Beiträge von ernileg

    Ich besitze viele verschiene Instrumente, aber meine Nachbarn mögen mein elektrisches Schlagzeug wohl am wenigsten. Dabei tragen die Mesh Heads nicht zum Problem bei, sondern die Schwingungen von den Pedaltritten. Meine Nachbarn meinen so ich wäre immer zu am Trampeln. Hilft da eine dicke Gummimatte? Die gibt es ja auch für solche Fälle bei Waschmaschinen. Kann so eine Matte die Vibrationen wirklich abmindern? Gehen wir mal davon aus, dass ich nicht tue: Haben meine Nachbarn dann das Recht auf eine Beschwerde? Denn ich dachte ich habe ein Anrecht, jeden Tag 120 Minuten meine Musik zu machen - das habe ich jedenfalls hier gelesen.

    Ich habe mal zwei neue Videos hochgeladen und gleich kommt noch ein weiteres online. Natürlich ist das nicht perfekt umgesetzt, aber mir geht es beim Spielen wirklich nur um den Spaß. Kleine Fehler passieren immer und ich möchte jedes Video nicht hundertmal aufnehmen, damit dann am Ende alles super clean ist. Live kann man ja auch nicht sagen: Hört mal kurz weg, wir fangen nochmal von vorne an :D


    Alex Clare: "Treading Water"
    http://www.youtube.com/watch?v=yNps8399YQI


    Kool Savas: "Aura"
    http://www.youtube.com/watch?v=QyVZhU7IZd4

    Falls jemand Lust hat, sich meine Aufnahmen mit der 2Box anzusehen, würde ich mich sehr freuen:


    http://www.youtube.com/user/drumboxx


    Bisher sind im Channel folgende Songs gepostet:


    Bomfunk MC's: "Freestyler"
    http://www.youtube.com/watch?v=WUDH7lMr4O8


    The Gregory Brothers / Songify This: "Winning - a Song by Charlie Sheen"
    http://www.youtube.com/watch?v=bIpAnJmFLDg


    Ich weiß natürlich, dass das nicht perfekt ist, aber mir ging es eher um den Spaß. Wenn man die Boxen laut aufdreht, haut das richtig rein.


    Vielleicht habt ihr Tipps oder Songvorschläge für mich?

    Kann mir jemand von euch zufällig sagen, wie ich bei meiner 2Box folgendes einstellen kann? Ich glaube jedenfalls im Handbuch gelesen zu haben, dass das möglich ist. Und zwar geht per Line-in ein Signal in das Brain. Per Kopfhörer habe ich dann den gesamtem Mix mit Drums im Ohr. Ich nehme per Out 1 und Out 2 mit dem Zoom H1-Recorder auf, der aber bei voll aufgedrehtem Level übersteuert. Aus diesem Grund muss ich das Level auf die Hälfte reduzieren, wodurch ich dann aber fast nichts mehr höre. Kann ich die Levels für Out 1 und Out 2 sowie für die Köpfhörer unterschiedlich gestalten? Wenn ja, wie geht das? Ich habe gelesen, dass man den Mix als Stereo angeben soll und das Outgoing-Signal dann als Mix! bzw. Sub ausgeben soll. Dann weiß ich aber nicht, wie ich eine unterschiedliche Lautstärke einstellen kann. Könnt ihr mir helfen?

    Hey,


    ich habe mir die 2Box gekauft, nehme diese via Line-in mit der H1 auf und brauche nun noch eine gute Videokamera, die schnelle Bewegungen (Schlagzeug) flüssig in guter Qualität wiedergibt. Ich möchte also nicht, dass die Arm- und Stick-Bewegungen wie in diesem Video so verschwimmen. Wisst ihr, was ich meine? Ich möchte, dass das ganze eher wie bei Cobus aussieht: Der hat anscheinend eine super Kamera, die die Bewegungen relativ flüssig wiedergibt.


    Problem: Ich möchte nicht mehr als maximal 500 Euro ausgeben. Was kann man da empfehlen? Ich habe gehört, dass man da wohl 50 Frames pro Sekunde benötigt. Welche Kamera hat das?


    Grüße