Beiträge von Christokrates


    Dem kann ich nur beipflichten. Vor allem bei der Kickdrum muss ja mit jedem Schlag erstmal eine Menge Luft bewegt werden, die würde ich nicht unbedingt in 24" nehmen.


    Toms gibt es aktuell ja eigentlich fast immer in 10", 12" TT und 14", 16" FT, finde ich ein sinnvolles Setup. Ich hatte immer 12", 13" TT und 16", 18" FT in meinen Metal-Bands, aber die kleineren Kessel tun's sicher auch. Vor allem die 18" FT ist oft zu tief, gerade in basslastigen Sachen, die kann schonmal untergehen, habe ich immer seltener verwendet/angeschlagen.


    Also wenn ich 1500, - bis 2000, - Euro investieren wollte, würde ich mir einen Tag Zeit nehemen, in einen Instrumentengeschäft gehen mit großem Angebot und dort mal ausgiebig antesten.


    Ansonsten bekommst du für um die ca. 1500, Euro ein niegelnagelneues, Pearl Export in schwarz oder mit coolem Design und z.B. einen schönen Satz Sabian AAX, momentan sogar mit Zugabe + 1 zusätzliches Crash. - das ist aber nur ein Beispiel von vielen.




    Dem kann man auch nur beipflichten. Es muss auch nicht unbedingt immer super teuer sein. Ich hatte zuletzt (bis es mir geklaut wurde) ein Pearl Vision Birch als Proberaum-Kit, das Shellset hat mich keine 400 € gekostet, und ich war klanglich schon seht zufrieden damit. Vor allem, wenn du die Akustik des Proberaumes mit berücksichtigst. In den meisten Kellern sind teurere Sets Perlen vor die Säue, weil der Klang eh nicht so toll rüberkommt. Ausserdem brauchst du ja vielleicht noch Hardware, oder? Was für Musik spielt ihr denn? Wenn ihr schnelles Zeug spielt, ala Dark Funeral oder Marduk, könnte zum Beispiel eine hochwertige Fußmaschine nicht schaden, oder hast du da schon was Gutes?


    Nur mal als Vorschlag:


    Das hier gab's zuletzt auch mal in Schwarz, bei Big T aktuell wohl nicht mehr, aber vielleicht anderswo noch:


    Tama IP72ZH8N-BGYS Double Bass Rock


    Da haste 'n Double-Bass-Set, macht dann auch noch optisch was her, oder?


    Pearl Export sind gut, um die 800€, Tama gleiche Preisklasse stehen in nix nach.


    Ein Tipp könnte noch Tama Hyperdrive sein, wenn dir der knackigere Klang kürzerer Toms gefällt:


    Tama Superstar Hyper Maple Rock FBK


    Die finde ich ziemlich cool, könnte auch mein nächstes Set werden, wenn ich nicht doch auf E wechsel...