Beiträge von Leverkusener69

    und welcher?
    amedia,anatolian,masterworks,turkish,meinl-derivate,armoni(sonor)???
    man weiß es nicht.NOCH nicht! ;)
    jöbo

    Ich habe das B20 Set in Kombi mit nem Masterworks Costum 16" Crash und die klingen wie aus einem Topf. Wobei das Masterworks noch ein wenig feiner und differenzierter daher kommt. Kann von den Fame Becken nix schlechtes sagen. Obwohl sie echt laut sind und mir den Unmut meiner Mitmusiker einbringen. Werde jetzt mal das 14" Thin Crash antesten. Für das Geld kann man eigentlich da nicht viel falsch machen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt allemal. Natürlich darf man auf das ausufernde Gesülze in der Musicstore-Beschreibung nicht viel geben. Aber die Becken sind wirklich meilenweit von Kernschrott entfernt. Obwohl hier bei dem Wort "FAME" bei vielen schon die Streßpickel spriessen. :D

    ich weiß, Fame ist hier nicht der Forenliebling, aber die B20 Becken sind echt klasse. Verwende das Set HiHat, 16" Crash, 20" Ride in Kombi mit einem Masterworks costum 16" Crash. Und der einzig erkennbare Unterschied zwischen den Crashbecken ist der Preis.
    Angeblich kommen beide Serien aus der gleichen Schmiede und wenn man die Becken im Set hört, kann man sich dem eigentlich nur anschließen. Klingen wie Brüderchen und Schwesterchen.


    Sound: warm, laut aber angenehm, extrem schnelle Ansprache auch bei Crescendo mit Sticks statt Schlägel...und wenn man überlegt, dass es das 14" Crash schon für 77 Euronen gibt, ist eigentlich alles gesagt.

    Erstmal danke für die Tips. Für die Deeskalation der aktuellen Proberaumsituation haben meine Bandkollegen eine für mich sehr angenehme und für Euch wahrscheinlich haarsträubende Idee gehabt - sie haben kurzerhand beschlossen, mir das Fame 8600 auf Bandkosten zu besorgen. Damit kann ich 7 Tage die Woche 24 Stunden lang mit Band und allein proben, ohne irgendwem auf die Nüsse zu gehen. Da ich bei dieser Band auch nur selten mitprobe (mehr Zeit geht für die zweite Kombo drauf), hat das ganze noch den Charme, dass ich jederzeit bei neuen Stücken einfach via Kabel in den Tascam einspiele und die anderen so perfekt ohne mich proben können.
    Die Hinweise bezgl. des Tama - Sets hab ich mir notiert und ich werde zusammen mit einem befreundeten Tontechniker zusammensetzen und schauen, wie wir den richtigen Mittelweg finden.


    Zu den Fragen: Beim Mapex waren es tiefe Kessel, 6lagig Birke (12", 13", 16" und 20x18" BD), jetzt sind es 10", 12", 14", 16" und 22x20" BD) Beim Mapex hab ich aus Geldnot (und weil sie auch nicht übel klangen) die mitgelieferten Mapex-Felle gespielt. Vorher immer (wie es mir mein Schlagzeuglehrer vor 30 Jahren empfohlen hat) Pinstripe von Remo. Die hab ich auch jetzt wieder als Schlagfelle. Als Resofelle sind die Original Tama Felle drauf.


    Das Mapex war eher tiefer gestimmt. Beim Tama ist es (bin, wie ich zu meiner Schande gestehen muss immer ein Stimmmuffel gewesen) zumindest für mich extrem schwierig, einen sauberen Sound hinzubekommen, wenn ich die Toms nicht ziemlich hoch stimme (so hab ich das Kit auch gekauft und für geil befunden). Hab also seitdem immer nur ein wenig nachgestimmt.


    Als Sticks verwende ich 5b Maple Sticks, die eigentlich nicht wirklich laut sind. Hot Rods sind vom Spielgefühl eher unangenehm. Davon abgesehen verlieren die Dinger alle 4-5 Stücke den Gummiring.

    Materialtechnisch kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Schlagzeuge derart unterschiedlich laut sind.
    Kann es möglicherweise sein, dass du das Tama unbewusst einfach deutlich lauter spielst, als das Mapex? Wenn man so eine Kiste neu hat, heiß drauf und vom Klang begeistert ist, dann spielt man schon mal anders, als auf einem Schlagzeug, dass einfach nicht klingen will, alt ist und nervt.
    Versuch dich doch bei der nächsten Probe einfach mal bewusst zurück zu nehmen. Vielleicht ohne es deinen Bandkollegen zu sagen und warte die Reaktion ab.

    hmmm...dann aber komplett unterbewußt. ;)

    also, das Tama ist mit Remo Pinstripe Fellen ausgestattet, Resonanzfelle sind original Tama. Spielen tu ich mit ziemlich leichten Maple Sticks (Rods hab ich probiert, aber die sind vom Spielgefühl und vom Sound auch eine extreme Zumutung). Ich hatte vorher ein Mapex Tornado (Armeleuteeinsteigerset) und hab das genauso hart oder weich gespielt. Ich würde mich auch nicht als Klopper bezeichnen wollen. Aber es ist definitiv so, dass das Tama im Proberaum ohne Hörschutz nicht zu ertragen ist.


    Ich spiele aktuell in zwei Bands - mit einer komme ich im Jahr auf 2-3 Auftritte in der heimischen Dorfkneipe (dafür würde das ins Auge gefaßte Fame-E-Drum auch hardwaretechnisch sicher reichen) und mit der anderen sind wir gerade im Aufbau. Die Tendenz geht hier allerdings zu größeren Veranstaltungsorten (wo das Tama wiederrum kein Problem sein dürfte)


    Die Becken sind im Übrigen Fame B20 (HiHat, 16" Crash, 20" Ride) und ein Masterwork 16" Crash. Laut aber sehr angenehm im Sound. Die sehe ich eigentlich als weniger problematisch an.

    Ich weiß, ich weiß...es gibt schon tausende von "Wie mach ich mein Kit leiser" Threads.


    Aber ich hab echt ein Problem, für das ich mittlerweile keine Lösungsansätze mehr habe. Hab mir vor kurzem mein heißgeliebtes Tama Superstar Hyperdrive gekauft und würde es - wie ein stolzer Papa sein Baby - am liebsten den ganzen Tag mit mir rumtragen.
    Da wir einen sehr kleinen Proberaum haben, hab ich mir erst nichts weiter dabei gedacht, dass das plötzlich alle Bandkollegen mit Hörschutz probten. Aufgrund des extrem geilen fetten Sounds war ich eher begeistert, wie gut sich das schöne Stück durchsetzt.
    Jetzt geht es los - wir spielen überwiegend in Kneipen und die erste Bewährungsprobe war desaströs - es war unerträglich laut. Die Nachbarn rund um den Proberaum, die nie was zu meckern hatten, laufen jetzt Sturm und ich muss mir irgendwas einfallen lassen.
    Ich kann doch mein Kit nicht kastrieren und komplett tot dämmen. Ich will mich aber auch auf keinen Fall davon trennen, um evtl. auf ein weniger heftiges Kit umzusteigen.


    Jetzt schwanke ich zwischen 3 Optionen:
    1. Ich kille den Sound meines Tama so, dass alle glücklich sind und ich mich frage, warum ich so ein Mörderteil hab, wenn es am Ende klingt wie ne 200 Euro Schießbude


    2. Ich schaffe mir für alldays ein E-Drum an (was dann für kleine Kneipen auch evtl. eine Live-Alternative bieten würde. Contrapunkt hier: Aufbau und Spielweise komplett anders als beim echten Kit. Den Übungseffekt stelle ich hier in Frage. Kostenpunkt ca. 500 Euro
    http://www.musicstore.de/de_DE…te-OEM/art-DRU0017456-000


    3. Hab bei Thomann ein Millenium Set gefunden, was sicher nicht der Oberhammer ist, aber ganz sicher auch nicht ansatzweise soviel Drive hat wie meins. Dafür hat es aber den gleichen Aufbau, was mir wiederum entgegen käme.
    http://www.thomann.de/de/mille…drive_stage_birch_set.htm
    http://www.thomann.de/de/mille…drive_stage_birch_set.htm



    Was würdet ihr tun? ?(

    sehr schön.
    gute becken auch. das 18" china ist toll :love:

    find ich auch. habe leider irgendwie keine gelegenheit, es sinnvoll einzusetzen. wenn du magst, kannst du es für einen guten kurs kaufen. es ist ohne scheiß praktisch neuwertig.
    freu mich schon auf die erste probe mit den neuen tellern (kessel krieg ich erst in 2 wochen). hab sie heute schon mal kurz allein im proberaum angetestet. laut aber geil.
    kenn das gefühl gar nicht mehr (hab jetzt jahrelang sabian solar-topfdeckel gespielt), wenn ein crash bei einem crescendo schon beim ersten schlag reagiert und man nicht erst
    20 sekunden lang jeden einzelnen schlag raushört...ick bin so jlücklich ;)

    Nach monatelangem hin und her, täglich wechselnden Präferenzen, neuen Fragen und Zweifeln hab ich es endlich hinbekommen.


    Letztendlich ist es weder das Pearl, noch das Odery, noch das Fame geworden und auch keines der vorher ins Auge gefaßten Kits.
    sondern: Tama Superstar Hyperdrive in TitaniumFade mit Fame B20 (HiHat, Ride, 16" Crash) und einem Masterworks 15" Crash (das soundmäßig
    genau paßt).


    Ist aus zweiter Hand, aber supergepflegt ( die Kessel sehen aus wie frisch aus dem Laden) mit komplettem Bagsatz, zusätzlicher Fußmaschine mit Woodblock (brauch ich zwar nicht, hat aber nix extra gekostet), ner Avenger doublebassmaschine und einem Samatya 18" China. Kostenpunkt: 1200 Euronen.
    Das China und die Doublebass hab ich gleich weiterverkauft, bzw. bin gerade dabei, weil ich da keine Verwendung für habe.
    Alles in allem wird das Kit also bei ca. 1000 Euro Invest liegen.


    Bin ich happy? Ja ich bin.

    Moin zusammen.


    Ich brauche ein neues Set, bin aber nicht übermäßig mit Euros ausgestattet.
    Habe jetzt drei Sets in die engere Wahl gezogen, aber ich kann mich nicht entscheiden.


    http://www.musicstore.com/de_D…A0KkvlVNJNOiwMRt_AjLWWWw=



    http://www.musicstore.com/de_D…ack-HW/art-DRU0015433-000



    http://www.musicstore.com/de_D…nburst/art-DRU0021945-000 (das hier ist ein shell-set. mit entsprechender Hardware dabei würde es vom Preisniveau


    auf einer Linie mit den anderen beiden liegen.


    Hat irgendwer Erfahrungswerte oder Tips pro und contra?


    Danke

    Das VBA hat kürzere Kessel als das VBX und ist foliert soweit ich weiß.
    Wie groß der Unterschied sonst ist kann ich nicht sagen, allerdings spiele ich ein VBX und kann es dir wärmstens empfehlen.

    Ok, das ist nachvollziehbar. Im Prinzip hatte ich mich auch schon mehr oder weniger auf das VBX eingeschossen, weil ich das finish so geil finde. Bin dann durch Zufall über das andere gestolpert und hab mir gedacht, dass das ja nun mal ein Set ist, das nicht jeder hat.
    Aber ich denke, ich bleibe bei den tiefen Kesseln.


    Danke

    Hallo zusammen.


    Bin auf meiner Suche nach "DEM" Drumset für mich über PDP X7, Yamaha Rock Tour und Tama Superstar jetzt bei Pearl gelandet. Hier habe ich aktuell zwei Optionen in die engere Wahl gezogen:


    http://www.musicstore.de/de_DE…ack-HW/art-DRU0015433-000



    und


    http://www.musik-schmidt.de/Pe…11-Snow-Flava-B-Ware.html



    Was ich mich jetzt frage; beid Sets haben meines Erachtens gleiche Parameter...6lagig Birke, gleiches Preissegment...Gibt es ausser der Optik irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Serien,
    die ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung sein könnten?