Beiträge von LostProphet

    Hallo!


    Falls jemand Interesse an einem nur sehr selten gespielten (war das Tamburo-Demo-Set von Daniele Chiantese) Tamburo-Shellset hat (ich glaube, 5 oder 6 teile), dann sollte er sich am besten mal beim Frank von NO.1 Music Park Hamburg melden. Dort kann man Euch dann auch genaueres dazu sagen. Ich weiß nur, dass es neu um die 2200 Euro kostet und es dort für 1400 Euro abgegeben wird.


    War heute im Laden und dort fragte mich Frank, ob ich zufällig jemanden kenne, der Interesse hat. Deswegen poste ich die Geschichte einfach mal hier rein. Alles topaktuell, weil das erst von ein paar Stunden besprochen wurde.


    http://www.no-1.de


    http://www.danielechiantese.com

    so, um das ganze nochmal nach oben zu schieben:


    ich hab die sonor delite 14 X 6 snare heute bei "NO.1" in hamburg bestellt. bin ja glücklicherweise direkt vor ort. das stück kostet da nämlich 390 euro. eigentlich war von 440 die rede, aber das sind ja auch alles keine unmenschen dort ;)


    falls jemand also auch auf der suche ist, könnte dieser thread ja für ihn hilfreich sein!?!


    freu mich jetzt jedenfalls seeeehr auf donnerstag (wenns so klappt wie es sollte).


    ps: danach gings heute abend zur tamburo-drum-clinic mit daniele chiantese. das war doch mal nett =)

    Zitat

    Original von maxPhil@ LOst Prophet: Sach ma - hat euer Klampfer im Loddo gewonnen 8o - oder sind da auch Bässe in dem Ständer??? Nich schlöcht!


    keine sorge, das ist mein gemeinschaftsstativ ;) aber da ich auch begeisterter klampfist bin (und mal bassist war), nenne ich sowohl das hughes&kettner/marshall-halfstack, als auch die les paul (suzuki aus den 70ern- fein fein), die schwarze ibanez mit den weißen streifen und den abgeschliffenen naturholzfarbenen fender preci mein eigen :D
    und ein lottogewinn wäre toll, aber ich hab mir alles nach und nach erarbeitet. als FSJ'ler kann man sich das ja noch erlauben, solang man zuhause wohnt(e)... ;)

    wir haben unseren alten proberaum auch so gestaltet:





    und das war das A und O für eine günstige und simple lösung. einmal knapp unter der decke dachlatte ringsrum an die wand geschraubt und dann mit dachpappennägeln die teppiche drangehämmert! haben für etwa 90 m² teppich und holz und kleinkram etwa 30 euro gezahlt. zwar nicht die beste lösung für hausstauballergiker, aber macht einfach maskenrock (gasmaske etc...) und dann geht das sicher! :D


    die teppiche haben wir übrigens von so'nem "laden", wo helfer der diakoniestation z.b. bei haushaltsauflösungen alles mitgenommen haben...die hatten da etwa nochmal das doppelte rumliegen. vielleicht gibts sowas (ähnliches) ja auch in eurer nähe!?

    versteh mich bitte nicht falsch, aber ich will mit dem thread nur ausschließen, dass nachher jemand ankommt und mir erzählt "hey, die snare hätte es im laden xyz (der u.u. nicht in der shop-liste steht) für 'nen fuffi weniger gegeben." bin nunmal auf das günstigste angebot angewiesen (wäre auch froh, wenns nicht so wäre :D ), und mach mir schon so meine gedanken, ob ich 'nen neuen thread aufmach oder nicht ;)


    ok, dann gib du mir 'ne liste aller händler und onlineshops und ich werde gewissenhaft alle durchsehen! (selber :P) ;)


    Zitat

    Original von Enzi
    Six and Four hat die 14x6 Delite Snare für 420 Euro. Gute Wahl übrigens :)


    Enzi


    danke!! damit kann ich doch mal was anfangen ;)


    puuh, aber trotzdem noch 'ne ganze stange geld. aber das hätte ich wohl, wenn ich meinen Hughes & Kettner TriAmp (ziemliches kiler-vollröhrentopteil) verkaufe! hat zufällig jemand interesse oder kennt jemanden??

    Moin, ihr menschen!


    ich war heute bei amptown zum (mehr oder weniger ausgiebigen) snare-antesten. und nach einiger zeit stellte sich heraus, dass die sonor delite 14x6 maple definitv die erste wahl sein würde! hätte auch gern mal 'ne pearl brx angetestet, aber die gehörte zu 'nem verleih-set und war natürlich just für 9 tage wech.
    aber nun zu meiner eigentlichen frage: hat irgendwer die delite zufällig mal besonders günstig in irgendeinem shop entdeckt? bei amptown soll sie 463 euro kosten. und irgendwer hatte hier ja auch mal den geheimtipp gegeben, dass es die mmx beim musicstore köln für 333 euro gäbe! (wäre sonst wohl meine alternativwahl...). vielleicht gibts so'nen geheimtipp auch bei der delite!? ;)


    bin für alle tipps dankbar! :)