Beiträge von turbotim

    Sein Schlagzeug passt nicht mit rein, nehme ich an, oder was ist der Grund?
    Also, bei Gegenständen, wo viel Herz dranhängt, wäre ich prinzipiell vorsichtig mit der Leihe, weil wie meine Vorredner schon sagen, Konfliktpotential gibt's da immer. Wenn ichs tun würde, würde ich auch die klare Hälfte-Rechnung des verschleißenden Materials ansetzen (bei gleichhäufiger Nutzung), auch weil klare Zahlen emotionalen Problemchen entgegenstehen ... ;)

    Hallo,


    ich denke, man kann sich ne Menge beibringen, aber eine führende Hand durch den Schlachzeuchlehrer kann nicht schaden... und natürlich gibt es die, mit denen man sich nicht versteht. Da muss man halt ein bisschen suchen. Prinzipiell denke ich aber, dass sich da jeder ein bisschen selber kennen muss: Ob ihm das Lernen mit Buch, Video oder Lehrer am besten taugt. Ich hab das meiste autodidaktisch mit diversen Büchern und meinem Metronom aus dem Conrad in Berlin erarbeitet. Hab aber oft gedacht, mit nem Lehrer wäre es schneller gegangen, auch weil viele Fragen einfach viel früher beantwortet werden. Wem es im Geldbeutel nicht wehtut, dem würde ich eigentlich für jedes Instrument einen Experten empfehlen.
    Grüße
    Tim