Beiträge von schaedel

    Moin werte TrommlerInnen,


    auch wegen der trommlerischen Aspekte, wollte ich unbedingt auf diese Konzerte ;)


    18. August "The Dillinger Escape Plan" im Logo


    06. November "Kamasi Washington" im Gruenspan


    13. November "The Cinematic Orchestra" im Mojo Club


    16. Dezember "Tingvall Trio" in der Fabirk


    16. Januar 2016 "Steven Wilson" im CCH


    Ist Alles im Hamburg, falls jemand von "hier" ist

    Hallo Tony Fan,


    hast einen guten Geschmack ;)
    Auf dem 1983 Album Atavachron des Guitaristen Allan Holdsworth,
    ist er auf dem Titel "Looking Glass" zu hören...
    Auf dem Album spielen auch weitere Interessante Drummer, wie ich finde....

    Hallo auch,


    im grossen Ganzen würde ich auch sagen, dass ein Twin-Pedal, wie das Sonor Giant Step quasi wie das
    Erlernen einer neuen Spieltechnik ist. Ich selber spiele auch beide Varianten, also DoFu und Twin Pedal
    und habe zum Erlernen der Spieltechnik viel Geduld & Zeit gebraucht.
    Finde jedoch, das meine Spieltechnik (habe auch mit dem linken Fuß die Twin-Pedal Technik geübt)
    beider Füße davon profitiert hat.


    Als Vergleich kannst Du dir das Erlernen der Moeller-Technik für die Hände vorstellen, davon profitiert deine "normale"
    Handtechnik sicherlich auch....


    Na dann, leg' los !

    Hallo auch,


    bei mir war es die Faszination an dem Simmons SDS 5 (war ein elektronisches Schlagzeug....siehe Google...),
    dass zwei Wochen bei uns zuhause "untergestellt" war -;)
    Das Ganze in Verbindung mit den Auftritten der Gruppe Kraftwerk (Das Model) im Fernsehen (Jahre zuvor...) und die Magie deren eigentümlichen Drums-Sounds,
    haben wohl mit einander zu "auch unbedingt machen wollen" in mir reagiert.
    Ja, ist fast 'ne Art Liebeserklärung an das Instrument, aber wir Drummer sind ja sowieso "von 'nem anderen Stern", nee?


    Bis neulich, Guido

    Hallo auch,


    ein Punkt ist doch, dass er Spaß an der Sache hat und weiterhin zum Unterricht gehen möchte.
    Wenn er zuhause mit "der Rechten" führt, entscheidet er das doch nach wie vor intuitiv für sich selbst und das ist erstmal positiv zu sehen.
    Was richtig oder falsch ist, gehört doch zum Lernprozeß dazu und so findet es für sich raus, was ihn weiter bringt und was eine Sackgasse sein kann, oder?


    Gruß, Guido