Beiträge von RemiS

    Ich find den Kerl ja dermaßen geil..


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Und hier mit seinen Night Verses:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    8o

    Hi!


    Danke für euer Feedback!


    Eigentlich spiele ich nur die 20er Bassdrum, 12er Tomtom und 16er Floortom. Der Rest stand immer im Proberaum rum und angesichts der Tatsache, dass bald ein neues Set kommt, bin ich da beim verkaufen schmerzfrei.


    Ich freu mich schon dass da überhaupt jemand bietet! 8o

    Hi!


    Brauchen tu ich Bassdrum, Snare, Hihat und Crash.
    Und weils so schön ist hab ich noch Toms, 3 Stück - um Übergänge kreativer gestalten zu können. Dann noch ein Crash und ein Splash mehr. Und ein Ride. Und noch eine Snare. Und weil wir gerade dabei sind noch eine Bassdrum mehr...


    Ich find diesen Doublebass-Kram schon nett auf der Bühne aber im Proberaum ist es (für mich) nur lästige Mehrarbeit..




    Lukas

    Hi!


    Würde ich nicht machen..


    Soweit ich weiß sind die Mapex Saturn-Sets lackiert und nicht foliert, von daher würde ich mir nicht die Arbeit machen alles abzuschleifen und dann das Risiko eingehen mit dem lackieren zu scheitern.
    Bei meinem Billigmodell (Set: Mapex Tornado, 2te. Bassdrum: Sonor Special Edition) hab ich auch erst überlegt ob ich mir soetwas zutraue, zudem haben alle Trommeln auch neue Felle (EVANS EC2, EMAD) und RIMS (Dixon) bekommen.
    Ein Modell der Mittel- und Oberklasse würde ich mir mit viel Geduld und Gewissen anschaffen, da muss das Finish dann auch passen.
    Und brauchst du für ein richtig schönes Hochglanzfinish viel viel Geduld, Räumlichkeiten und gute Farben.



    Mein Rat: Suche lieber nach einem Set in deinen Größen mit Finish das dir gut gefällt, es erspart dir eine (vielleicht) bitterböse Enttäuschung. :)


    Aber wenn du dir das zutraust dann mach es! 8)




    Arbeitszeit:
    ca. 20min. Auseinanderbauen & Abfolieren
    ca. 20min. Schleifen
    ca. 420min (7h) Muster skizzieren
    ca. 90min (1 1/2h) Grün malen
    ca. 50min (knappe Stunde) Grau malen
    ca. 240min (4h) Schwarz malen
    ca. 30min zusammenbauen


    Pure Arbeitszeit = 870 Minuten (14,5 Stunden)


    Dazu kommen noch Pausen (trocknen, keine Zeit), insgesamt hab ich um die 2 Wochen gebraucht. :rolleyes:





    Grüße, Lukas

    Weiter gehts:


    Eine deckende Schicht grün auf die grundierten Kessel, wie bei malen nach Zahlen: :D



    ...dann grau in die anderen Flächen:



    Trocknen lassen:



    Am nächsten Tag mit schwarz die Konturen zeichnen:





    ..fertig:



    Finish ist das Finish: :)



    Lackierung:


    1. Schicht Grundierung (Bootslack)
    2. Schicht Grün und Grau
    3. Schicht Schwarz


    Was sagt ihr dazu?



    Grüße,
    Lukas

    Seeeervus!


    Heute gings nun endlich weiter. Im folgenden möchte ich beschreiben wie ich den Kessel lackiere.

    Die Zutaten:




    Bootslack, Grün, Grau und Schwarz glänzend.


    Da ist es! :D :D :D



    Die Grundlackierung:


    Hier habe ich einen Bootslack verwendet, der die kleinen Löcher im Holz schön verschließt.
    Es wird eine Schicht mit der Rolle aufgetragen, nicht zu wenig und nicht zuviel!




    Wenn dann alles getrocknet ist, werde ich es schleifen und dann geht es weiter mit den Farben. :)



    Grüße, Lukas

    Ich mach das sogar schon im Unterbewusstsein... :huh:


    Rechte Backenzähne: Bassdrum
    Linke Backenzähne: Snare
    Schneidezähne: Hihat


    Probiert nach diesem Muster mal folgendes: LRRLRRLRLRRLRR LLLL RLLRLL :thumbup:



    Grüße, Lukas