Beiträge von Jon Petersen

    Dabei hab ich auch erst nur den Oberen gewechselt, der Gussreifen dämpft definitiv mehr weg, das Holz-Ding nicht so doll, ich denke aber ein Unterschied zu einem geflanschten Reifen wird niemand hören...
    Da kommen die Vorzüge wirklich erst bei Rimclick und Rimshot zur Geltung :)


    Ein Nachteil von Woodhoops auf der Reso-Seite ist auch,dass die Snare in 2 von meinen 3 Snarestands nicht mehr reinpasst -.-


    Ich habe ST-drums billigste holzreifen gekauft, und sie durch zwei jahre an mehrere snares montiert. Ich glaube es gibt ein hörbares Unterschied - und in akustisches sitauationen mag Ich die Sound. Holzich....mit mikrofone ist es nicht markiert genug, glaube ich.


    Jetzt sind sie auf meiner Beverley Cosmic 21 montiert - ein kopie der Ludwig Supraphonic. Das dünne aluminiumkessel und die holzreifen macht ein sehr angenehmer und "soft" klang, sehr warm.




    Aber richtig ist es, dass die trommel jetzt nicht in meiner Pearl snarestands gehen kann - nur in meiner Tama... :(


    Grüsse


    Jon