Ich finde SQ1 in der Produktpalette zu behalten würde mit den wählbaren Kesselkonfigurationen der Momentum Serie keinen Sinn machen.
Bis auf Californier Burl kein zumindest wirklich neues Finish. Seit Jahren mein Kritikpunkt bei Sonor, es muss ein zeitloses Sparklefinish in einer Standard-Serie her. Seit dem Prolite mit silver sparkle/blue sparkle gibts da nichts mehr. Auch macht die Folie bei Momentum in meinen Augen keinen Sinn, das war damals bei S-Classix schon ein Griff ins Klo. Vintage Liebhaber wollen nicht nur eine Folie sondern die Gesamtästhetik eines Vintage-Sets, das bedient die Sonor Vintage Serie ja recht erfolgreich.
Aber abschließend finde ich es gut, dass weiterhin eine Made in Germany Serie im Programm ist. Vielleicht werden ja noch ein paar coolere Finishes nachgelegt. Immerhin ist man jetzt die Tomhalter der SQ1 Serie los, wenn auch die SQ1-Floortombrackets am Momentum verbleiben werden. Die Prolite Serie würde ich an Stelle von Sonor mindestens für Snares beibehalten.
EDIT: Danke LeoB, dann sollte es eindeutig sein, dass SQ1 und leider Prolite abgesetzt werden