.
    Ich habe es deshalb auf Roland mesh head Felle umgebaut.
    Dazu ist aber auch ein Innenumbau der Trommeln nötig ...

Wie das umgebaute Set bei mir aussieht und klingt, kannst Du dir in meinen
    Bildern und Videos anschauen / hören.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben ...

Beste Grüße und noch schöne Weihnachten
    Herbert

Hier der Link für den Umbau ...

http://www.youtube.com/watch?v=vLj1kWjmHu4

Bitte auch meinen Kommentar (unterhalb des Videos)
    beachten, da ich noch einige Verbesserungen angemerkt habe.
    Wenn Du dabei Hilfestellung benötigst, gib mir Bescheid.

.... wer ? Na mein Kumpel, der da !

... mich hat er mit einer neuen Soundanlage für den
    Rechner und einer megagroßen Festplatte für viele Songs
    und Musikvideos beglückt ...

... und wart Ihr auch brav ??? oder hat es die Rute gegeben ?
    ... warum ich das wissen will ?
    ... geteiltes Leid ist halben Leid (bei Rute) ;(
    ... geteilte Freude ist doppelte Freude (bei NICHT Rute) :D