Beiträge von Baldian3000

    Hallo! Vielen Dank für die vielen Antworten so far.
    Ich werde mich wohl mit einem befreundeten Tischler zusammen ans Werk machen und ersteinmal ausprobieren, was so geht. Danke für die Tipps mit dem harten Holz. Ich will mal schauen was ich so hinbekomme und dann ausprobieren, inwieweit sich die Klangästhetik da durch verschiedene Materialien manipulieren lässt.


    Lite-MB:


    Das klingt spannend!
    Hast du da zufällig Fotos von ? Das würde meinem Mangel an Vorstellungskraft etwas auf die Sprünge helfen.


    Bestes,
    Bastian

    Hallo Allerseits,
    Ich bin im Begriff mir ein oder mehrere Woodblocks zu bauen und wollte deshalb fragen, ob es hier jemanden gibt der/die sich schon damit auseinander gesetzt hat und mir ein paar Tipps und Links auch zu weiteren threads, die sich damit befassen, geben kann.


    Ich würde vorallem gerne wissen, welches Holz dafür am besten geeignet ist.


    Danke,


    Bastian

    Hallo allerseits!


    Habe mir vor kurzem nen Haufen Kessel angeschafft um mir ein Drumset selbst zu bauen. Mit dabei sind auch ein paar Bongo-Kessel. Da ich gerne um die teuere Variante Spannreifen,Lugs,ect. zu kaufen, hatte ich die Idee Naturfell anzuschaffen und die Dinger via Spanntechnik mit Band, Garn oder was auch immer zu bestücken.
    Nun wollte ich gerne wissen ( absolut keine Erfahrungen damit!), ob sich hier jemand von euch damit auskennt, eventuell schon ähnliche Projekte ausprobiert hat, oder einfach nur nen Tipp hat wo ich vielleicht andere Threads im Forum finden kann, die meinem Anliegen gerecht werden.


    Das soweit. Bestes,
    Bastian