Beiträge von PhilHarmonics1

    vielen dank mal für die super Antwort ;)


    Ist ja nicht gerade teuer das Ding was wäre den genau der Unterschied der beiden und wäre es dann auch mögliche einigermassen zu Equlizern ^^ (naja muss nicht sein, aber nimmt mich wunder)?
    Und könnte man die Lautstärke viel "Lauterstellen" vllt dann später mal für auf ne Bühne oder so?
    Und bräuchte ich da noch irgend ein Kabel?



    Wolle: ja ist ausgeschöpft ;)

    Soo wiedermal ein problem meinerseits.


    Hab auf Weihnachten einen schönen IPod Touch 64GB geschenkt bekommen und jetzt da mein CD-Player im Keller den Geist aufgegeben hat und ich keinen neuen kaufen möchte sondern lieber zu meiner IPod Bibliothek spielen möchte, besteht nun das Problem das mir der IPod einfach zu leise ist.


    Bisher hatte ich eigentlich immer Alpine Gehörschutz und dann Kopfhörer darüber welche mich auch einiges kosteten. Bis jetzt mit dem CD-Player lief es immer super, Lautstärke war etwa halb aufgedreht und man hörte auch jedes Wort das der/die Sänger/in sang, aber jetzt beim IPod höre ich sobald ich aufs Crash, Ride, China oder normal auf die Snare schlage nix mehr-.-
    Jetzt zu meiner Frage gibt es irgend etwas was ich zu meinem IPod hinzu kaufen könnte damit ich wieder jedes Wort verstehen würde, und den IPod damit lauter bekomme über die Kopfhörer? Es müsste nur über die Kopfhörer lauter sein und nicht über irgendwelche Boxen.
    Wenn möglich sollte es auch nicht allzu teuer sein, muss nur zum üben taugen.


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ;)
    und lieben Dank im voraus :)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz =)

    Hoffentlich bin ich im richtigen Unterthread gelandet also zu meiner Frage =) :


    Da bald Weihnachten und mein Geburtstag vor der Tür stehen und ich einen sehr "alten" I Pod Nano besitze (und ein noname Produkt), will ich mir jetzt einen neuen "Wünschen"
    Da das aber kein Fehlkauf/Wunsch^^ werden sollte wollte ich euch jetzt mal um Hilfe bitten.
    Momentan hab ich denn I Pod Touch 16gb als erste Wahl habe aber in einem anderen Thread (der 2 über 2 Jahre alt ist), negatives sowie positives über ihn gefunden habe bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob sich das Geld lohnt. Also wollte ich euch fragen ob ihr mir irgendwelche Ratschläge habt zum kauf oder ob ihr irgendwelche Favoriten habt?


    Wünsche:
    -Nicht zu leise sein! (will ihn schliesslich zum üben brauchen) =)
    -Sollte auch Mp4 tauglich sein für Filme u.s.w.
    -Nicht unter 16gb
    -Nicht zu kleine Display
    -Nicht so ein riesen Ding =D
    -eingebaute Lautsprecher wären hammer.


    Das wäre dann glaub alles, hoffentlich hab ich nichts vergessen.


    Liebe Grüsse
    euer Punky^^ (der gerne seinen Namen änder möchte aber nich weiss wie) =)

    @yoyosun: löl okey übertreib halt zwischendurch gerne mal =)


    Schnell eine ganz dumme Frage kann das sein das es auf der Musik Produktiv Seite (auf die Schweiz bezogen) kein Ambassador 14" Snarefell gibt? Hab irgendwie keine gefunden =(
    Normale Snares sind doch 14" oder?


    Fällt aus ;)


    Edit: obwohl, wer weiß, vielleicht auch nicht, so ganz schlau wird man ja aus dem Anfangspost nicht ?(


    Es ist so ne komische Metalsnare, kann schon sein das es ne Export ist, habe einfach anfangs gemeint so eine Snare hat die gleiche Farbe wie das Hauptset (so wie bei meinem Superstar oder alten Export) und deshalb dachte ich dêswegen es sei nicht die Export da das Set ja Rot ist und die Snare so "Goldig" =)
    Habe mich also wohl oder übel geirrt.


    yoyogun: Habe ich etwa so viele Rechtschreibfehler gemacht (hoffe nicht) oder wie kommste jetzt auf den Deutschlehrer? Hab das auch alles in 10min geschrieben da ich "stressen" musst, weil ich noch Schlagzeugunterricht hatte =)

    Zitat

    Denke aber immer bei diesem Schlagzeug daran, dass es nicht nur für dich ausgelegt sein muss. In Schulen spielen oft Rockbands, Bigbands, Orchester etc auf dem selben Schlagzeug.


    Nein stimmt nicht =)
    Da spielt nur die Schulband das Schlagzeug steht im Schulhaus wir sind einfach etwa 3 Schlagzeuger, aber da mein Lehrer meint ich sei der besste was er auch schon ft meinen Eltern erzählt hat "stolz sei" =) hat er mir diese Aufgabe gegeben =)


    Silverstar: Aber vielen Lieben Dank für deine Antwort hat mir sehr geholfen =)



    Vielleicht noch weitere Empfehlungen?

    Also wiedermal was von mir =)


    Ich weiss es gibt schon sehr viele Themen über Felle wie auch Becken und ja ausprobieren und alles aber da wir in der Schulband immer uns so + - im Rockbereich bewegen und ich lieber Metal und Punk spiele u.s.w. brauch ich jetzt mal ein paar die sich in Sachen Fellen und Becken in diesem Bereich ein bischen auskennen =) Gebrauchtkauf geht nicht da es ja die Schule zahlt und die will neu und ich vermute mal nicht zu teuer.


    Also es ist ein altes Pearl Export (22" 12" 13" 16") (verschiedenste Felle drauf von Schwarzen Aquarians bis zu irgendwelchen Remos und natürlich auch noch 1 Evans =)
    Ich habe jetzt mal villeicht für die Toms an
    -Evans EC 2
    -Remo Pinstripe (Ebony)
    -Remo Ambassador (Ebony)
    -vielleicht sogar Black Suede?
    oder sind das eher Felle für ne härtere Musikrichtung?


    Beim Bassdrumfell dachte ich an ein:
    -Powerstroke 3
    -oder Pinstripe


    Und jetzt das 2t grösste Problem die Snare (hört sich einfach total scheisse an) dachte zuerst ne neue Snare (ka Ahnung was für ne Marke jedenfalls keine Export) aber denke mal eine Rundumerneuerung würde genügen:
    Als Schlagfell hätte ich jetzt mal gedacht: Remo Ambassador oder ein CS?
    Würde eine Teppichwechselung auch viel ausmachen (am Ton)? Hab das bis jetzt noch nie gemacht =) Welche könntet ihr denn so empfehlen?


    Von Resonanzfellen hab ich auch eigetlich keine grosse Ahnung vielleicht Remo Ambassador?


    Und das grösste Problem die Becken also da hätten wir:
    -14 Meinl Profile Crahs (nicht gerade super Sound) :( :P
    -16 Paiste Sound Formula Crash (hört sich nicht mal sooo schlecht an) =)
    dann glaub noch eine 14 ZBT Hi-Hat und ein 20" B8 Ride Aber ich und der andere Schlagzeuger sind uns einig die müssen "Weg" =)
    Jetzt dachte ich an ein Set und da es nicht alzu teuer werden soll an Paiste: Pst5 oder Alpha Sabian: XS 20 oder AA oder AAX?


    So also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ou da fällt mir noch eine Frage ein welche Resonanzfelle würden sich gut für *Rockige" Toms eignen? =)



    Liebe Grüsse
    Euer Punk-Rock =)

    So Also:


    Ich war heute mal in 2 Schlazeuggeschäften um ein wenig zu testen leider waren meine Eltern dabei welche nicht gerade grosse Lust hatten den ganzen Tag dort zu verbringen weswegen ich nicht alzu lange Zeit zum testen hatte.


    Am meisten zugesagt hatten mir ein AA-Metal Ride (hatte leider keine Crashes da -.-) ein Pst5 Ride (hört sich jetzt blöde an aber gefiel mir irgendwie noch sehr gut und natürlich die Alphas hatten auch nen super Klang. Stagg habe ich paar Splashes und ein Crash Probegespielt das reichte zum beurteilen (Vileicht waren es auch nur die "Falschen). Es gefielen mir natürlich auch teurere Becken aber ja der Preis . Werde jetzt am Samstag mit nem Kumpel in den Musik Produktiv hier in der Schweiz gehen und hoffen das es dort AA-Metal und AAX Crashes/Chinas/Rides u.s.w. zum antesten hat. Dort werde ich dann auch länger Zeit haben denn der andere spielt Gitarre und wird deswegen selber Beschäftigt sein.


    So wie es im Moment aussieht Tendiere ich immer noch voll zu AAX und AA 1. Da sie noch so knapp in meinem Budget liegen 2. Das Ride Klang nicht gerade schlecht ;) .

    Ich weiss eigentlich gehört das nicht hier rein aber da ich schon einen thread eröffnet habe mit Becken füge ich das einfach mal hinzu:


    Ich habe vor mal meine Diril Becken zu verkaufen (Haben nicht so meinen geschmack getroffen)


    Und jetzt wollte ich fragen ob ihr das 16" China und das 19" Medium Crash zusammen reinstellen soll ins Ricardo oder Lieber einzeln und wenn ja wie viel kann ich etwa für die verlangen?
    Haben keine Risse, Dellen etc. wurden auch sehr wenig angespielt von mir wegen nichtgefallen.


    MFG
    Punk-Rock


    P.s. Als ich heute ein paar meiner Becken gesäubert habe fiel mir sofort meine schöne Stagg Furia Hi-Hat ind Brilliant Finish ins Auge und ja da die nicht gerade teuer war und sich auch nicht unbedingt schrecklich anhört dachte ich vileicht könnte man ja alles (Crash, Ride, China etc.) aus dieser Serie nehmen? Hab die Crashes noch nie angespielt sind auch nur sehr selten erhältlich in unseren Musikgeschäften und wenn man sie bestellt ist man auch fast zum Kauf verpflichtet darum frage ich auch das wieder. Es tut mir sehr leid das ich euch alle mit meinen Fragen nerve aber ja ..... brauche Rat^^


    Wenn ja welche Serie würdet ihr mir empfehlen mit Furia weiterfahren oder DH oder Myra...u.s.w...?

    So hab mich heute wiedermal ein wenig umgeschaut und da viel mir das ins Auge:


    Paiste Rude Ride/Crash 19 Zoll medium heavy lively good bell für 249 Schweizer Franken keine Ahnung wie viele Euro das wären^^


    Würdet ihr mir das empfehlen?¨Hab keine Ahnung von Rude Becken.


    Würde das auch harmonieren mit Becken im Brilliant finish?^^ weil enn mir die AAX gefallen oder AA werd ich mir die dann sicher im Brilliant Finish holen sehen geiler aus^^


    Lg
    Aus der Schweiz

    Okey also die Meinungen sind ja ganz unterschiedlich bei dem HHX Evolution Ride (die 12" Hi-Hat vergess ich mal)
    Das mit dem Antesten hab ich schon mal gesagt sage es aber gerne nochmal :rolleyes: der Verkäufer wohnt weit weg von mir somit sich das antesten nicht lohnen würde benzin Kosten u.s.w.
    Deswegen erhoffte ich hier Antworten.


    Über IGM wurde mir jetzt noch zu den Paiste Alpha Rock Serie geraten. Welche vermutlich billiger wäre.

    :rolleyes:
    Klangbeschreiben liegt mir überaupt nicht.


    So ich möchte etwa so einen Klang wie die Untenerwähnten Serien (Ja ich weiss ich schau wieder nur auf meine Lieblingsdrummer aber ja die Becken gefallen mir^^)


    Sabian AAX und AA-Metal
    Paiste 2002 und Rude
    Meinl MB 10 und Soundcater


    So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?


    MFG
    Punk-Rock


    Klang beschreiben liegt mir wircklich überhaupt nicht.

    So ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und da sind wir auf dem Gebrauchtwarenmarkt 2 (3) Becken aufgefallen:


    Closed Hihat Meinl Byzance 12" inkl. Closed Hihat Halterung von Yamaha für gerade mal 200 Fr. (Schweizer Währung wären glaub etwa 140 Euro oder so) weiss aber nicht ob die als Ersatz für meine 14 Paiste hi-hat taugen würde da die ja 12" ist und ich meine 2 Hi-hat auch sehr oft gebrauche (db und so). Mir komt auch momentan kein Schlagzeuger in den Sinn der eine 12" hi-hat hat. Meint ihr das wär ein Ersatz für meine Paiste 502 14" Hi-Hat?


    Und dann fiel mir noch dieses Angebot ins Auge:
    Sabian HHX Evolution Ride 20"
    Toller Sound und geiles Aussehen (Glocke Natur) für etwa umgerechnet 130 Euro. Wäre das was für meinen Musikstile ich hab die Becken noch nie gespielt und probespielen kann ich vermutlich auch vergessen also hoffe ich das ihr mir da weiterhelfen könnt.


    Mfg
    Punk-Rock

    Vielen Dank mal für die vielen Antworten ;)


    Upps Ride vergessen aufzulisten^^ (20" Paiste 502 Ride)


    Warum paasen AAX nicht in meinen Musikgeschmack? Sogar in vielen meiner Lieblingsband spielen die Drummer mit AAX.


    Agean muss ich mir mal anschauen kenn die gar nicht^^
    Werde mich auch noch mal bei Ebay Deutschland umschauen vileicht lohnt es sich ja auch mit Porto^^
    Werde mir auch nochmal ein wennig auf den Hersteller Seiten umsehen (Soundbeispiele) und so... und natürlcih auch hier im Forum ;)


    Glg

    Ich weiss es ist eine sehr dumme Frage aber ich frag jetzt trozdem mal^^ Fragen kostet ja nix^^


    Ich besitze schon einen rechten Haufen becken. Leider sind die nicht alle der Oberhammer. Jetzt kam mir die Idee ich könnte ja mal alle oder die meisten von denen verkaufen und mir damit Becken einer besseren Serie leisten. Cool wäre es natürlich auch wenn alle Becken von der gleichen Serie wären.


    Meine Becken


    20" Paiste 502 Ride
    14" Paiste 502 Hi-Hat
    7" Zildjian ZBT Splash
    14" Paiste Alpha Medium Crash
    16" Paiste 502 Crash
    17" Meinl Classic Medium Crash
    18" Paiste 802 Crash
    18" Paiste 802 China
    19" Diril Crash
    10" Diril Splash
    16" Diril China
    13" Stagg Furia Hi-Hat


    Welche von denen würdet ihr zuerst verkaufen? Oder sogar gerade alle?
    Mein Ziel ist es auch nicht nachher immer noch gleichviel Becken zu haben. Ich habe mich auch schon auf dem Gebrauchtwarenmarkt (Ebay, Ricardo) umgesehen aber fand da leider nichts interessantes nur auf Ebay Deutschland gibt es viele Interessante Sachen aber dort müsste ich zuerst mal jeden Anschreiben wegen Schweizversand dann käme noch Porto und vielleicht sogar noch Zoll hinzu und deshalb würde sich das wohl auch nicht lohnen. Hat hier vileicht jemand nen Tipp für mich wo ich gute Becken auch billig herkriege? (können auch Occasion sein)
    Habe auch schon an den Paiste Pst5 und Alphas rumstudiert aber nee doch nicht so. Wenn schon etwas gutes^^ Sabian AAX sind mir noch ins Auge gestochen da sie auch von ein paar meine Lieblingsdrummer gespielt werden (Jimmy "The Rev" Sullivan, Mike Wengren, Rodney Howard......) natürlich wäre ich auch gegen Paiste 2002 u.s.w. offen und auch Zildjian und Meinl es sollte einfach nicht "zu" teuer sein^^ Vileicht könnt ihr mir ja auch eine Serie oder Marke empfehlen?


    Mein Musikgeschmack wäre (ich zähle einfach mal ein paar Bands auf habs nicht so mit den Stilrichtungen^^): Nightwish, Avril Lavigne, Green Day, Sonic Syndicate, Linkin Park, Within Temptation, Bullet For My Valentine, Slipknot, Disturbed, Avenged Sevenfold, My Chemical Romance, Sum-41...........


    Ich hoffe das wird euch weiterhelfen zum Marken und Serien zu empfehlen :D


    Liebe Grüsse
    Aus der wunderschönen Schweiz :D

    @ Unas: Ich suche es schon die ganze Zeit bei Youtube das einzige Problem es kommt immer nur ein Drumcover und ich weiss ja nicht ob der das richtige spielt und darum wird es relativ schwierig das zu beurteilen ob ich das kann. Ich geb aber noch nicht auf und such weiter^^