Beiträge von Loco

    Update:


    Ich habe eben das zweite Millenium Tom versucht, passt ohne Probleme! Also liegts wirklich an Fertigungstoleranzen seitens Millenium. Beim ersten Tom habe ich den Spannring außen nun vorsichtig gleichmäßig mit Zange geweitet, dieser passt nun auch!

    Hallo,


    ich habe heute morgen bei drumTec angerufen. Also er meinte das meine Vorgehensweise schon mal nicht richtig wäre. Das Fell müsste ich auf den Tomgrat legen und dann den Spannring aufziehen. Schon klar, aber das Fell passt ja gar nicht in den Spannring rein (das alte schon!). Dann habe ich ihm gesagt, dass die tdrum Felle auch ca. 2 mm kleiner wären vom Durchmesser. Dann meinte er nur, dass die drum-tec Felle genormt wären und die noch nie Probleme mit Passgenauigkeit hätten, das Problem läge vielleicht an einer Toleranzabweichung des Millenium-Toms. Ich werde morgen mal die anderen beiden Toms probieren, ob da das gleiche Problem ist.....

    Die Drum-tec Design Felle sind heute angekommen. Ich versuche gerade verzweifelt das Fell in den Spannreifen des Millenium Toms zu bekommen? Irgendwie will das nicht... auch nicht mit Gewalt... Die Felle scheinen auch ca. 2 mm mehr Durchmesser zu haben... Was tun??

    Okay danke.

    Hab noch eine Frage: Die Felle der Toms sind teils rissig (war in der Auktion angegeben). Bei Thomann z. B. gibt es Felle von Roland und von Tdrum. Welche pack ich am besten auf die Millenium Toms? Lohnen sich die deutlich teureren von Roland, oder kann ich auch die günstige Variante nehmen?

    Denke ich auch.


    Ich habe das Set vor Ort testen können... Was mir direkt auffiel war, dass die Millenium Toms erst auf etwas festere Schläge reagiert haben. Ist das Einstellungssache? Oder liegt das an der Millenium Qualität? Das Roland Pad hingegen ging einwandfrei. Der Verkäufer war leider nicht selbst vor Ort, nur der Bruder, und der konnte mir auch nichts dazu sagen....

    Findest du das echt zu teuer?




    Das TD10+TDW-1 kostet gebraucht alleine gut 600 € und der Rest kostet neu bei Thomann/Musicstore rund 1300.




    Gut die Millenium Sachen sind nicht der Hit, da gebe ich dir gerne Recht. Aber die Basis vom Set stimmt, kann man ja dann ggf. noch aufrüsten.




    edit: Ja, das mit den übertriebenen UVPs habe ich auch gesehen, hab eh gleich bei Thomann/Musicstore geschaut. Ich bin am Wochenende eh in Darmstadt und kann das Set dann gleich mitholen.


    edit 2: Das TDW-1 sieht man auf einem Bild der Auktion.

    Hallo!



    Nach längeren Spielen auf einem Pearl BLX und anschließender 3 jähriger Pause (Grund: Umzug in Mietwohnung, keine Band = kein Proberaum) habe ich mir nun endlich mal ein E-Drum zugelegt. Habe mich erst fleißig in die Materie hier im Forum eingelesen und dann mal bei eBay gestöbert.



    Es ist ein Roland TD-10 inkl. TDW-1 mit gemischter Hardware (Roland, Millenium Pro) geworden.



    Hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT



    Was sagt ihr dazu? Am Wochenende werde ich mir zur Entkoppelung ein Podest bauen :)

    Zitat

    Original von Berniedrums
    Hallo,


    ich habe meinen Song gerade von einer anderen Wepspace runtergeladen.
    Bekommst du immer noch eine Virusmeldung?!



    Nein, jetzt kommt die Meldung nicht mehr.

    würd dir auch eher empfehlen auf dem gebrauchtmarkt zu schauen. da kann man ganz schöne schnäppchen machen... für den preis eines neuen tama rockstars gibt es wesentlich bessere gebrauchte sets (behaupte ich trotz nicht so großer erfahrung).


    hab mein blx selbst auf dem gebrauchtmarkt ergattert und bin froh, dass ich mir kein neues set gekauft habe (denn gebraucht ist manchmal nah an neuwertig).


    gewährleistung hast du dann natürlich nicht, ist aber auch in den meisten fällen überflüssig (behaupte ich jetzt einfach mal so). die entscheidung musst du selber fällen


    ich stand auch mal vor einem tama rockstar, hab mich dann aber für das gebrauchte "oberklasse"-set entschieden (wenn man blx dazu zählen darf)

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Bist du dir sicher bei der 20" BD, nich 22"?


    hm hab nochmal gefragt, er sagt es könnte auch ne 22er sein. er weiß es selber nicht genau^^

    hi hab mal ne frage:


    mein kumpel hat noch ein 11 jahre altes Pearl BLX (Birke) im keller stehen. das will er nun verkaufen und er hat keine ahnung wieviel er dafür noch verlangen kann.


    - 20" BD
    - 12" 13" TT; 16" FT
    - free floating stahl snare (14*6,5)
    - marken hardware (DTH,hihat,beckenst. , galgenbeckenst. , snareständer, alles von pearl)
    - geringe gebrauchsspuren (kein rost, etc.)


    also komplettes shell-set + hardware



    wieviel kann man dafür noch verlangen?


    danke im voraus


    gruß loco

    Zitat

    Original von Mexx
    also ich glaube nicht, dass das rockstar custom besser als das srx ist - oder was meint ihr?


    ich habe nicht gesagt, dass das rockstar besser ist. ich meinte nur, dass es günstiger ist.. ;) am liebsten wär mir das srx......aber 1111,- nur fürs shell set hmm


    für knapp 1000 gibts das rockstar mit snare & hardware. was soll ich tun? ^^



    Zitat

    Original von Slowbeat
    16/20 fänd ich zu klein für sowas, guck lieber gleich nach nem 18er Crash, Du hast mehr Freude damit.


    kk, werd mal sehn was sich ergibt, danke

    wegen den becken werd ich mal schauen ob ich gebraucht was bei ebay finde!



    ich schwanke zwischen einem Pearl SRX und einem Tama Rockstar Custom, wobei das Tama Rockstar Custom preislich ja noch etwas attraktiver ist.


    Das Tama Rockstar werd ich kommende Woche mal anspielen gehen... hab schon einige Threads darüber gelesen und es scheint sehr gut zu sein.


    Wollt ihr mir noch etwas mit den auf den Weg geben oder empfehlen?



    Ich habe gestern mal 4 Stunden lang sämtliche Threads in diesem Forum gelesen und kann jetzt auch nachvollziehen, dass sich ein paar über meinen thread aufgeregt haben ;)



    danke für eure kommentare bis hierhin