Beiträge von Kuhwiese

    hey, sevzge!


    also ich kann das DW5002-TD nur wärmstens empfehlen! habe für meine füße sowohl hihat, als auch bassdrum-pedal von DW und bin hochauf zufrieden damit: preis/leistung stimmt, robust, äußerst leichtgängig, kannst alles wünschenswerte an diesem pedal einstellen, case ist dabei und chick ist das pedal auch noch.
    der unterschied von TD (Turbo) und AD (Accelerator) ist lediglich, das das erste pedal eine direkte übersetzung zwischen fußplatte und beater-reaktion hat. das AD-model beschleunigt (wie der name auch schon sagt) den beater gegen ende der fußbewegung. ich spiele seit kurzem die TD-version und bin wirklich sehr zufrieden!! außerdem gibt es das TD-Pedal momentan für EUR 295,00.....

    hey, chad!
    ich habe mich damals nach dem abi dafür entschieden am d.i. in düsseldorf das vollzeitstudium zu belegen... das war die beste entscheidung, um mich weiterzubilden. hatte vorher ca.12 jahre privaten unterricht bei vielen sehr guten drummern & alle waren sehr hilfreich für mich. aber durch das d.i. habe ich den bisher größten sprung nach vorn gemacht. das konzept und der inhalt der schule sind echt spitze, die dozenten super nett, die atmosphäre ist sehr familiär und man lernt echt so dermaßen viel, weil man jeden tag nur mit trommlern zu tun hat. es war echt der hammer!!
    allerdings kommt es natürlich echt darauf an, wieviel man selbst bereit ist für dieses studium zu 'investieren'...also: zeit, motivation, kraft, etc. ich habe mir das studium selbst erspart und hab wie ein tier geübt und geübt..... als belohnung dafür halte ich ein d.i.-diplom mit auszeichnung als bester drummer des studienganges in der hand. ist schon nicht schlecht, aber mir ist es egal ob ich das diplom hab oder nicht, es kommt letzlich darauf an wie du spielst, ob du verlässlich bist und wie du dich selbst als musiker und mensch gibst!!
    jedenfalls um es kurz zu machen: ich hab soviel gelernt wie nie, hab noch unmengen an lehrstoff in meinen ordnern, die ich noch üben kann, und ich hatte eine schöne zeit.
    allerdings muß ich sagen, das du dort 'nur' ein besser trommler wirst. musikalität aber lernst du nur, wenn du mit anderen instrumentalisten spielst und spielst und spielst...... deshalb bin ich jetzt in holland und studiere jazz & pop musik bei rené creemers un joop v. eerven. und hier geht's richtig ab!!
    für mich war dieser weg der beste und ich würde es nochmal so machen (1. d.i. & 2.musikstudium)


    drück dir für deine entscheidung die daumen! aber die beste entscheidung ist aber definitiv schon die, musik zu machen....
    gruß -daniel-

    Hi,Antonia!!
    Ganz unabhängig vom Tempo gilt es beim Paradiddle, eine bestimmte "Schlagfolge" der Moeller-Technik zu verwenden. Die effektivste Spielweise ist die Aufteilung des Stickings (RLRR LRLL) in Downstroke, Upstroke und Tab. Die Antwort auf deine Frage ist, dass die Doppelschläge als Tabs gespielt werden!Wichtig ist ein konstanter Bewegungsablauf der sich in down(R)-up(L)-tap(RR), down(L)-up(R)-tab(LL) gliedert,wobei du dich besonders auf den Upstroke!! konzentrieren solltest. Der Doppelschlag an sich wird aus den Fingern gespielt --> "French-Grip!!"