Beiträge von FriDrum

    Habe mal eine Mail geschrieben,und ich kann es zurück schicken,zumindestens entnehme ich das so der Antwort. :D


    Morgen erkunde ich mich mal nach evtl. Lieferungen von K's,Avedis und K Custom's.


    Nochmal vielen Dank für die Hilfe,falls ich mal wieder was wissen möchte,werde ich mich wieder melden,falls ich die Antwort nicht selbst finde. :whistling:


    Viele Grüße an alle ^^

    Ja,noch ist es nicht zu spät. :D





    Im Laden hat's mir sehr gut gefallen,aber jetzt am Drumset bin ich nicht mehr so begeistert,vor allem wegen dem starken tiefen Nachklang,den hatte ich ganz anderst in Erinnerung,warum auch immer.Also,im Moment bin ich dafür es zurück zuschicken,dürfte ja auch gehen,auch wenn ich es im Laden gekauft hab.(?)
    Dann mal schauen,ob ich irwann mal wohin komme...
    Muss' ich nur noch meinen Eltern erklären. :S

    Das ist es warum ich Bauchweh hab',dass es vielleicht etwas voreilg war.Aber gut,ein paar Rock/Pop/Funk Drummer spielen spielen ja auch die A Customs,wobei die ja natürlich alle mit dem "Computer bearbeitet werden".
    Ich hab' ja 33 Tage Money,66 Umtauschrecht.


    Ich spiele damit "Rock Mischungen",Funk und Jazz...
    Oh man...ich bin jetz' irwie unsicher.
    Die Chancen,dass ich nochmal zur Drumstation komme,ist auch gering...wobei ich's verudche

    groovinHIGH


    Na das ist mal ein Text,da sag' ich mal Danke für die "Argumentation" und die gut gemeinte Hilfe. :)
    Mittlerweile habe ich da fast schon Bauchweh,weil mehr Leute sagen,dass die K's da am besten wären.Lass ich mich da zu leicht verunsichern?! :wacko:
    Vielleicht komme ich innerhalb der "Money Back Zeit" nochmal zur Drum Station Maintal,und kann da evtl. mal K's testen.(Haben die da große,vielfältige Auswahl?)


    Am A Custom Medium gefällt mir die helle,durchsetzungsstarke Bell,die mich ein ganz kleines bisschen an den Sound von Stewart Copeland's Bell erinntert,aber vielleicht teusche ich mich da auch.Beim "normalen" Anschlag auf das Ride,entseht auch ein schöner hoher/höherer Ton,der geht aber wieder relativ schnell weg,und wird zu einem dunklen-lange nachhallenden Ton,das gefällt mir nicht sooo ganz gut.Deswegen habe ich an der Unterseite schon einen Streifen Tesa,der das Nachhallen etwas minimieren soll.


    Jetzt mal eine Interessensfrage die ich hier kurz noch stellen möchte:
    Wenn man ein Becken,oder ein komplettes Set abnimmt,mit Mikrofon und entsprechendem Zubehör und Software (wozu ich nicht die Mittel habe),kann man ja den Sound des Ganzen noch etwas verändern,z.B mehr höhen oder etwas dämpfen.?



    Zitat

    der Oldtimer (welcher feine Zildjian Zimbeln sehr mag...) :D

    Da dann findest du in mir 'nen Jugendlichen,mit der selben Einstellung 8)

    N'abend Leute,


    Danke für die Tipps. :thumbup:


    Ich war gestern bei Session.Die hatten dort leider nicht viel Auswahl an Zildjian-Rides,so hatte ich nur ein 20" A Custom Ping Ride,ein 20" A Custom Medium Ride und ein 21" K Hybrid Ride zum Testen.Letzt endlich hab' ich mich dann für das Medium Ride entschieden.Bin mal gespannt wie es sich so in die Musik "einfügt",falls nicht hat man ja 33 Tage Money Back.



    mc.man Das ist mir klar,nur ist es so:
    Ich habe 4 Zildjian Crash's,mit denen ich in Sachen Klang und Qualität sehr zufrieden bin.Deswegen richte ich meine Becken,wenn der Klang passt,nach diesem Hersteller aus.Und ein Paiste,Meinl,Sabian oder ein Symrna z.B wären da auch nicht billiger gewesen (auch wenn jetzt nicht der Preis angesprochen wurde).
    Natürlich gibt's da noch andere sehr gute kleine(re) Hersteller,aber wenn ich mit denen bis jetzt zufrieden bin,warum nicht.




    Zu den Z-Serie Rides,gehen die nicht eher in Richtung Rock/Hard Rock?!
    Ich habe ja Rock angegeben,aber das ist dann mehr 'ne Mischung aus Rock und was auch immer,doof zu beschreiben. :|




    Schönen Abend euch,Gruß
    FriDrum

    Hallo,
    hier auch einmal zwei Videos,die evtl. hilfreich sein könnten:
    1. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    2. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße,
    FriDrum

    ... dann fahr' doch auch die Drum Station in Maintal an ... Reiner und sein Team können bestimmt helfen ...

    Den Laden kannte ich bis jetzt noch gar nicht.


    Auch Dir vielen Dank für den Tipp,das wird dann auch in Betracht gezogen,dann schau ich da evtl. auch mal vorbei.

    Alles in Medium Gewichtung dürfte d gut funktionieren. 20" K Ride, Avedis Medium Ride, A Custom Ride. Meine Persönlichen Favoriten wären aber ein K Custom Hybrid Ride oder ein 21" Avedis Sweet Ride. Wenn man so einen Allrounder möchte, muss man aber natürlich immer Kompromisse eingehen, das sollte klr sein.

    Das ist mir klar mit den Kompromissen,es geht mir ja um eine ungefähre Richtung,in die ich in Sachen Serie etc. gehen sollte,bzw. probieren könnte.


    Vielen Dank schon einmal für den Ratschlag! ^^

    N'abend Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem Zildjian Ride (Größe 20" ungf.),das man gut im Funk,Rock aber auch im "jazzigen" Bereich spielen kann.
    Mir ist klar das man da nichts 100%iges sagen kann,da man ja am besten durch spielen herausfinden kann,was einem am besten gefällt,aber
    vllt. kann mir jemand zu einer Serie raten,oder auch eins,zwei Modelle,so dass ich diese mal testen kann.


    Falls es dieses Thema schon gibt,bitte ich dies zu entschuldigen und den Thread zu löschen.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten! :)


    Grüße