Beiträge von otto8

Wir haben z.B: die letze Zeit zu wenig geübt. Jetzt ist momentan bei uns die Krise eingetreten.

Ihr müssts halt wirklich jeden SOng 3x oder so hintereinander spielen bis ihr merkt das er sitzt auch wenns euch schon beim Hals heraus hängt. Wenn man jedesmal über einen Fehler drüber spielt und meint dass er eh beim nächsten mal verschwinden würde, ist man sehr oft am Holzweg.
    Es hört sich aber meist im Proberaum alles beschissener an, bei einem Auftritt mit guter Anlage ist es meistens besser.

Also von der Agression der ersten Alben ist auf der neuen nicht mehr viel zu hören. Der Gitarrensound wurde so verändert, dass er eben auch auf VIva nach Elli und co gespielt werden kann. Live waren sie hundertmal besser bei den Konzerten der Vorgängeralben.
    Zum Glück hab ich alte SLipknot-Merchandisingartikel sonst würd ich die nie und nimmer mehr anziehen.

Ich find das Chimaira einfach einen geilen Sound hat. Es muss ja nicht immer alles anspruchsvoll sein wenns gut klingt. Moshen, Pogen - das muss funktionieren, deswegen geht man auf Live Konzerte.

Kann schon sein das vielleicht der Gig scheisse war. Es teilen sich immer die Meinungen aber ich find den Drummer genial für die Musikrichtung.

Shadows Fall zB. gefallen mir vom Sound her überhaupt nicht. Killswitch habe ich noch nicht live gesehen, jedoch hasse ich den Gesang von dem Typen. Cleaner Gesang ist für meinem Geschmack unnötig.

"The new wave of american heavy metal" (scheiß Bezeichnung) ist ja jetzt die neue BEzwichnung für härteren NU Metal.

Chimaira ist eine Band die ich einem jeden ans Herz legen kann. Musikalisch find ich die Leute einfach nur genial. Live keine gekünstelte Show, alles aus Emotionen heraus. Auch der neue Drummer ist auf jedenfall ein Konzertbesuch wert - Für mich einer der besten, wenn nicht der beste Live-Drummer den ich je gesehen habe in dieser Musikrichtung.

!!!Hatebreed!!!
    Hab Slipknot schon zwei mal gesehn, wirklich genial. Das neue Album wird/ist extrem scheiße. Voll Stone Sour like, nu auf Verkauf gemacht. Auf Viva kommt das Video "DUality" immer nach Elli oder sol. So ein FUck!!"

Das ALbum ist schön heftig geworden! Nur der SÄnger fucked mich an. FF sind momentan mit SLipknot (neues Album wird oarsch) und Chimaira (mit Hatebreed meiner Meinung nach momentan ziemlich das geilste was die Musikrichtung hergibt) auf Tour. Dort wär ich jetzt gern!

Die genannte DW-Serie ist glaub ich die billigste.
    Ich hab von TAMA die IRON COBRA, power glide, und bin voll und ganz zufrieden. Von der teureren Serie von DW (5002?) gibts auch vom Bau her leichtere Geräte. Die Yamaha is auch nicht schlecht!

Üben muss ich jetzt alleine wegen der wiederformierung der Band verstärkt zuhause!

Habt ihr irgendwelche Tricks um das DK-SPiel zu verbessern? Trainingspläne oder so?

Danke

Wie trainier ihr DK? Bei mir krampfen die Füße bzw. spezeill das Schienbein nach längerem Spielen.
    Verliere dadurch dann die Kontrolle über die Abwechselnde Schlagreihehnfolge?
    Bin der Hatebreed, SLipknot, Chimaira Fan und möchte mich etwas an dieses Tempo herantasten. Bin natürlich noch weit entfernt! Waws tun?