Beiträge von Lichti

    Hi,
    ich suche jdm. der die Yamaha Clickstaion reparieren kann bzw. mir einen Tip geben kann.
    Das Tempo-Rad dreht manchmal durch und verändert das Tempo dann nicht,
    bei langsamen Drehbewegungen funktioniert es.
    Vielen Dank für Eure Tips!

    Hi,
    ich habe den oben verlinkten Kurs gekauft und bin total begeistert!


    Der Kurs erklärt die notwendigen Steps um den Einsatz von Edrum und Ableton möglich zu machen
    in sehr gut verständlichen, einfach nachvollziehbaren Schritten
    und bietet weiterhin viele kreative Ideen mit an.


    Das Beste:
    Tobi bietet eine Skype Sitzung mit ihm persönlich an,
    in der man ihn mit weiteren Fragen bombardieren kann.
    Diese Sitzung hatte ich gerade. Tobi nahm sich über 1h Zeit (!!!)
    auf meine Fragen und Wünsche einzugehen, absolut GEILER SERVICE! :thumbup:


    Natürlich subjektiv, aber genau diese Informationen hätte ich mir speziell für Drummer zusammengestellt vor ein paar Jahren gewünscht
    um nicht so viel Trial & Error zu erleben.


    Zusammengefasst: Meine absolute Empfehlung
    www.abletondrummer.com :thumbup:


    PS: Nein, ich gehöre nicht zur Firma....

    Hi,


    das ist der Grund weshalb ich auf 2box gewechselt habe.
    Dort kann man mit Zusatzsoftware (dsoundtool etc) Klänge aus VST-Instrumenten wie Toontrack etc. ins 2box System übertragen.
    Das ist ein bisschen aufwendig, funktioniert aber problemlos.
    Weiterhin habe ich den internen Speicher der SD Karte des 2box Moduls nach außen verlegt und habe jetzt 32GB.
    Das reicht für mich aus.


    Klasse Lösung für mich , da ich die Loops, die Becken und HH Klänge sowie diese Pads nicht benutze.


    Vielleicht auch eine Überlegung...


    Ciao


    Lichti

    Du liegst richtig:
    Ein Effekt pro Set
    und du kannst nur entscheiden, ob Trigger 1 oder Trigger 2 oder beide mit Effekt versehen werden oder nicht.
    Wenn du also Trigger 1 splittest um 2 Mono Trigger zu bekommen, geht nur Effekt on/off....

    Hi,


    Velocity Layer bei eigenen Samples:
    1, mehr nicht :(
    leider merkt sich das Gerät auch die eingestellten Delay Times nicht, somit muss ich jedes mal alle Patches durchpflügen bzgl. Delay times,


    bis jetzt noch keine Reaktion von Roland....


    Hoffe das hilft ein bisschen weiter



    Ciao


    lichti

    ok,
    wenn Midi Out vom 2box zum Midi In des USB Interfaces geht, und umgekehrt, müsste es gehen.
    in Ableton klickst du rechts auf "io" das zeigt Dir das Routing, den Monitor Button auf In stellen,
    bei "Midi from" sollte "all ins" stehen, und jetzt solltest Du Midi vom 2Box bekommen....


    Welche Einstellung hast Du bei Bedienoberfläche in Ableton gewählt? Im Zweifel auf "none" stellen.


    Ciao


    Lichti

    Hi,
    ist es technisch möglich z.B. ein Roland Pad an einen Footswitcheingang zu stecken und damit die Footswitch Funktion auszulösen?


    Hintergedanke:
    Habe eine AKAI APC40 und würde gerne ohne weiteres Equipment mit zwei Pads die Footswitch Funktionen nutzen...


    Vielen Dank schonmal


    Beste Grüße


    Lichti

    Hi,


    das Set ist aus dem NY SDX Paket
    NY Avatar mit einer 13 GMS Piccolo Snare
    Der Rest ist das GMS Kit mit coated Fellen
    Becken:
    Sabian HHX


    Ciao


    Lichti

    Sorry,


    ich wollte diese leidige Diskussion nicht wieder lostreten.
    Hier wurde nach einer Einschätzung gefragt, die evtl. vor einem Zweitkauf (mir passiert: erst 2 PC Notebooks Sony und Toshiba, dann Powerbook)
    und noch mehr Kosten warnen kann.


    Die eigentliche Entscheidung darf und soll natürlich jeder selbst treffen.


    Zumal ich mir eben bei Apple KEINE Gedanken über 250 Grafikkarten, welcher Speicher, welche HDD etc. machen muss und kann,
    so ist meine Aussage mit dem "MEHR MUSIK" zu verstehen.


    Deswegen ja extra der Hinweis: " Soweit MEIN Senf dazu"


    Beste Grüße


    Lichti